Yamaha MODX6/7/8 – Montage in kleiner und günstiger (128 AWM2 + 64 FM-X)

nox70

nox70

Nur noch (1) verfügbar.
Das ist halt ene Gerätegattung, die ein bestimmtes multifunktionales Layout mit sich bringt. Arrangier-KB trifft aber schon auf den MoDX nicht zu. Klar, leicht und viel Plastik, aber billig sieht das nicht aus mit dem Display, Buttons mit Beleuchtung...

Den Montage in weiß finde ich optisch - zumindest "auf Papier" oder in den Videos von Matt Johnson - schon edel. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache.
 
rz70

rz70

öfters hier
Der Montage ist edel, gerade in weiß. Der MODX ist auch hübscher in Real als auf Fotos. Der lebt aber durch seine inneren Werte und die sind für den Preis hervorrgend. Arranger KB ist keins davon und AMW2 ist weitaus besser als man allgemein denkt.
 
Stue

Stue

Maschinist
Kann da nur zustimmen, gerade der Montage ist vom Design her m.E. sehr gut gelungen und hervorragend verarbeitet - macht viel Freude mit ihm zu arbeiten, insbs. die sehr gut gelungene Abstimmung von Tastatur und Velocity bzw. Ansprechverhalten, aber auch Aftertouch (insb. bei den Versionen mit gewichteten Tasten ist das Yamaha wie so oft sehr gut gelungen, Synth-Tastatur des Montage ist ebenfalls auf sehr gutem Niveau).

MODX für den Preis finde ich Klasse und ebenfalls prima verabeitet.
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Sorry, dachte AWM ist so ein ROMplerteil, dann Samples und FM X extra. Schöner wird er dadurch aber trotzdem nicht!
Sorry aber, da scheint jemand auf etwas zu meckern ohne zu wissen was er eigentlich sagt, das liebe ich ja immer, meckern aber nicht wirklich wissen was AWM2 ist...

AWM2 ist sozusagen die Umgebung damit du deine samples abfeuern kannst, dazu gehören eben Hüllkurven, Filter, Effekte, LFOs u.s.w. !
Auch wenn dir die internen Samples nicht zusagen, brauchst du trotzdem AWM2 um sie zu spielen, es sei denn du benutzt nur single sounds in deiner Performance...

Mann, Mann, Mann, sowas könnte mich aufregen, Hauptsache etwas nieder machen, schlimm heute.

Frank
 
sushiluv

sushiluv

||||||||
Sorry aber, da scheint jemand auf etwas zu meckern ohne zu wissen was er eigentlich sagt, das liebe ich ja immer, meckern aber nicht wirklich wissen was AWM2 ist...

AWM2 ist sozusagen die Umgebung damit du deine samples abfeuern kannst, dazu gehören eben Hüllkurven, Filter, Effekte, LFOs u.s.w. !
Auch wenn dir die internen Samples nicht zusagen, brauchst du trotzdem AWM2 um sie zu spielen, es sei denn du benutzt nur single sounds in deiner Performance...

Mann, Mann, Mann, sowas könnte mich aufregen, Hauptsache etwas nieder machen, schlimm heute.

Frank
Na komm, beruhig dich wieder. Ich habe nichts schlechtes über den modX gesagt, ausser dass mir das Erscheinungsbild nicht gefällt, von den Features her finde ich ihn sehr interessant und nachdem mir erklärt wurde, was und wofür AWM2 ist, war in diese Richtung auch alles gut. Er sieht nunmal aus wie ein Rompler oder eine Workstation :)
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Ich kriege mich schon wieder ein, keine Angst, ich finde es nur echt daneben über etwas zu Mosern ohne zu Wissen was das überhaupt ist. Optik ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde gerade beim Montage hat alles seinen Platz und auch wenn er vielleicht von der Optik her keinen Preis gewinnt, du kannst gerade mit dem Montage durch die vielen Regler extrem gut und schnell Arbeiten...

Das ist ja letztendlich das wichtigste, obwohl natürlich das Auge auch was schönes sehen will... Verstehe ich...

Da ich selber Hauptsächlich Sounds mit dem Gerät mache, würde ich mir sogar ein Desktop wie z.B. der Waldorf Kyra oder Iridium wünschen, Tastatur brauch ich nicht unbedingt zum Sounds schrauben, da reicht in erster Linie eine Art "Trigger Taste" hin....

Frank
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
Moogulator
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben