..da würde ich mal beim Netzteil anfangen. Wenn du Glück hast ist nur ein Elko durch. Viel Erfolgholli schrieb:Hallo zusammen,
Mein CS15D zickt rum, nur noch brummen auf dem Mix-Ausgang, alle LED sind aus. Ich suche nun ein Servicemanual. Wenn einer von euch ein solches haben sollte.... Danke vorab.
LG Holger
Achtung, ernstgemeinter Rat: Schalte das Ding nicht mehr an, solange Du nicht das Netzteil vom Rest der Elektronik getrennt hast. Der CS15D arbeitet wie alle CS-Serie Synths mit den unsäglich teuren IG0015x-Chips. Du willst nicht 400 Euro in Ersatzchips bei Doug Terrebon versenken.holli schrieb:Hallo zusammen,
Mein CS15D zickt rum, nur noch brummen auf dem Mix-Ausgang, alle LED sind aus. Ich suche nun ein Servicemanual. Wenn einer von euch ein solches haben sollte.... Danke vorab.
LG Holger
holli schrieb:Danke für die Links.
Passt leider nicht, da es die Anleitungen für den CS15 sind und nicht für den CS15D. Trotzdem danke, vielleicht lege ich mir den ja auch einmal zu und wenn der dann auch rumzickt ....
Ich bericht über meine Fehlersuche....
LG Holger
In diesem Fall ging es leicht, manchmal kommt man so ohne Weiteres nicht an den ent-googelten Link. Da hilft dann das hier:satchy schrieb:Den L(W)ink in "anständig" werd ich mir merken...![]()
Bin jetzt erst zur Fehlersuche gekommen. Fehler lag im Netzteil, die -15V waren nicht mehr da. Hatte den dafür zuständigen Gleichrichter unter Verdacht, war aber der nachgeschaltete Kondensator. Geht wieder, vorsichtshalber den zweiten Kondensator mit ausgewechselt. Die IC gehen zum Glück auch noch.... Alles gut, danke für eure HilfeWas sind denn das für schwarze Netzstrümpfe auf der Platine?
Gerade gesehen, dass du das Problem gelößt hast. Prima. Die Tantals würde ich trotzdem austauschen, falls diese nicht die defekten waren.Ich schätze "Brandschutz". Die sind um die 560Ohm und 47Ohm Widerstände herum. Im Service Manual gibts da auch ein Fußnoten-Zeichen dran, ich finde aber die Fußnote nicht. Ich nehme an, den Entwicklern war klar, dass es die "durchheizen" kann.Was sind denn das für schwarze Netzstrümpfe auf der Platine?
Witzig, so noch nicht gesehen. Aber die meisten Kisten, die ich bisher offen hatte, hatten LM78xx/LM79xx basierte Netzteile. Den Quantec QRS mal aussen vor gelassen. Das Netzteil ist ja sehr speziell.Ich schätze "Brandschutz".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.