Yamaha 01X FX1 Tutorial

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von yello, 25. April 2010.

  1. yello

    yello Tach

    Hallo
    Ich besitze ein Yamaha 01X und komme leider trotz Bedienungsanleitung betreffend verwendung der internen Effekte
    nicht zurecht !!! :oops:
    Also wenn ich Schritt für Schritt nach Bedienungsanleitung vorgehe (Seite 56-59) erklingt bei mir kein Ton mit Effekte !!!
    Stelle ich aber Effect 1 Patch auf CH1 funktioniert es aber leider nur in Mono (ist ja logisch da der FX1 jetzt als insert zu CH1 geschaltet ist!)
    Stelle ich aber Effekt 1 Patch auf ST1 funktioniert es in Stereo aber leider immer auf alle Eingänge :twisted:

    Das im Manual beschriebene Beispiel währe die Funktion welche ich brauche
    Effect 1 Patch auf AUX3 und Effect 1 Return auf ST1
    So hätte man die möglichkeit kanalbezogen mit dem Send level AUX3 das signal auf FX1 zu leiten und danach am Ausgang ST1 in stereo zu hören
    Doch genau dieses Beispiel wie im Manual beschrieben funktioniert bei mir nicht :twisted:

    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir als offensichtlich dämlicher User helfen ???

    ;-)
    Yello
     
  2. yello

    yello Tach

    Vielen Dank für die info hat mir geholfen, da scheinbar das Manual hier nicht alle Einstellungen beschreibt :mad: :mad:
    Doch zuerst hatte auch die Anleitung vom Amazona Workshop noch nicht geholfen !

    Erst als ich bemerkte dass man Trotz Displayanzeige Aux3 = ON (xCh) durch nochmaligen Tastendruck erst den Aux 3 für den entsprechenden Kanal aktivierte
    funktionierte es dann entlich so wie es sollte !!!

    Gruss
    ;-)
    Yello
     

Diese Seite empfehlen