Xoxio ( full modded xoxbox )

aber ich muss echt gestehn das deine demos gelungen sind . es muss ja nicht immer 303 lastig sein. dafür habe ich 2 xoxboxen. das reicht dicke.

aber wer das ding haben will sollte darüber gut nach denken ! denn der knarz kasten ist teuer ,dafür lohnt es sich musikalisch weiter zu entwickeln .
 
würde da echt eher zu einer 777 raten, da sind die zusatzfunktionen imho klanglich besser aufeinander abgestimmt, so von dem was ich aus den demos hören kann. die 777 hat einfach mehr power, druck und flexibilität, die xoxio tönt dagegen wie in plug in. meine meinung...

edit: habe ich ja alles oben schon gepostet :oops:
 
Soundwave schrieb:
würde da echt eher zu einer 777 raten, da sind die zusatzfunktionen imho klanglich besser aufeinander abgestimmt, so von dem was ich aus den demos hören kann. die 777 hat einfach mehr power, druck und flexibilität, die xoxio tönt dagegen wie in plug in. meine meinung...

edit: habe ich ja alles oben schon gepostet :oops:


ich hatte se gehabt ! sorry wenn sie mich geflasht hätte , hätte ich sie heute noch.

und so super ist die 777 auch nicht. vlt vom aussehn und haptik aber das wars.
 
Dave1980 schrieb:
ich hatte se gehabt ! sorry wenn sie mich geflasht hätte , hätte ich sie heute noch.
da musst du dich nicht entschuldigen. ;-)

was stimmt, man muss sich in die 777 einarbeiten, hatte eine weile bis ich die sweetspots kannte. das teil hat halt teilweise grosse regelbreiche, so auch in der resonance, da muss man schon wissen was man macht.

und so super ist die 777 auch nicht. vlt vom aussehn und haptik aber das wars.
frevel
ist ja dein thread, ok verstehe...
 
orange_hand schrieb:
was sagst du zum sound? zufrieden?

Also ich bin vom Klang her begeistert ! Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das das Teil fett klingt ...

Der Brian hat mir noch ein paar Seiten zur weiteren Erklärung der Xoxio mitgeschickt. Dort ist u.A. beschrieben, das er die unstabile Stromversorgung der 303 nachgebaut hat. Die Besonderheit der 303 Stromversorgung ist ja die Tatsache, das man sie mit Batterien betreiben kann. Um die Stromversorgung auch im Batteriebetrieb konstant zu halten wurde eine besondere Schaltung aufgebaut. Diese soll auch einen kleinen Einfluß auf den Klang haben.
Der Brian hat's schon drauf !!

Also ich kann das Gerät empfehlen und gratuliere jedem der eines bekommen hat !

Ich werde auch noch ein paar Tracks einstellen in denen die xoxio alleine aufgenommen wurde, so das man hören kann was man alles mit den Reglern einstellen kann.

Greetz



orange



also schlag ein würdiger xoxio Besitzer
 
die 777 hat einfach mehr power, druck und flexibilität, die xoxio tönt dagegen wie in plug in. meine meinung...

Ich sehe die xoxio sowie die FR777 nicht als Konkurrenz an, sondern als Dream-Team. Die wenigen Demos meiner xoxio decken ja nur einen Bruchteil der Möglichkeiten ab. Die xoxio ist sehr flexibel, kann sanft aber auch brachial klingen. Sie klingt auf jeden Fall nicht dünn, das kann ich mit Sicherheit sagen. Meine Demos gehen ja eher in die Richtung „non 303 Sounds“, denn das war ja das interessante an der Kiste, sonst könnte man ja eh eine normale Gexoxbox nehmen. Die FR777 kann auch eine Menge, jedoch geht das in eine andere Richtung. Insofern sehe ich beide Geräte als „sich ergänzendes Duo“ an. Meine Empfehlung ist beide Geräte zu besitzen …

Zum Thema Preis muss ich sagen, wird einem schon etwas geboten. Man muss ja auch berücksichtigen, dass beide Geräte in den USA in einer kleinen Serie gefertigt wurden. Von der Xoxio wurden nur knapp über hundert vom Brian gebaut und von der FR777 etwas weniger als 777, was mir durch den FR Support bestätigt wurde. Ich habe ja neulich eine Gexoxbox aufgebaut und muss sagen, das es schon recht aufwändig ist, jedenfalls beim ersten Mal. Wenn ich mir überlege, das die voll ausgebaute xoxio mindestens doppelt so viele Teile enthält, dann relativiert sich der Preis. Ich hatte mir vorher ausgerechnet wie hoch der Stundenlohn vom Brian in etwa gewesen sein muss und ob ich mich dafür selbst hinstellen würde um die Kiste aufzubauen. Mal abgesehen von den Fehlern, die da entstehen können. Ich denke der Christian vom xoxshop kann das bestätigen. Die Kiste ist eben nicht so „straight forward“ aufgebaut und da debuggen will auch gekonnt sein.
Wie auch immer beide Geräte werden nicht mehr hergestellt (ich habe ja die letzte xoxio vom Brian erhalten) und so bleibt einem nur noch die Möglichkeit selbst eine zu bauen. Preislich wird man schon bei dem großen Kit (mit Alu Gehäuse) in Deutschland bei ca. 950 EUR liegen (inkl. Zoll + Einfuhrumsatzsteuer). Dann ist die Kiste noch nicht zusammen gebaut. Ich schätze mal das man so ca. 70 bis 100 Stunden beim ersten Mal an der Kiste sitzt. Da kann man sich ja ausrechnen ob sich das lohnt.

Greetz
Orange
 
die xoxio die Slicknoize hat ist eine aus Frankreich.. mit nem akku drin. voll plastikgehäuse . die hat er sich auch gebraucht geschossen

Das ist lustig, meine ist auch aus Frankreich und ein Akku ist auch drin. Und ja, ein Voll-Plastikgehäuse hat sie auch ...
 
orange_hand schrieb:
Das ist lustig, meine ist auch aus Frankreich und ein Akku ist auch drin. Und ja, ein Voll-Plastikgehäuse hat sie auch ...

ja das ist in der tat sehr lustig ;-)
den akku hab ich mittlerweile rausgelötet...
aber das teil klingt einfach geil da kann man nix sagen und hat richtig viele ein und ausgänge.
 
Moin Jungs

Wie sieht es denn mit dem Teil hier aus,kann man den getrost kaufen,oder ist das auch wieder eine so "schlecht" klingende wie die Xoxbox von
Mod Machines.


Danke im vorraus
 

Anhänge

  • AAA.jpg
    AAA.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 55
Was hat das Bild mit der x0xio zu tun? Das eine normale x0xb0x und vom Aussehen alleine wird Dir keiner sagen können, was drin ist und ob die klingt, steht ja nichtmal ein Hersteller dran.
 
Ich weis das es keine Xoxio ist,aber dachte das es hier auch rein passt.Sorry

Also sollte ich bei dieser Xoxio (Hersteller Bass Line ) nicht mehr mit alten Bauteilen rechnen .Ist dann wahrscheinlich der selbe Käse wie die für 399 bei Theemann und co
so mal diese auch "nur 475 $ also 350 € kostet.

Gruß
 
Elektron Tom schrieb:
Moin Jungs

Wie sieht es denn mit dem Teil hier aus,kann man den getrost kaufen,oder ist das auch wieder eine so "schlecht" klingende wie die Xoxbox von
Mod Machines.


Danke im vorraus



finger weg die sind schlecht verbaut …nimm ne xoxbox vom xoxshop. die klingen sehr gut !
 
Dave1980 schrieb:
Elektron Tom schrieb:
Moin Jungs

Wie sieht es denn mit dem Teil hier aus,kann man den getrost kaufen,oder ist das auch wieder eine so "schlecht" klingende wie die Xoxbox von
Mod Machines.


Danke im vorraus



finger weg die sind schlecht verbaut …nimm ne xoxbox vom xoxshop. die klingen sehr gut !

Hab gesehen die im Xoxshop muss man aber selbst zusammen Löten.
Das kann ich leider nicht und kenn auch keinen.
Aber mal sehen
 


News

Zurück
Oben