xbase09 steptaster erneuern

hallo,
habe mir vor kurzem ne xbase09 gekauft, die steptaster sprechen nicht so toll an. wenn ich mich recht erinner haengt das an deren verschleiss.
bevor ich das ding aufschraube, gibt es ersatz, oder sogar ersatz in besserer qualitaet? sitzen die auf ner normalen platine, oder multi layer.
im moment kann man noch mit rumspielen, aber so richtig spass machts nicht :cry:

ich danke schonmal fuer jedes hilfreiche
 
das mit dem putzen gefaellt mir ja schonmal gut ...eigentlich sieht das teil 1A aus, naja mal auseinander schrauben wenn ich zeit hab
 
more house schrieb:
hallo,
habe mir vor kurzem ne xbase09 gekauft, die steptaster sprechen nicht so toll an. wenn ich mich recht erinner haengt das an deren verschleiss.
bevor ich das ding aufschraube, gibt es ersatz, oder sogar ersatz in besserer qualitaet? sitzen die auf ner normalen platine, oder multi layer.
im moment kann man noch mit rumspielen, aber so richtig spass machts nicht :cry:

ich danke schonmal fuer jedes hilfreiche

du hast die wohl aus der bucht gefischt?
 
more house schrieb:
nö von nem kumpel
und bei dem preis konnt ich einfach nicht anders :)
und nach instandsetzung wird sie noch immer billig sein

hier wird erstmal vorgeschlagen nix umzulöten, sondern es mit flubber zu tun oder wie dieses Spray heist, aber bitte erstmal nicht WD 40!!
 
more house schrieb:
hab noch irgendwo ne tube caig lube liegen wie gesagt mal aufschrauben und sehen obs nur am staub liegt

lube irgendwas = das kommt der Sache schon näher. Suche hier mal im suche: xbase

da ist das schon mal gut beschrieben wurden :idea:
 
Das sind im Prinzip schon ganz normale Taster zur Snapin-Montage, IIRC 12x12mm. Problem dabei: die Beleuchtung. Omron baut genau diesen Typ nicht mehr, auch Alps nicht, gibts nur noch von den Chinesen wie Omten. Von denen sollte der Typ TSD1265 passen, den Sparkfun führt, siehe Link weiter oben.

Man kann die Dinger im Netz auch beim Hersteller selbst kaufen, allerdings immer nur zu 2000 Stück.

Eine Sammelbestellung bei Sparkfun könnte sich daher durchaus lohnen.
 
thx, Dietmar. Das ist ein wertvoller Hinweis. Ich koennte mal eine Grossbestellungb machen, muesste nur wissen wieviel Interesse besteht. Koennte das whrsdcheinlich dann auch von jermanden aus den USA mitbringen lassen..... :nihao:

die verdammte virtuelle tastatur von meinem tablett... :kaffee:
 
XBase09 hat 26 solche Taster.

Ich nehme mindestens 26 Tasten mit roten Leds.


Ich weiss schon, die anderen Taster werden weniger benutzt als die Step-Tasten.
Am Besten sagt jeder wieviel er braucht oder will (oder?). Order per PN?
 
Bei welchem Shop bestellst Du denn ?
Dann guck ich mal wegen der Farben. Bisschen grün oder Orange könnte ich mir durchas vorstellen, statt alles rot zu machen.
 


News

Zurück
Oben