Wörter beim draufklicken automatisch markieren... (Word)

Kenn jemand vielleicht sowas wie ne Feldfunktion bzw. eine Eingabe, wo Wörter (was damit belegt ist) beim klicken irgendwo in das Wort, selbiges komplett markiert. Ich möchte eine Art unsichtbares Feld machen worin vielleicht 2 oder 3 Wörter mit Leerzeichen sind und egal wo man in dieses Feld klicht, alles was darin ist markiert wird.
Damit möchte ich bei alleinstehenden Wörter den doppelklick und bei Sätzen die Markierung der ganzen Zeile umgehen.

mfg sinot
 
Hmm, bei allem was ich über Word weiß denke ich würdest du an einem VBA-Mkro nicht vorbeikommen. Bin aber auch nicht wirklich der Word-Profi.
 
ach vergessen wird word. bin manchmal so ein spätzünder ^^ ist zwar etwas umständlicher aber ich mache es doch mit excel wo ich in eine tabelle alles mögliche reinschreibe was man mit einem klick auf diesen gleich kopieren kann.

mfg sinot
 


News

Zurück
Oben