Yamaha MODX6+ - Kratzer auf schwarzer Taste

Ich würde da ständig draufschauen und mich ärgern das da ein Kratzer auf der Taste ist.

Ich würde den Vorgang beim Händler melden und sehen was er antwortet. Dann kannst Du immer noch entscheiden.

Der Kundenservice des Händlers ist, wie schon erwähnt, absolut unproblematisch - von einem Preisnachlass über einen Austausch bis hin zu "Geld zurück" ist alles möglich und wurde mir auch noch einmal ausdrücklich so angeboten. Ich soll nun entscheiden, wie wir verfahren.

Zur Frage, wie das passieren bzw. übersehen werden konnte: Licht spielt in diesem Fall eine nicht unbedeutende Rolle. Beim ersten Draufschauen habe ich nichts bemerkt. Wenn man vor dem Gerät sitzt und spielt und das Licht kommt schön von vorne/schräg oben, sieht es in der Tat so fies aus wie auf dem Foto, das ich aus besagtem Winkel aufgenommen habe. Aus anderen Perspektiven sieht man dagegen gar nichts. Es ist leichter, ein Foto ohne als eines mit den Kratzern zu machen. Insofern muss ich den Händler in Schutz nehmen: Sollte nicht passieren, kann es in Fällen wie diesem aber. Auf den ersten, flüchtigen Blick, kann man sowas übersehen.

Ich habe mich dafür entschieden, den Preisnachlass anzunehmen. Wollte ich das Gerät mal weiterverkaufen, wäre das ein optischer Mangel, den ich nicht verschweigen, sondern genauso wie hier im Forum dokumentieren würde, was sicherlich wertmindernd wäre. Es ist offensichtlich - neue - B-Ware, der angebotene Preisnachlass wird dem Zustand, finde ich, aber in angemessener Weise gerecht.

Grüße an alle.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben