Yamaha DX7

R

Ralli777

.
Hallo :)

Ich wollte meinen DX7 heute verkaufen, ich mache noch einen Test vorher und nun erscheint im Display
ALG22 111111 OP2
Rate Scaling = 2

Keine Taste reagiert, kein Ton kommt!

Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße!
 
Ralli777 schrieb:
Hallo :)

Ich wollte meinen DX7 heute verkaufen, ich mache noch einen Test vorher und nun erscheint im Display
ALG22 111111 OP2
Rate Scaling = 2

Keine Taste reagiert, kein Ton kommt!

Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße!
Dein DX7 hat ggf eine Erweiterung, die den letzten Zustand behält (in dem Fall irgend ein EDIT Modus).

Was passiert denn, wenn Du irgend ein Programm aufrufst?
Funktioniert ->Function ->10 (Voice-Init)?
Wann hat er das letzte mal funktioniert? Lange her? -> Batterie ist alle und es stehen Unsinns-Daten im Ram mit Endlos langen Attack-Zeiten
 
Hallo Fanwander,

Danke für Deine Rückmeldung!

gestern machte er noch Sound über Kopfhörer! Plötzlich nun das erwähnte Display, und keine keine Taste reagiert, also ich kann drücken, was ich will, das Display bleibt.
Ich habe nun die CR 2032 Batterie gewechselt, dabei ist mir da die Lötstelle gebrochen, super ;-)
Display trotzdem gleich!

Nun ist er gerade nebenan in Werkstatt, die löten das.
Dort zeigte sich plötzlich ein neues Display; irgendwas mit Memory... Aber dann mußte ich die Werkstatt verlassen, konnte nichts weiter checken, um 14:30 Uhr kann ich nochmals schauen.
Liebe Grüße
 
Techniker hat nix gebracht, ist halt HIFI Werkstatt; nun "memory protect cartridge on", ich verschleuder ihn jetzt für 80,- Euro, mir reichts
 
Ralli777 schrieb:
Siegburg bei Köln/Bonn
Na, da wirds jemanden hier im Forum geben, der sich damit auskennt. Ist Kollege König Alfons nicht aus St. Augustin?

EDIT
Besser: Kollege "monoklinke" in Bonn ist wohl ein guter Ansprechpartner.

und nochmal EDIT
Kollege "shiroiyuki" wohnt ebenfalls in Siegburg
 


News

Zurück
Oben