Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittstelle?

E

Ed Solo

..
Ich weiss nicht so recht wo ich das posten soll, aber vielleicht passt es hier am besten:

Ich suche ein externes Iomega ZIP-Drive (100 MB, 250 MB, 750 MB.... eigentlich egal), das sowohl über einen USB Anschluss, als auch über einen SCSI Anschluss verfügt?

Ich will damit Daten vom MAC zur MPC 2000 transportieren.

Das Problem ist, dass ich nirgends so ein Gerät finden kann. Es scheint aber von Iomega mal eines produziert worden zu sein. Zumindest konnte ich einige alte Ebay Auktionen über Google finden, bei denen solche Geräte versteigert wurden. Hier ein Link:

http://cgi.ebay.ch/Iomega-ZIP-250-Laufwerk-USB-SCSI-Anschluss-/130384312035

Hat jemand einen Tip, wo man so ein Gerät finden kann? (neu oder gebraucht - egal)
 
Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

Du brauchst 'nen SCSI -> USB Adapter, dann sollte das funktionieren.
 
Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

audiotrainer schrieb:
Du brauchst 'nen SCSI -> USB Adapter, dann sollte das funktionieren.
die kosten aber min. 50-60 euro gebraucht und ca. 100 euro neu.
 
Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

...notfalls für´n 10ner ein SCSI und für nen weiteren 10ner ein USB ;-)
 
Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

Vielleicht ist der Einbau eines SD-Slots als Alternative besser, und auch sicherer. Diese Dinger sind ja nunmal von iomega. ;-)
 
Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

ja, mit dem einbau eines compact-flash reader hab ich auch schon geliebeugelt.....
 
Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

The_Unknown schrieb:
...notfalls für´n 10ner ein SCSI und für nen weiteren 10ner ein USB ;-)

100% ACK, braucht zwar ein Taschenbuch mehr Platz, spart aber die Stöpselei und ist unschlagbar "billidsch".
 


News

Zurück
Oben