Wörter beim draufklicken automatisch markieren... (Word)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von sinot, 4. Juni 2008.

  1. sinot

    sinot -

    Kenn jemand vielleicht sowas wie ne Feldfunktion bzw. eine Eingabe, wo Wörter (was damit belegt ist) beim klicken irgendwo in das Wort, selbiges komplett markiert. Ich möchte eine Art unsichtbares Feld machen worin vielleicht 2 oder 3 Wörter mit Leerzeichen sind und egal wo man in dieses Feld klicht, alles was darin ist markiert wird.
    Damit möchte ich bei alleinstehenden Wörter den doppelklick und bei Sätzen die Markierung der ganzen Zeile umgehen.

    mfg sinot
     
  2. Kaneda

    Kaneda -

    Hmm, bei allem was ich über Word weiß denke ich würdest du an einem VBA-Mkro nicht vorbeikommen. Bin aber auch nicht wirklich der Word-Profi.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Reicht der Doppelklick über dem Wort nicht?
    Doppelklick vor einem Satz bzw Absatz markiert diesen.
     
  4. sinot

    sinot -

    ach vergessen wird word. bin manchmal so ein spätzünder ^^ ist zwar etwas umständlicher aber ich mache es doch mit excel wo ich in eine tabelle alles mögliche reinschreibe was man mit einem klick auf diesen gleich kopieren kann.

    mfg sinot
     

Diese Seite empfehlen