Ja, die ist schon gefallen.Aber die Entscheidung ist ja schon gefallen
Wären 24 Pads auch besser als 15 Pads? ;) Denn am SPD-SX Pro würde das HH-Pedal von Roland funktionieren. :P Wie genau und wie gut könnte ich aber nicht sagen. Ich weiß nur, dass das Roland-Pedal zum Roland-Gerät kompatibel ist. ;) Der Preisunterschied zum Alesis ist weniger als 400 €. Aber vielleicht willst du ja beide haben. Als Ergänzung zum Nord. Mit 24 Pads insgesamt. :)Und 15 Pads sind eigentlich auch besser als 9 Pads.
Klar, das wäre natürlich noch besser.Wären 24 Pads auch besser als 15 Pads?

Mit dem SPD-SX Pro habe ich keine Erfahrungen, das Gerät habe ich (noch) nie angefasst. Ich habe (bislang) nur das HPD-20. Man kann dort die Sensitivität und weitere Parameter einstellen. Aber letztendlich würde ich MIDI im (externen, editierbaren) Sequencer aufzeichnen, und dort die Dynamik (und TimingDie Lautstärke gut variieren zu können wäre mir schon wichtig und ein Argument die 400 Euro mehr auszugeben. Hast du da Erfahrungen?
Genau so arbeite ich aber nicht. Keine Lust vor der DAW zu sitzen. Deswegen bin ich, gerade was die Dynamik angeht, etwas pingelig.Dynamik (und Timing) fein nacheditieren
Sicher ist immer auch ein Teil Gewohnheit dabei. Aber wenn sich die Sensitivität nicht durch weitere Einstellungen verbessern lässt wird der Alesis wohl wieder gehen müssen. Den Roland werde ich dann im Januar vielleicht mal bei Thomann vor Ort testen. Da fahre ich dort zufällig vorbei.Auch daran gewöhnt man sich.
Bei den Roland E- Drums sieht es allerdings schon anders aus.
Auch daran gewöhnt man sich. Glaube es mir.
Den Alesis fand ich in einigen Belangen durchaus besser als den Roland. Und wer nicht so ganz expressiv unterwegs ist macht mit dem Kauf auch nichts falsch.Ich hatte ja schon so ein Gefühl, dass Roland besser als Alesis sein wird
Tatsächlich habe ich über so ein kleines Set auch nachgedacht. Aber selbst dazu fehlt der Platz.Roland TD-4 KP
Darf ich fragen wie häufig dein Roland nun im Vergleich zum Nord in Einsatz kommt?Den Alesis fand ich in einigen Belangen durchaus besser als den Roland. Und wer nicht so ganz expressiv unterwegs ist macht mit dem Kauf auch nichts falsch.
Aber was den "Kern" der Maschine angeht, ist der Roland einfach besser. Die Pads sind sensitiver und die Sound-Engine differenzierter in der Ausgabe der Samples. Für mich als Freund der eher leisen Töne ist das schon wichtig.
Die Themen Looping, Sampling, Effekte und MIDI kann ich allerdings nicht beurteilen, da das bei mir keine so große Rolle spielt.
Am Nord hat mich gar nichts gestört. Gute, robuste Qualität und toller Sound. Nord halt.Am Nord schien dich ja so manches zu stören.
Der Roland SPD-SX Pro hat 9 Pads + Anschlüsse für 9 externe Controller ...Der hat nicht nur 12 Pads, sondern auch noch sechs (? Hab's grad nicht im Kopf) weitere Trigger die mit weiteren Sounds belegt werden können.
Also 9 interne Trigger-Pads + 9 externe Controller.
Stimmt. Wie komme ich auf 12?Der Roland SPD-SX Pro hat 9 Pads
Na in der Summe hattest du auch 18 (12 + 6). Sind aber wohl 9 + 9. ;)Stimmt. Wie komme ich auf 12?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.