Yamaha Montage 8OP FM/AWM Synth (2015), Montage M6/7/8X (2023)

1.) Ein Video was so rein gar nichts bringt...

2.) zu deinem Komponentenumbauwahnsinn, in dem du immer noch der einzige bist dem das gefällt und auch meint, das es was bringt, wirst du nicht bekommen, die Geräte müssen WIRTSCHAFTLICH SINN machen und nicht weil irgendwelche Musiker meinen, das hier und da das und jenes rein müsste, wird nicht so passieren.

3.) Das in Foren von Firmen Beiträge gelöscht werden, das würde ich nicht nur Yamaha unterstellen sondern jeder anderen Firma auch, denn es gibt ja nichts schlimmeres für ein Unternehmen schlechte publicity...

4.) Das Firmen code von vorrigen Synthies nehmen ist so rein gar nicht neu, erinner dich an den Korg Oasys, der hatte alles das drinnen was Jahre später einzeln oder auch in neu von Korg released wurde, warum das Rad neu erfinden wenn man mal schon alles gehabt hat? Schließlich hat man ja auch bei FM-X weiter gedacht und nicht nur einfach die Engine des FS1R eingebaut...

5.) Dasselbe gilt für die AWM2, auch Roland hat Jahrelang immer an ihrer engine fest gehalten, das macht Yamaha eben auch, ausserdem sind da neue Samples im Montage rein gekommen. Das dir was fehlt, ach Mensch, das geht mir doch so genauso und das wird sich auch niemals ändern...

6.) Anstatt solche Videos zu machen, macht lieber weiter Musik und/oder Sounds, solche Videos bauen extremen Frust auf, mehr nicht, Yamaha wird dich nicht hören wollen... Ist einfach so...

Frank
 
1.) Ein Video was so rein gar nichts bringt...

1.) Das ist nicht so :) Denn die Yamaha will nur Lob über ihre Produkte in jede Werbung sehen.

2.) zu deinem Komponentenumbauwahnsinn, in dem du immer noch der einzige bist dem das gefällt und auch meint, das es was bringt, wirst du nicht bekommen, die Geräte müssen WIRTSCHAFTLICH SINN machen und nicht weil irgendwelche Musiker meinen, das hier und da das und jenes rein müsste, wird nicht so passieren.

2.) Heute kam ein Mann mir, der auch Rolex schätzt, er brachte seine unmodifizierten HS8 Monitore mit. Er hat mein Montage und die HS8 angehört und mit seinen HS8 den Sound daneben verglichen und er sagte "wow! das ist der Sound, aber warum haben die das bei ihrem Preis und den mageren Funktionen nicht gleich gemacht, zumindest hätte der Sound so sein sollen!?" Dann hat er auch Focal Solo 6 Be mit modifizieren HS8 verglichen und sagte „das ist so super, dass die Yamaha HS8 so günstig verkauft, denn die Modifikation kostet nur Bruchteil davon, was einen teuren Monitor kostet“. Und noch mehr die nicht bei mir waren, haben selber das gleiche mit dem Montage und Monitoren gemacht und jeden Tag schreiben mir "Vielen vielen Dank für deine tolle Videos mit der Information für die Modifikation, ich habe das auch gemacht und der Sound ist abartig gut."

4.) Das Firmen code von vorrigen Synthies nehmen ist so rein gar nicht neu, erinner dich an den Korg Oasys, der hatte alles das drinnen was Jahre später einzeln oder auch in neu von Korg released wurde, warum das Rad neu erfinden wenn man mal schon alles gehabt hat? Schließlich hat man ja auch bei FM-X weiter gedacht und nicht nur einfach die Engine des FS1R eingebaut...

4.) Dadurch ist Kronos nur günstiger als Oasys geworden und seine Funktionalität ist nicht so wie bei Yamaha geschrumpf wurde.

5.) Dasselbe gilt für die AWM2, auch Roland hat Jahrelang immer an ihrer engine fest gehalten, das macht Yamaha eben auch, ausserdem sind da neue Samples im Montage rein gekommen. Das dir was fehlt, ach Mensch, das geht mir doch so genauso und das wird sich auch niemals ändern...

5.) Beim Fantom n/zyme kam später dazu. Und viele andere Optionen auch!

6.) Anstatt solche Videos zu machen, macht lieber weiter Musik und/oder Sounds, solche Videos bauen extremen Frust auf, mehr nicht, Yamaha wird dich nicht hören wollen... Ist einfach so...

6.) Um Frust abzubauen gehe ich ins Fitness oder drehe die Pedale bei dem Fahrrad. :) Frank ich will dir sagen, dass ich mit meinen Videos nicht die User beleidigen will, die eventuell den Montage in seine Form so lieben, dass die Orgasmen von ihm bekommen. Ich will nur die Yamaha zwingen, dass die sich um eigene Problemen kümmert. Ich bin auf User Seite und aus diesem Grund sind meine Videos in der letzte Zeit so wie dieses. Der User soll mein Video mit lächeln verstehen und Yamaha soll sich wirklich ärgern, dass solche Videos überhaupt gibt es.

Und den AN1x tue ich doch nicht schlecht bewerten. Ich habe noch kein einziges Video wie über den teureren Montage über den AN1x gemacht. Den AN1x liebe ich auch mit allen Schwächen :)


P.S. wenn bei einem "User" zum Beispiel nach meinen Videos über Modifikation ein Fehler passiert und das modifizierte Objekt nicht funktioniert wie er soll, dann ist das auch für mich eine Tragödie. Ich schreibe deswegen überall in meinen Videos den Text dazu „diese Modifikation ist nur für Profi und nicht für blutige Anfänger geeignet.“

Viele haben schon die HS8 Monitore modifiziert und sind zufrieden denn je. Heute schrieb einer, dass er die Probleme nach der Modifikation hat und die Monitore nicht funktionieren wie sie sollen. Dann versuche ich auch zu helfen den Fehler zu finden. Aber manche tuen sich wirklich zu überschätzen und das finde ich echt schade, wenn nützliche Information bei einigen nicht nützlich verwendet wird.

Die Info über 2 kaputte AJK Board habe ich auch bekommen und mindestens 35 andere Mails wo die Leute schreiben „TOP Video!“ Und ich könnte auch keine Zeit verlieren um zum Beispiel ein Video mit Supernova 2 besserem DA-Wandler zu erstellen. Ich könnte diese Information auch verheimlichen. Wäre es besser gewesen? Wenn die Menschen dumm sind oder nicht den gewissen Level in bestimmten Punkten von der Arbeitsfähigkeit besitzen, dann sollen wegen diesen alle andere nicht leiden.

Von meinen Ideen habe ich von anderen nichts bekommen und meine Ideen können viele Reparatur Meister brauchen um das Geld damit zu verdienen. Das war mir auch bewusst und ich habe trotzdem alle Videos frei für alle gemacht.

Behalte die wichtige Information nur für sich allein, ist nicht meine Regel!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Das ist nicht so :) Denn die Yamaha will nur Lob über ihre Produkte in jede Werbung sehen.
Du willst doch auch nur Lob für deine Modifikation, wo ist da der Unterschied zu Yamaha???

Problem heute ist, das eben auch viel Müll in den Foren geschrieben wird und das war leider beim Montage genauso, gleich von Anfang an. Denn jeder hat gesagt: Oh, eine neue Workstation!
Aber es ist KEINE Workstation, es ist ein Synthesizer der niemals eine Workstation sein wollte, zumindest war es nicht der Plan aber leider hat Yamaha da auch den Eindruck erweckt, doch eine Workstation sein zu wollen, eine Workstation ist der letzte Motif und die davor, der Montag ist keiner, steht sogar auch drauf aber egal...

Frank ich will dir sagen, dass ich mit meinen Videos nicht die User beleidigen will, die eventuell den Montage in seine Form so lieben, dass die Orgasmen von ihm bekommen. Ich will nur die Yamaha zwingen, dass die sich um eigene Problemen kümmert. Ich bin auf User Seite und aus diesem Grund sind meine Videos in der letzte Zeit so wie dieses. Der User soll mein Video mit lächeln verstehen und Yamaha soll sich wirklich ärgern, dass solche Videos überhaupt gibt es.
Dann will ich dir sagen, das es überhaupt nichts bringt. Natürlich schaut Yamaha, wie auch andere Firmen, in Foren und gucken sich an was die User zu sagen haben, aber wenn selbst ich es nicht schaffe da features unter zu bringen, wie willst du es schaffen? Ich habe guten Kontakt zu Yamaha aber selbst ich bekomm meine gewünschten features nicht untergebracht, es wird eben alles dann doch an anderen Stellen entschieden, ob ich das gut finde ist was anderes, tue ich nicht, aber wenn man 1000 User befragen würde, was meinst du, wieviele Features du um die Ohren geworfen bekommtst.

Man muss sich immer vor Augen halten, und das ist ganz wichtig: Ein Gerät, welches auch immer das ist, muss bezahlbar sein, wenn man jetzt alles einbauen würde was du dir wünschst, kostet der kleine Montage 6 keine 2800€ mehr, dann kostet er 3400€ und schon fallen wieder einige Läufer weg, weil sie es zu teuer finden. Das Gerät muss bezahlbar sein und bleiben und darf die Emtwicklungskosten nicht übersteigen bzw. muss sie wieder rein holen denn die Menschen dahinter, müssen auch bezahlt werden. Yamaha muss in der Entwicklung in Vorleistung gehen und dann muss die Kohle wieder rein kommen sonst war es das mit dem Gerät, keine Verkäufe, keine Entwicklung und keine neuen Geräte.

Frank
 
Du willst doch auch nur Lob für deine Modifikation, wo ist da der Unterschied zu Yamaha???

Frank ich habe bereits mit dir schon diskutiert und das ist in falsche Richtung gelaufen. Ich will von keinem was. In meinem Leben ist alles umgekehrt ich bin fast immer von allen und auch von Handwerker unabhängig! Ich mache alles selbst, nur wenn ich die Ärztliche Hilfe brauche, gehe ich dann auch zum Arzt. Aber die andere wollen alles von mir. Und das Lob ist nicht mein Thema ich bin so einfach wie du es dir nicht vorstellen kannst.

Dann will ich dir sagen, das es überhaupt nichts bringt. Natürlich schaut Yamaha, wie auch andere Firmen, in Foren und gucken sich an was die User zu sagen haben, aber wenn selbst ich es nicht schaffe da features unter zu bringen, wie willst du es schaffen? Ich habe guten Kontakt zu Yamaha aber selbst ich bekomm meine gewünschten features nicht untergebracht, es wird eben alles dann doch an anderen Stellen entschieden, ob ich das gut finde ist was anderes, tue ich nicht, aber wenn man 1000 User befragen würde, was meinst du, wieviele Features du um die Ohren geworfen bekommtst.

Und das ist dein Problem. Du willst es allein machen.... Allein ist keiner ein guter Krieger! Nur zusammen können die Menschen die Berge versetzten. Aus diesem Grund mache ich diese Videos und kommuniziere mit den anderen Menschen. Findest du mein Weg falsch??? Yamaha bekommt tausende einzelne Anfragen und sie weißt solange es nicht öffentlich in Massen mitgeteilt wird, kann Yamaha jedem vereinzelt so antworten „Es tut uns leid Herr Müller, leider extra für Sie allein werden wir diese Option bei dem nächstem Montage Update nicht ausliefern.“ Ich hatte auch sehr viele Kontakte bei Yamaha gehabt und ich weiß wie die ticken.

Man muss sich immer vor Augen halten, und das ist ganz wichtig: Ein Gerät, welches auch immer das ist, muss bezahlbar sein, wenn man jetzt alles einbauen würde was du dir wünschst, kostet der kleine Montage 6 keine 2800€ mehr, dann kostet er 3400€ und schon fallen wieder einige Läufer weg, weil sie es zu teuer finden. Das Gerät muss bezahlbar sein und bleiben und darf die Emtwicklungskosten nicht übersteigen bzw. muss sie wieder rein holen denn die Menschen dahinter, müssen auch bezahlt werden. Yamaha muss in der Entwicklung in Vorleistung gehen und dann muss die Kohle wieder rein kommen sonst war es das mit dem Gerät, keine Verkäufe, keine Entwicklung und keine neuen Geräte.

Ich habe für Montage 8 für neues Gerät 3500 Euro bezahlt. Es war mir nicht schmerzhaft teuer! Meine Tochter hatte statt eins Klaviers den Montage 8 als Übungsgerät bekommen. Und ich habe quasi ein Synthesizer für Presets Bastelei bekommen. Damals war auch der Kronos da und der hat gleich wie der Montage gekostet und von Synthese bietet der Kronos mehr an. Später kommt auch der Fantom und mit der Zeit wachsen seine Optionen und nur bei Yamaha ist die Zeit stehengeblieben. Und das finde ich nicht ok!

Ich finde ok, wenn die was Neues machen. Aber noch besser werde ich finden, wenn die ein Update für vorhandenen Synthesizer anbieten. Wenn dort viele neue Optionen drin seien werden, dann hätte ich nichts dagegen sowie für n/zyme zusätzliches Geld zu bezahlen. Ist mir sowieso besser, als jedes Mal neues Gerät zu kaufen. Meins habe ich auf Maximum in der Klang Richtung verbessert und neues kommt wieder mit dünnem Klang raus. Das will ich nicht haben. Der Virus TI war vor vorne schon ziemlich cool und später kamen viele Updates die ihn noch besser gemacht haben. Und diese waren auch kostenlos. Bei dem Novation Peak waren die Updates noch bedeutender! Auch der WT kam später und war auch kostenlos. Und der Firma Novation hat es nicht gestört noch ein Summit zu produzieren.

Alles was davor von Yamaha rauskam, war die Wäscherei von eigenen Fehlern. Und der Smart Morph in seine Form wie fünftes Bein für einen Hasse.

Also Yamaha hat nicht nur schlechte Updates, sondern auch schlechtes Management.
 
Möglicherweise ist die Rechenpower des Montage aber auch nicht ausreichend, um weitere Synthesemodelle, etc unterzubringen.
Daß bspw der Moog Filter nur als monophoner Effekt implementiert ist, könnte ein Hinweis sein, daß die Rechenpower für mehrstimmige Filter nicht mehr ausgereicht hat.
War da nicht auch so ne Sache, daß auf der Platine noch unbestückte Kontakte für zusätzliche DSPs hat?
Ich bilde mir zumindest ein vor längerer Zeit mal sowas gelesen zu haben, daß die Platine nur teilbestückt wäre.
 
Möglicherweise ist die Rechenpower des Montage aber auch nicht ausreichend, um weitere Synthesemodelle, etc unterzubringen.
Daß bspw der Moog Filter nur als monophoner Effekt implementiert ist, könnte ein Hinweis sein, daß die Rechenpower für mehrstimmige Filter nicht mehr ausgereicht hat.
War da nicht auch so ne Sache, daß auf der Platine noch unbestückte Kontakte für zusätzliche DSPs hat?
Ich bilde mir zumindest ein vor längerer Zeit mal sowas gelesen zu haben, daß die Platine nur teilbestückt wäre.

Davon gehe ich auch aus.... aber was stört dem Entwickler zum Beispiel statt eine Saw Form bei dem Element LFO viele andere einzufügen? Oder es könnte auch eine Kombination AWM mit 80 Stimmen geben, wenn AN dazu käme mit 20 Stimmen.

Mir geht es viel mehr über die „Fine Mechanik“ bei dem aktuellen Model. Und dazu muss ich wirklich erwähnen, dass die Yamaha einfach faul ist, viele alte "Bugs" zu beseitigen bzw. zu optimieren. Hätte Yamaha das gemacht, so würde ich meine Meinung auch radikal zu einer guten Meinung wechseln. Ich mag an dem Montage auch viele anderen Sachen, aber ich bin nicht blind! Eine Teilbestückung und der Soft Pflege sind zwei verschiedene Sachen. Ich will nicht von Yamaha eine bittere Banane kaufen und dann dreifache Banane als Update für gleichen Preis zu bekommen haben. Ich will nur eine leckere und nachhaltige Banane von Yamaha in Synthesizer Formulierung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist die Rechenpower des Montage aber auch nicht ausreichend, um weitere Synthesemodelle, etc unterzubringen.
Ich glaub nicht dass es die schnöde Rechenpower ist, der AN1x benötigte weniger der damaligen Yamaha DSPs als der FS1R. Fragt sich ob ausreichend Platz für 'ne entsprechend überarbeitete Firmware vorhanden wäre, das wird wahrscheinlich ein anderer Speicherbereich als der für Samples/Sounds sein.

Daß bspw der Moog Filter nur als monophoner Effekt implementiert ist, könnte ein Hinweis sein, daß die Rechenpower für mehrstimmige Filter nicht mehr ausgereicht hat.
Anders als der Moog Filter haben die VA Filter des AN1x keine Filtersättigung, daher funktionieren die Pads auch so gut bei der Kiste. Statt dem Filter Input Parameter des FS1R, der für sowas wie Waveshaping/Distortion/Sättigung sorgt, gibts nur 'nen Filterfeedback Paramter, der von der von der Wirkung her afair eher dezent ist.
FM-X nutzt ja auch "nur" die AMW2 Filter, das könnte man bei einer AN Klangerzeugung genauso machen, wichtiger wäre die Emulation der Oszillatoren mit reduzierbarem Obertongehalt (Edge Parameter) unter Umständen auch noch dem AN200 MultiSaw Parameter, Ringmod/FM und Seflsync und für den typischen VA User vielleicht noch die vereinfachten Envelopes mit entsprechend typischen Verhalten was die Steigung betrifft. Das Ganze muss dann später auch von der Bedienung ins Konzept von Montage und vielleicht auch dem MODX passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass es die schnöde Rechenpower ist, der AN1x benötigte weniger der damaligen Yamaha DSPs als der FS1R. Fragt sich ob ausreichend Platz für 'ne entsprechend überarbeitete Firmware vorhanden wäre, das wird wahrscheinlich ein anderer Speicherbereich als der für Samples/Sounds sein.

Der AN1x hat nur 10 Stimmen und der FS1R 32 Stimmen ohne Filter! und mit dem Filter nur 16 Stimmen, aber bei dem FS1R drin waren Haufen von DSP. Die beiden sind etwas unterschiedliche Synthesizern. Für Montage FM-X mit 128 Stimmen wird 100 mal weniger DSP Leistung gebaucht als in dem FS1R, denn der FM-X im Montage ist auch eigentlich nichts. Wenn das vor 30 Jahren kein Thema war und heute ist auch auch kein Thema.

Ich denke das Problem liegt an den damaligen Spezialisten, die bereits in die Rente gegangen sind. :) Und neue Entwickler sind bei Yamaha doof und was Gutes zu leisten. :cool: So sieht es zumindest bei Yamaha aus.

Speicher? alle Updates davor hätten gleiche Größe gehabt -+ 30Kb Unterschied, wenn diese Dateien im Montage ausgepackt und nicht komprimiert waren. Für solche Updates wird vom Hersteller gleich großes Speicher Volumen vorgesehen. Glaube mir einfach, Yamaha könnte noch 20 Jahren tolle Optionen mit Updates ausliefern und die alle hätten den Platz im Montage gefunden. Du wirst dich wundern, wenn im Montage genauso viel wie beim Genos als System Speicher reserviert ist und diese Speicher wird dir und mir und allen anderen nicht freigegeben. Genos hat von vorne nur 1Gb gehabtin und nach einem Update 2Gb kam zusätzlich. So ungefähr ist auch beim Montage.

Sein System Speicher ist noch lange nicht ausgeschöpft. Einzige Frage ist gleich wie vor lange Zeit.... Wo sind diese Updates? :))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AN1x hat nur 10 Stimmen und der FS1R 32 Stimmen ohne Filter! und mit dem Filter nur 16 Stimmen, aber bei dem FS1R drin waren Haufen von DSP. Die beiden sind etwas unterschiedliche Synthesizern.
Ich hab' gerade mal nachgeschaut die 2x YSS236-F sind bei AN1x und FS1R identisch, einer davon steckt auch auf dem PLG150-AN/AN200 Board (das nur 5-Stimmen hat), dann sind da noch ein 2x YMP706-F, von denen einer wohl auch auf dem PLG-150-DX/DX200 Board steckt - statt dem YSS236-F.
Ist also gut möglich dass die Power von 2x DX200 und 2x AN200 im FS1R stecken ;-)

Speicher? alle Updates davor hätten gleiche Größe gehabt -+ 30Kb Unterschied, wenn diese Dateien im Montage ausgepackt und nicht komprimiert waren.
Die Files könnten auch aus technischen Gründen immer die selbe Größe haben, Laderoutine, Prüfsumme etc.etc., falls nicht komplett belegt wird der Rest vielleicht mit 0ern gefüllt. Aber das sind alles Spekulationen.
Letztendlich muss Yamaha entscheiden ob ein weiteres Update (falls möglich) gut für die CI ist und den Verkauf der vorhandenen Synths nochmal ankurbelt oder sich ein neueres Modell mit div. HW Erweiterungen vielleicht besser verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist dein Problem. Du willst es allein machen.... Allein ist keiner ein guter Krieger!
Ich will gar nichts alleine machen sondern, wie ich bereits sagte, habe ich einen guten Draht, einige Leute bei Yamaha kenn ich schon länger als 20 Jahre und ich versuche lieber den "diskreten" Weg anstatt "öffentlich" ein Faß aufzumachen, da schalten nämlich einige auf Stur.

Und einfach mal so etwas einbauen in etwas bestehendes geht auch nicht immer, es muss ja auch die Grafik angepasst werden und schon geht's wieder los das man die Struktur aufbrechen muss, es ist nicht immer alles so einfach wie man denkt...

Am Rechenpower liegt es aber am Montage nicht, ich mein mich erinnern zu können das die CPU sich eher langweilt und nur zu 30% ausgelastet ist, woher ich das habe weiß ich gar nicht mehr genau? Irgendwo gelesen? I don't know!

Frank
 
...Am Rechenpower liegt es aber am Montage nicht, ich mein mich erinnern zu können das die CPU sich eher langweilt und nur zu 30% ausgelastet ist...
Ja dann - her mit neuen LFO, mehr Mod-Zielen, mehr Wellenformen und alles gut bedienbar....Aber daran glaube ich nicht mehr. Ist für mich jedenfalls der Hauptpunkt, wo ich den Kronos als überlegen ansehe.
 
Ich will gar nichts alleine machen sondern, wie ich bereits sagte, habe ich einen guten Draht, einige Leute bei Yamaha kenn ich schon länger als 20 Jahre und ich versuche lieber den "diskreten" Weg anstatt "öffentlich" ein Faß aufzumachen, da schalten nämlich einige auf Stur.

Und einfach mal so etwas einbauen in etwas bestehendes geht auch nicht immer, es muss ja auch die Grafik angepasst werden und schon geht's wieder los das man die Struktur aufbrechen muss, es ist nicht immer alles so einfach wie man denkt...

Am Rechenpower liegt es aber am Montage nicht, ich mein mich erinnern zu können das die CPU sich eher langweilt und nur zu 30% ausgelastet ist, woher ich das habe weiß ich gar nicht mehr genau? Irgendwo gelesen? I don't know!

Frank

Wenn ich den Fensterputzer zum Besuch bekomme und er mir sagt "ich mache meine Arbeit super, auf mich können Sie sich komplett verlassen!", dann macht er seine Arbeit. Danach tue ich seine Arbeit kontrollieren und entdecke 5 saubere Fenster und 5 mit großen und dreckigen Flecken. Dann wäre meine Kritik auch bei dem Fensterputzer gleich sein.

Mit Yamaha das ist exakt so wie in dem Beispiel mit dem Fensterputzer. Wenn Yamaha jetzt den Montage 1 so lässt wie er ist. Und die tuen den Montage 2 neu ausliefern. Dabei sagen die an alle "Wir hatten viel Input von User aus der Montage Zeit migenommen und haben für euch den Super Montage 2 gemacht!". Das wäre für mich das letzte Kapitel in der Yamaha Geschichte. Mein Vertrauen hat Yamaha schon längst verloren und ich bin in dem Sinne nicht allein.
 
Ich habe den Kronos nur wegen dem Lüfter nicht genommen. Sobald ich den Montage 2 sehe und meins bleibt so wie er war. Ich werde mich dann für immer von Yamaha verabschieden.
 
Ach was. Das ist doch ruck zuck gemacht! 😅



Da werden sie traurig sein. ;-)

In vielen Länder waren meine Presets ein Argument für viele Personen die den Montage aus diesem Grund auch gekauft haben. Und das ist keine Lüge. Ohne meine Werbung am Anfang hätte Yamaha auch nicht so viel Erfolg gehabt.

Meine AN1x Videos schauen auch sehr viele an. Das ist auch eine Werbung! Nach letzten positiven Videos zeige ich nichts mehr Gutes über dem Montage und auch über meine absolut neuen 1200 Presets für den Montage. Ich gehe weg und mache die gute Werbung für jemanden anderen. 😀
 
Ich hab' mich mal an einem AMW2 Multi Mode Test am Montage probiert, kommt so aus dem Synth musikalisch nicht mehr die Richtung in die ich gehen will und in Reaper bin ich auch noch nicht komplett eingearbeitet, ansonsten eher so wie ich in den 80ern Musik gemacht hab'.
In die Montage Mastering Funktionen müsste ich mich noch einarbeiten, daher hab' ich das erst mal weggelassen.

AMW2Experiments, Montage AMW2 Only - nur die mitgelieferten Samples, kein Multitrack Recording, keine externen Effekte:

Anhang anzeigen AMWExperimentsDraft05-07.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tochter hat kleine Hände und für schwere Tasten hat sie die Spieltechnik so angepasst, dass sie bequem spielen kann.
Keyboard/Halbgewichtet ist natürlich auch was anderes als akustisches Klavier. Und die Finger bekommen im Laufe der Zeit natürlich auch mehr Kraft ... :)
 
Keyboard/Halbgewichtet ist natürlich auch was anderes als akustisches Klavier. Und die Finger bekommen im Laufe der Zeit natürlich auch mehr Kraft ... :)

Nein beim Montage 8 sind nicht halbgewichtete Tasten. Da ist die Hammermechanik und die Tasten sind wirklich Top in dem Sinne. Aus diesem Grund wurde ja auch der Montage 8 gekauft. Mit dem Rest bin ich einverstanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Klavierlehrerin hätte gesagt: "Handflächen mehr wölben!" ;-)
Mein Klavierlehrer (=Großvater) hat mir einen Bleistift in die Mulde zwischen Handrücken und Fingeranfang (siehe linke Hand auf dem Bild) gelegt und der durfte beim Spielen nicht runterfallen. Weil, wenn man die Hände so hält, dann krümmen sich die Finger automatisch nach unten - "...wie kleine Hämmerchen".
 
Im Montage steht Main CPU AM3352BZCZ80 800MHZ und 4x GB Main Flash . Ich bin jetzt nicht an meinem PC, aber später kann ich besser die Schaltung vom Montage untersuchen. :) Mich hat mehr der Line-Out interessiert.

Main CPU

EPM240T100C5N ist auch drin als CPLD, FLASH, 192, 80 I/O(s), TQFP, 100 Pin(s), 201.1 MHz

Main Flash x2 Stück davon sind auf dem Board und von anderem Flash gibt es auch 2x Stück und 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Montage steht Main CPU AM3352BZCZ80 800MHZ und 4x GB Main Flash . Ich bin jetzt nicht an meinem PC, aber später kann ich besser die Schaltung vom Montage untersuchen. :) Mich hat mehr der Line-Out interessiert.

Main CPU

EPM240T100C5N ist auch drin als CPLD, FLASH, 192, 80 I/O(s), TQFP, 100 Pin(s), 201.1 MHz

Main Flash x2 Stück davon sind auf dem Board und von anderem Flash gibt es auch 2x Stück und 2GB
 

Ich kenne diese Quelle nicht. :) Wir haben hier zuletzt halt diskutiert was der Montage in sich verbergt und ich dachte "schaue ich auf den Schaltplan an". Die Seite ist super! Also bei dem Montage wird dann voll die Speicher nicht nach einem Update auf 8Gb wachsen, das ist ja klar :) Aber, dass der Montage noch ein Potenzial für gutes Update hat, da habe ich keinen Zweifel. :cool:
 
Ich hab' mich mal an einem AMW2 Multi Mode Test am Montage probiert, kommt so aus dem Synth musikalisch nicht mehr die Richtung in die ich gehen will und in Reaper bin ich auch noch nicht komplett eingearbeitet, ansonsten eher so wie ich in den 80ern Musik gemacht hab'.
In die Montage Mastering Funktionen müsste ich mich noch einarbeiten, daher hab' ich das erst mal weggelassen.

AMW2Experiments, Montage AMW2 Only - nur die mitgelieferten Samples, kein Multitrack Recording, keine externen Effekte:

Anhang anzeigen 144930
Nice! Hört sich nach Soundtrack zu einem 90s underground B-Movie an. Sehr soulig.
 
Ich werde mit solchen Videos so lange weiter machen, bis die dumme Yamaha ein wichtigen Firmware Update 4.0 ausliefert.

Zurzeit bei der Google Suche nach "Yamaha Montage Firmware 4.0" wird mein Video als erstes in den Suchergebnissen angezeigt. Für mich ist sehr gut und für Yamaha ist sehr schlecht! Und ich will es genauso haben. Nur so lässt sich der Yamaha Berg versetzten. Hier sind auch einige Personen drin, die den Montage bzw. MODX haben. Bitte ignoriert mein Video nicht! Nur gemeinsam können wir von Yamaha das bekommen, was der Montage schon lange haben sollte. Mein YouTube Kanal wächst jeden Tag und das ist auch gut so um gewisse Sachen in der Musik Welt zu beeinflussen. Vor 5 Tagen hat mein Kanal Novation TV abonniert, wenn die mich finden, dann findet mich auch die Yamaha.




Jetzt habe ich noch mal bei der Google Suche mein Video "Yamaha Montage Firmware 4.0" zu finden. Und das Google zeigt mein Video nicht mal auf 300-te Seite an! Also der Hersteller Yamaha hat das auch mein Video gecheckt und dem Google viel Geld für die Ausblendung mein Video bezahlt. :))))) Jetzt nenne ich Yamaha eine Firma der SCHWEINE!

Aber das ist bereits egal! Mein Video wird jeden Tag neu von User angeschaut und hat bereits mein Video 17 Liken😊 Ich poste das Video morgens noch bei vielen sozial Netzwerken und die Yamaha wird reagieren müssen, aber ich werde sie zum Boden zwingen.

Für mein Kanal für dieses Video 165 die Videoaufrufen zu haben, ist schon sehr gutes Resultat. Morgens wird noch mehr.... Und ich bin morgens zu Hause und mache noch 3 Videos auf gleiche Art :) Bis Yamaha mal endlich das Update ausliefert oder andernfalls muss die Firma speziellen Mitarbeiter einstellen die solche kritische Videos kontrollieren werden und gleich ganz oben in der Verwaltung melden werden. Ich bin sowieso zufrieden, dass mein Video funktioniert :))))
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Länder waren meine Presets ein Argument für viele Personen die den Montage aus diesem Grund auch gekauft haben. Und das ist keine Lüge. Ohne meine Werbung am Anfang hätte Yamaha auch nicht so viel Erfolg gehabt.
Das ich das nicht falsch verstehe.. Du willst sagen das der Montage nur viel Erfolg hatte weil du Sounds für die Kiste gemacht hast bzw. Videos? Alle Achtung...!

Frank
 
Das ich das nicht falsch verstehe.. Du willst sagen das der Montage nur viel Erfolg hatte weil du Sounds für die Kiste gemacht hast bzw. Videos? Alle Achtung...!

ist jetzt viel wichtiger, dass die Yamaha bereits spürt was auf die Firma gerade kommt. So hart sind die gar nicht... vorgestern wurde mein Video noch ganz oben bei der Google Suche angezeigt und heute sagt das Google „es gibt keine Seite und kein Video mit dem Text in dem Suchfenster „Yamaha Montage Firmware 4.0“ oder „Yamaha Montage Firmware Update 4.0“ oder „Yamaha Montage Firmware OS 4.0“ „

Es wird nicht mehr lange dauern! Entweder kommt neues Update 4.0 oder neuer Montage Nr.2

Und zu deiner Frage.... ich wollte nur sagen, dass die Yamaha durch mich und durch viele andere die die Presets für den Montage gemacht haben so viel Erfolg beim Verkauf hätte. Und mir haben solchen Worten auch die Menschen geschrieben "hätte ich deine Videos nicht gesehen, so würde ich den Kronos kaufen".
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben