Yamaha DX27 Reparatur mit Yamaha DX100

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Tax-5, 16. Dezember 2010.

  1. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Habe vor einiger Zeit einen DX27 gekauft welcher leider defekt ist.

    Habe nun gestern auch einen DX100 bekommen welcher allerdings ebenfalls beschädigt ist.
    Da ich nun gelesen habe dass die Geräte technisch identisch sind, hatte ich die Idee aus zwei Geräten eines zu machen.

    Beim DX27 ist das Display defekt (nur noch komische Zeichen) und er ist total verstimmt.
    Beim DX100 ist das Gehäuse und die Buttons defekt (durch enorme Sonneneinstrahlung) aber die Technik ist noch in Ordnung.

    Nun ist meine Idee dass ich die Technik aus dem DX100 (noch intakt) in den DX27 verpflanze... so weit meine Theorie..
    Lässt sich das einfach so bewerkstelligen und anschliessen? Ist das überhaupt möglich und lassen sich die Teile einfach so einbauen und alle Controller (Pitch Bend, Tastatur etc) anschliessen oder sind Änderungen nötig?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    sag mal, hast du das schlussendlich gemacht?

    sind die absolut identisch drinnen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    hast du noch DX 100 ersatzteile?
    bin an der klaviatur interessiert

    :)
     

Diese Seite empfehlen