WOHER? Gummikappen für Rackschrauben?

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Hi, ich sehe immer mal wieder auf Studiofotos diese tollen Gummikappen für den Rackeinbau, die nicht nur die Geräte vor Kratzern schützen, sondern auch den Schraubenkopf seitlich mit umgeben.

Weder JustMusic-HH hat diese Dinger, noch finde ich sie bei Thomann. Oder findet man die Dinger, ebenso wie normale Unterlegscheiben, bei BAHR & Co.?
 
Ah klasse - da hab ich ein paar Läden in der Nähe. Da gehe ich einfach mal fragen. Danke für den Tip :)
 
P1010008.jpg


Rackschraube : Adam Hall 5410BLK 0,21€
Käfigmutter : Adam Hall 5650 0,17€
Unterlegscheibe : Adam Hall 5621 0,09€

bei Thomann; liefern sehr schnell (3 Tage) bei Bestellwert ab 25€ ohne Porto.

Bei den Unterlegscheiben, die die Schraube umfassen, musst Du daran denken, dass 1HE oder 2HE-Racks die Schrauben direkt nebeneinander liegen haben und durch die umgebende Wulst sich gegenseitig behindern würden; also besser Unterlegscheiben ohne Rand!
 
herw schrieb:
Bei den Unterlegscheiben, die die Schraube umfassen, musst Du daran denken, dass 1HE oder 2HE-Racks die Schrauben direkt nebeneinander liegen haben und durch die umgebende Wulst sich gegenseitig behindern würden; also besser Unterlegscheiben ohne Rand!


genau!... deshalb liegen sie jetzt unbenutzt in der ecke und ich bin wieder auf "normale" u-scheiben umgestiegen.
 
Wie jetzt, Ihr kommt den Handbüchern nicht nach und haltet rund um das Gerät 10 cm Hitzeabzugsabstand ? ;-)

Hab wo es geht einen kleinen Spalt zwischen den Geräten, da ja auch einige die Luftlöcher/Schlitze oben haben, da kann das bestimmt nicht schaden.

Verwende aber dennoch die ganz normalen PVC Scheiben und wüsste jetzt auch nicht direkt, welchen Vorteil die Umrandeten haben...
 
Danke für den Tip mit den Senkkopf-U-Scheiben und dem Abstandproblem!

Sie hatten bei Bahr nur normale, weisse Kunststoff-Unterlegscheiben (M6) - sieht aber total klasse aus und es ist wirklich kein Millimeter Platz mehr zwischen den Schrauben...
 
Ich kann nur allerwärmstens die in der ersten Antwort erwähnten Humfrees empfehlen.
Die sind zwar teuer und die absolute Pest zum Einbauen, aber bei mir haben sie genau das getan, was sie sollten, nämlich ein Brummproblem gelöst (na ja, sagen wir mal "erheblich gelindert").
Ich weiß aber nicht, ob die auch für Racks mit festen Schraublöchern taugen wegen des erzwungenen Abstands.

Schöne Grüße,
Humbert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben