Neue Yamaha Montage Serie - M(6/7/8)X ersetzt alte Serie

Die neue Serie ist offenbar da. Generell ist sie aber in den Möglichkeiten vergleichbar. Hier sind die ersten Bilder.
Es scheint auch AN-X drin zu sein wie im AN1X und AN200 und "in Teilen" im Reface CS.

M-Serie Features:
  • AWM2, FM-X, AN-X sound engines, AN-X ist neu
  • 128-Stimmig
  • Amps sind Analog Circuit 2, also neu und verbessert
  • 7” TFT Farb VGA LCD touch display, 512 x 64 pixel
  • Super Knob (oder assigned expression pedal) Steuerung von 8 real-time parametern
  • 9.97 GB internal waveform memory
  • 400-note total polyphony, 128 notes for AWM2 presets, 128 notes for AWM2 user memory, 128 notes for FM-X, 16 notes for AN-X
  • 3.8 GB internal flash memory / custom samples
  • Virtual Circuitry Modeling (VCM) recreates the sound / behaviour of vintage effects and signal processors
  • Send 32 channels / receive 6 channels of audio/ send 16 channels of MIDI through 1 USB cable
  • “Live Set” allows for easy organization & access of the most used performance voices
  • unterbrechungsfreie Klangumschaltung / fließend
  • Modeless operation ensures all modifications to performance voices can be made quickly and easily
  • 8 faders and rotary encoders allow deep real-time control editing
  • Integrated 16-track sequencer and performance recorder
  • nur beim 88er Polypressure. alle anderen normales mono-Aftertouch.
  • Preise:
    MONTAGE M6: 3.699,00 EUR
    MONTAGE M7: 4.169,00 EUR
    MONTAGE M8x: 4.649,00 EUR

Bildschirmfoto 2023-10-10 um 15.49.46.jpg
Display AN Mode?.jpgSneak_05.pngSneak_03.pngSneak_04.pngSneak_06.png
 

Anhänge

  • yamaha montage m8x-m7-m6.jpg
    yamaha montage m8x-m7-m6.jpg
    124 KB · Aufrufe: 5.811
Zuletzt bearbeitet:
Zitate aus dem entsprechenden Amazona-Artikel:
( @ignifer )

Yamaha Montage M8x: 4.999,- US-Dollar
Yamaha Montage M7: 4.499,- US-Dollar
Yamaha Montage M6: 3.999,- US-Dollar


Folgende Anmerkungen dürften für den Kollegen @JS-Sound interessant sein: ;-)

Der analoge Audioausgang wurde überarbeitet. Das Grundrauschen wurde reduziert und der Dynamikbereich, Übersprechen, Phasenabweichung und Verzerrungswerte wurden verbessert. Daraus soll ein klarerer Sound bei allen Lautstärkeverhältnissen resultieren, die unteren Mitten detaillierter sein und der Gesamtklang mehr Präsenz haben.
 
Ich finde auch, dass man bei den Präsentationen sehr gut sieht, wie wichtig die "Spieler" sind. Ich glaube da würde fast alles gut klingen (wobei ich den Montage M wirklich gut finde).
 
Ja, aber es kommt auch darauf an, welchen Focus man hat. Bei Sounddesign/Ambient ist die Technik nicht so wichtig.
Aber ich finde, der Montage klingt sehr gut.
 


Zurück
Oben