Wowa ist fleissig

Ilanode schrieb:
Fehlen da nicht die Pan-Potis?

oh in meiner ueberschwaenglichen Begeisterung hab ich das uebersehen, aber Recht hast du

ich werd mal bei Wowa fragen - aber ich kenn die Antwort schon: kein Platz mehr auf dem PCB

andererseits hatte Wowa vielleicht etwas anderes im Sinn als einen finalen Output Mixer, von dem es Ja shcon ein 4 kanalige Aufuehrung gibt
 
Das Teil scheint aber gar kein Stereo Mixer zu sein. Wohl eher ein Mono VCMixer mit der schönen Zusatzfunktion dass er auch 2 seperate Mixer sein kann. Mixer A + Mixer B.
 
lunarplexus schrieb:
Das Teil scheint aber gar kein Stereo Mixer zu sein. Wohl eher ein Mono VCMixer mit der schönen Zusatzfunktion dass er auch 2 seperate Mixer sein kann. Mixer A + Mixer B.

ja genau das mein ich - Wowa hatte da wohl ueberhaupt keinen Stereomixer im Sinn, sondern so wie du sagst
 
Da sind ja wieder diese Schieberegler dran! Ich finde die nicht so dolle und hab immer Angst die abzubrechen! Ansonsten ein netter Entwurf, ich hätte mir allerdings noch seperate Regler für A-out und B-out gewünscht! Oder ein Vorverdrahtung, so daß z.B. bei Einstecken einer Klinke in den B-out der Mixregler automatisch den A-Out regelt!
 
Ich wollte nochmal was zum VCO-2RM sagen. Ich finde mittlerweile das Modul Spitze aber einige Designdinge stören mich.

1. Warum hat Wowa den FM2 Eingang des VCO1 nicht mit dem des VCO2 vorverdrahtet? Bei gleicher CV-Spannung an beiden VCOs braucht man immer einen Multipler!

2. Warum ist der Ausgang des VCO2 nicht auch mit dem FM1 Eingang von VCO1 verbunden? Das wäre doch ein leichtes gewesen. Patcht der Mann denn nicht selbst? Das würde mir sofort auffallen und nervt mich schon seit ich dieses Modul habe!

Nachtrag: Am MMF-1 hätte sich auch ein polarisierender Eingang für Cutoff-CV befinden dürfen. Das ist bei Dotcom Filtern völlig normal!
 
Da sollten sich alle Hersteller mal an einen Tisch setzen und sich ein wenig besser abstimmen! Eigentlich gibt es überall nette Sachen zu entdecken, sei es Doepfer, Cwejman,AS usw., aber der eine hat Abschwächer an den Ausgängen, der andere wiederum an den Eingängen etc. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen, aber wenn man die ganze Suppe zusammenkippt fehlt trotzdem die Würze!
 
es ist ein fehler sich auf posts zu beziehen die nicht mehr dastehen,
es führt nur zu endlosen disskusionen !

sorry, mien post stand da halt ein paar minuten.
wieso ich es gelöscht habe:

wenn ich alles ausführen würde, würde es endlos lange werden, und nur kritisieren wollte ich nicht,
und zudem sollte ich mich bezüglich Cwejman soweiso raushalten.
Und zudem gings in die richtung adss ich mal hätte persönlich werden müssen. ( nicht in bezug zu Cwejman )
ansonsten ist im post von scaff über weite bereiche der inhalt meines posts enthalten bzw. zwischen den zeilen ennthalten




was ich noch sagte:
wenn man komplexere module entwickelt und die dann hat,
dann kann man anders patchen,
und dadurch ändern sich die patchwünsche und visionen wieder.

D.h. komplexe module müssen über ein pingpong verfahren entwickelt werden.
man baut, man patcht, man baut neu.............






Das problem ist nicht die elektronik.
Das ist pipifax für nen elektroniker.
Das Problem ist das modullayout
 
Was soll das rumgeunke? Manchmal geht mir das im Forum tuechtig auf die Nerven.

Wenn ihr was zu kritisieren habt oder Anregungen habt - prima. Wenn man das vernuenftig rueberbringt freuen sich die meisten Hersteller darueber, dazu zaehlt auch Wowa.

Wenn ihr sooo genau wisst was ihr wollt und alles so einfach ist, baut doch eure eigenen Module.
 
Scaff schrieb:
1. Warum hat Wowa den FM2 Eingang des VCO1 nicht mit dem des VCO2 vorverdrahtet? Bei gleicher CV-Spannung an beiden VCOs braucht man immer einen Multipler!

wenn du ein Doepfer Gate-Access haettest wuerdest du merken das beide VCOs via FM-3 auf den CV des Busses reagieren ;-)
 
verstaerker schrieb:
Wenn ihr sooo genau wisst was ihr wollt und alles so einfach ist, baut doch eure eigenen Module.

Die Aussage von punky war ne ganz andere!
Bitte nochmal lesen und abregen!
 
Wowa patcht zwar nicht selbst, aber laesst sich durchaus von erfahrenen Leuten beraten - so kommt jetzt z.B. eine Syncmoeglichkeit in sein neues Delaymodul, die auch gleich einen Clockdivider behinhaltet, so das man die Delays auch in verschiedenen Verhaeltnissen zueinander laufen lassen kann
 
verstaerker schrieb:
Wowa patcht zwar nicht selbst, aber laesst sich durchaus von erfahrenen Leuten beraten - so kommt jetzt z.B. eine Syncmoeglichkeit in sein neues Delaymodul, die auch gleich einen Clockdivider behinhaltet, so das man die Delays auch in verschiedenen Verhaeltnissen zueinander laufen lassen kann

Cool!
 
Also zum MX-4S wollte ich noch sagen, dass bei linksanschlag des inputreglers wirklich nichts mehr am Ausgang zu hören ist. Auch bei lauten Inputpegeln und Boxen schön aufgedreht.

Weiss jeman in was für einer Technik das neue Delay gemacht ist? BBD oder eher Digital? Wenn es digital ist, wäre das sicher eine herausforderung an die D/A/D Wandler wenn man etwas in den Feedbackweg patcht. Das muss ja dann bei jedem erneuten Feedback A/D/A gewandelt werden. Hab das mal mit nem Delay Plugin und meinem RME Multiface ausprobiert. Nach einigen feedbacks nimmt die Qualität dann schlagartig ab
 
mr.extrem schrieb:
Also zum MX-4S wollte ich noch sagen, dass bei linksanschlag des inputreglers wirklich nichts mehr am Ausgang zu hören ist. Auch bei lauten Inputpegeln und Boxen schön aufgedreht.

kann ich bestaetigen, habe ein anderes Modul getestet, da war's ok
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben