XAOC Devices: Sofia 1955 Transcendent Waveform Analog Oscillator

Jeltz

Jeltz

zerfrettelter Grunzwanzling
Ok, die Jungs und Mädels von XAOC Devices bringen ihren ersten analogen Oszillator zur diesjährigen Superbooth mit:

Xaoc Devices Sofia.PNG

Quelle: https://www.modulargrid.net/e/xaoc-devices-sofia

Ein erstes YT-Video gibt es bereits und er klingt ziemlich gut:


https://www.youtube.com/watch?v=CsncegBakqI


Der vorausichtliche Preis liegt - laut Modular Grid - bei etwa 500$, sollte also etwa 500€ werden.
Bin mal auf die ersten Eindrücke der üblichen Verdächtigen gespannt.
 
Schön knarzig!
Allerdings sollte man sich auch den XAOC Odessa vorher anhören.
 
kräftige varianz mit flyout to redux and so on and so on . spontaner eindruck ohne nachdenken oder technisches durchdenken des momentan hörbaren... die gestaltung find ich schön... ein modul das wartet mit ner lösung kenn ich noch nicht z.b. brauch nicht viele knöppe, nur einen eigentlich... ne lösung steckt ja meist schon im problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte man sich auch den XAOC Odessa vorher anhören.
Ich denke, die beiden werden sich soundtechnisch gut ergänzen.
Was mir noch nicht ganz klar ist: handelt es sich um eine Art complex Oszillator (also 2)?
Wobei die Frequenz des einen durch ein bestimmtes Verhältnis (RATIOx) des anderen gesteuert wird (ähnlich wie im Shapeshifter)...
 
Hatte jemand Gelegenheit das Teil auf der Superbooth anzuhören?
(sofern es dort verfügbar/ausgestellt war)
 
Konnte das Modul auf der Superbooth antesten. Mich hat der Klang nicht beeindruckt, vor allem wenn man die Größe und den Preis bedenkt. Es klang alles etwas zu brav. Ich habe aber auch nur so ca. 5 Minuten damit verbracht. Möglicherweise geht da mehr.
Den Frequency Shifter von Xaoc (Koszalin) fand ich hingegen ziemlich klasse. Die Ergebnisse waren sehr interessant. Den werde ich mir noch genauer ansehen.
 
Das Manual ist nun auch online.
Bei den üblichen Verdächtigen ist das Modul aber noch nicht greifbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben