woher kenn ich dieses lied?

Yep, ich tippe auch auf TV Serie, welche aber genau weiß ich leider auch nicht mehr. Rein zeitlich glaube ich das ich das so in der Zeit als "Ein Colt für alle Fälle" im Fernsehen lief einordnen kann. Hmm, mal sehen wer dazu noch was sagen kann.

Sportschau ? Tor des Monats oder so ? :dunno:

Illya
 
War das nicht eine Sendung mit Namen "Vip Schaukel" aus den 70/80' Jahren.

So eine Art Prommi-Talk wo eine Reporterin meist zu den Stars nach Hause
fuhr.
 
Ursprünglich wurde es Anfang der 70er Jahre in einer Fernsehwerbung eingesetzt (in welchem Land konnte ich aber nicht rausfinden), stieg dann aber 1973/74 auch in die Hitparaden ein und wurde wohl auch viel in Diskos und im Radio gespielt.

In deutschen Medien gab es mindestens eine Verwendung: als Melodie in der Radio Sendung "Frisch aus der Presse" auf Bayern 3. Außerdem soll es in der Krimiserie "Der Kommisar" verwendet worden sein. Was mich ein wenig verwundert, weil es angeblich die Folge 49 "Ein Amolauf" war. Diese lief aber bereits im Juni 1972, auf Single kam das Teil aber wohl erst 1973 raus.
 
mikesonic schrieb:
wie hast du das rausgekriegt??
ich hab mir gesten die finger wundgesucht.

danke
Bitte sehr. Die Infos habe ich mit Google gefunden. War eine Sache von 5-10 Minuten.
 
mikesonic schrieb:
Monolith2063 schrieb:
mikesonic schrieb:
wie hast du das rausgekriegt??
ich hab mir gesten die finger wundgesucht.

danke
Bitte sehr. Die Infos habe ich mit Google gefunden. War eine Sache von 5-10 Minuten.

dann hast du ein anderes google als ich :)
ich hab da gestern stunden ...
egal

war wohl bayern3 frisch aus der presse

auch googeln will gelernt sein

Du musst in Google die Filtereinstellung personalisieren. Wie das geht, zeigt Dir u. a. der Blog von Acidmoon
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben