xoxbox- welche Möglichkeiten sie zu kaufen?

Obwohl ja ,klangschrauber' an seiner Alucase x0xb0x vom x0xb0xshop noch Mods untergebracht hat siehe x0xb0xshop Galerie! Wie seht ihr das?
 
Das geht da hinten, direkt über den ganzen Anschlüssen, sicher recht eng zu....frag doch einfach, ob er dir sowas macht (aber billig wird das nicht!).
 
einfache mods bei denen zB nur ein schalter und 2 zusätzliche kondensatoren eingebaut werden, gehen sich wahrscheinlich aus. ich bin vom 2. vco mod ausgegangen, da wird zusätzlich eben eine 2. kleine platine mit dem oscillator eingebaut, das geht sich sicher nicht aus :P
 
flip schrieb:
http://www.thebeast.co.uk/ kann ich empfehlen.


holy sh....wie kann ich das kaufen?Wen muss dafür töten?Arsch küssen geht notfalls auch :shock:

main.jpg


01.jpg
 
Crabman schrieb:
flip schrieb:
http://www.thebeast.co.uk/ kann ich empfehlen.
holy sh....wie kann ich das kaufen?Wen muss dafür töten?Arsch küssen geht notfalls auch :shock:

Laut seiner Seite hat er im Moment keine davon auf Lager, aber schreib ihm doch einfach mal ne Mail. Julian ist sehr nett und hilfsbereit, vielleicht könnt ihr da was arrangieren. ;-)
 
flip schrieb:
Laut seiner Seite hat er im Moment keine davon auf Lager, aber schreib ihm doch einfach mal ne Mail. Julian ist sehr nett und hilfsbereit, vielleicht könnt ihr da was arrangieren. ;-)

danke für den Tip...würde er auch eine umbauen wenn man ihm die schickt?Allerdings trau ich mich garnicht nach dem Preis zu fragen :mrgreen: die ganzen Trigger Ein/Ausgänge könnte er bei mir noch weglassen...weil ich jetzt angefixt war hab ich spaßeshalber mal bei Analogue solutions vorbeigeschaut aber es hat den Anschein das er garkeine Mods mehr anbietet??
 
Xpander-Kumpel schrieb:
aus hochwertigen Bauteilen

Das halte ich für ein Gerücht, hochwertig bedeutet für mich die teuersten Bauteile... Bei den Kits sind ganz normale standardqualität Caps und Potis dabei und das Gehäuse ist fürn Arsch abgesehen von den wichtigen Semiconductern. Der xoxshop ist sehr gut und sehr zu empfehlen der USB Chip wird auf Anfrage vorgelötet :supi:
 
Crabman schrieb:
danke für den Tip...würde er auch eine umbauen wenn man ihm die schickt?Allerdings trau ich mich garnicht nach dem Preis zu fragen :mrgreen: die ganzen Trigger Ein/Ausgänge könnte er bei mir noch weglassen...weil ich jetzt angefixt war hab ich spaßeshalber mal bei Analogue solutions vorbeigeschaut aber es hat den Anschein das er garkeine Mods mehr anbietet??

ich hab denen letzte woche wegen nem mc202 mod geschrieben ... hat auch geantwortet das der noch haufen zeug zuhause hat , aber jetzt für 2 wochen unterwegs is..
 
DrFreq schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
aus hochwertigen Bauteilen

Das halte ich für ein Gerücht, hochwertig bedeutet für mich die teuersten Bauteile... Bei den Kits sind ganz normale standardqualität Caps und Potis dabei und das Gehäuse ist fürn Arsch abgesehen von den wichtigen Semiconductern. Der xoxshop ist sehr gut und sehr zu empfehlen der USB Chip wird auf Anfrage vorgelötet :supi:

Ok, wenn wir dann jetzt anfangen zu "schlaumeiern":
Hochwertiger als die Produkte die als Kit oder komplett aus China kommen oder über einen Laden in Süddeutschland verkauft werden.
Ausserdem bietet gerade der XoXshop doch eine hochwertige Gehäusealternative aus Metall zusätzlich zum Standart-Gehäuse an!
 
hi... christian vom x0xsh0p hier :)

at the edge:
ich habe es hinbekommen den 2VCO, das delay und das disto kit im alugehäuse unterzubringen :)
es wurde wirklich verdammt eng, aber es passt hinein. die anordnung der potis und schalter habe ich - ähnlich wie Klangschrauber - noch auf der front angebracht. sieht auch alles noch ganz anständig aus... nur wenn man HINEINSCHAUT sieht es extrem verwurstet aus :)

zu diesem zweck habe ich die platinen der mods mit subminiatur-elkos und flachen caps aufgebaut. die bauhöhe des delay-mods liegt so bei gerade mal 8,7mm incl. platine und 8,5mm beim 2VCO mod. innen wird alles auf extra dafür angefertigten stehbolzen verschraubt, so dass das zeugs nicht einfach im gehäuse herumfliegt.

cheers,
christian

ps. auch wenn ich das von der webseite heruntergenommen habe: es gibt auch weiterhin fertig aufgebaute maschinen. einfach via mail anfragen und mir etwas zeit lassen. mehr als 5-6 maschinen pro woche schaffe ich einfach nicht. (hab auch noch 'nen richtigen job :mrgreen: )
 
Oha,cool :supi:
Wie sind die fertig aufgebauten von dir denn preislich eigentlich so anzusiedeln?
Mich juckts grade ein bißchen in den Fingern :mrgreen:
 
moinsen,

die standard-x0x im plastegehäuse kostet 449 euro incl. 19% ges. märchen plus versand, drei verschiedene frontplatten am lager. LED farbe wählbar.
die aluminiumversion kostet 499 euronen incl. 19% ges. märchen plus versand. silber eloxiert und im untereloxaldruck bedruckt. LED farbe wählbar.
spezielle geschichten müssen wir immer individuell ausmachen, denn das wird immer etwas mehr kosten :)
gefertig wird ausschliesslich auf bestellung. einfach mal in die galerie auf unserer webseite schauen... evtl. kommen einem dann schon ideen für die eigene maschine.

bevor jemand fragt: im moment habe ich echte probleme an selektierte BA662 chips zu kommen. ich persönlich bevorzuge nach wie vor den BA6110, der rauscht weniger und ist auch lauter :mrgreen:
dafür habe ich NEC SA733AP und NEC SA733K in unmengen am lager. würde bei einer fertig aufgebauten auch keinen aufpreis ausmachen, auch wenn jemand einen bestimmten transistoren-mix bevorzugt.


cheers,
christian
 
@Crabman

Ich habe beim Julian auch schon wegen des 606 Mods nachgefragt. Er baut keine mehr auf Kundenwunsch und schon gar nicht mit kundeneigenem Equipment. Ich habe ja auch drei 606'en von der die eine ein unschönes Gehäuse hat. Diese werde ich wohl auch umbauen. Ich werde die wohl dann in ein 19" Rack einbauen. Das Problem ist nur das Frontpanel, welches man sich anfertigen muss. Aber auch dies wirst Du wahrscheinlich nicht von im bekommen. Ich habe einen guten Draht zu ihm, denn ich bestelle ab und zu mal was von ihm, daher meine Informationen.
Wir könnten aber versuchen hier im Forum einen 606 Mod Projekt zu starten, vielleicht haben noch andere Lust so etwas zu machen. Die 606 kostet ja nicht so viel und man kann eine Menge rausholen aus dem Teil ! Dann würde es sich auch lohnen das Frontpanel auszumessen und ein eigenes zu erstellen.

Greetz
orange
 
ich bin immer noch dabei eine 606 im alugehäuse zu bauen... habe leider nur nicht genug zeit für das verdammte ding :sad:
schwarz eloxiertes CNC gefertigtes alugehäuse, etwas breiter, damit die mods auf der rechten seite untergebracht werden können. MIDI, einzelausgänge und ein headphone out auf der frontseite gehören auch dazu :)
ich fummele daran schon über ein jahr herum, immer so ein wenig zwischendurch und hoffe, dass ich dieses projekt irgendwann mal fertig haben werde :mrgreen:
wenn es soweit ist könnte ich diese gehäuse vermutlich in serie machen... aber bis dahin noch ein weiter weg :)


cheers,
christian
 

Anhänge

  • 606_mod_alu.jpg
    606_mod_alu.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 102
der x0xsh0 baut definitiv die besten hier in deutschland zudem ein umwerfender service und der chris ist supernett und hilft einem weiter selbst jahre nach dem kauf!!!!
ich sprecheda aus eigener erfahrung ach ja das wichtigste die b0xen vom x0xsh0p klingen hammermäßig gut!!!!!
 
Leroy schrieb:
Blöde Frage meinerseits:

https://www.thomann.de/de/mode_machines_ ... d_leds.htm

bei Thomann gibts das Teil für 489.- uro. Gelötet wird ja bei der nix mehr oder seh ich das falsch. Wie sind denn die preislichen Unterschiede zu sonem Lötkit Marke Eigenbau und ner fertigen Box? Der einzige Vorteil die selber zu bauen oder zu lassen ist das man das Gehäuse modifizieren kann. Oder was gibts noch für Vorteile. Bitte klärt mich auf, hab kein Plan von der Materie. Bin aber durch das aktuelle Acidbattle wieder auf den Geschmack gekommen!
Grüße



xoxshop ist die bessere wahl !
 
motone schrieb:
Dave1980 schrieb:
xoxshop ist die bessere wahl !
Warum?






ganz einfach die xoxbox beim xoxshop ist erstmal billiger als sonst wo. alu 519 euro plastik 469 euro wenn nicht sogar 459 euronen.
sie wird nach deinen wünschen zusamengebaut und calibriert ! du kannst dir ausuchen welche farbe deine led's haben sollen.
xoxshop bietet auch kosten freie reparatur an falls deine mal ne macke bekommt...schneller service etc. und gute beratung was will man mehr ;-) meine ist wieder zurück von der reparatur und es hat mich nur porto gekostet !

beispiel tbs xoxbox... kostet bei uns in musicstore köln ( die plastik version ) 529 euro. uvp liegt bei 629euro) diese xoxbox kommt aus asien ,du weisst nicht was drin ist, an elekrtonischen bauteilen. und diese xoxbox wird häufig wieder bei ebay angeboten ,weil irgendwas scheisse ist dran.

mein rat ist nicht blind kaufen...sondern ratschläge von leuten an nehmen ;-)
 


News

Zurück
Oben