Yamaha PLG-Boards

Jo, welche PLG-Boards sind empfehlenswert?

Ich habe noch


Jo, welche PLG-Boards sind empfehlenswert?

Ich habe noch zwei freie Plätze in meinem Motif ES-Rack.

Danke! 8)
 
jo... das dx wenn du fm maben m

jo... das dx wenn du fm maben möchtes oder da an für den sound des an200 oder des an1x va power halt.

dann ist noch interesant das vl aber nur wenn man natur instumente nacbaun will.

das vh board ist ein netter vocoder und harmonicer das kann man auch noch nehmen aber meine wahl wäre an, dx, vh....... für den motif

die dr und pc plg ´s sind nicht so der hit das ap auch nicht den das interne klavir im motif klinkt da schon besser.
 
[quote:fc60945403=*lostweb*]
dann ist noch interesant das v


lostweb schrieb:
dann ist noch interesant das vl aber nur wenn man natur instumente nacbaun will.

Einspruch!

Mit dem VL-Board kann man auch super neue Klangfarben machen.

Gerade das is ne Stärke der sogenannten Physical Modelling Teile,
das können die auch viel besser als irgendwelche Akustik-Instrumente zu simulieren.
 
also das an plg ist super also wer einen an1x oder an200 ken

also das an plg ist super also wer einen an1x oder an200 kennt oder gehört hat weiss wie geil der klinkgt ich habe schon boxen mit den teil duch gehaun und das waren keine billig teile der sound ist sehr sehr übel bis breis undt fett auch ich liebe das teil und werde den an200 nicht wider hergeben.



das vl board ist natürlich auch zum erschaffen neuer känge miot abgefahrenden eigenschaften auch in der lage aber kann super natürliche klänge erzeugen so ein bläser auch na bläser anhört mit anblasen fx bis zum verstummen alles genau einstelbra ich würds antesten aber meine top 3 habe ich shcon gesagt vl ist nr.4 oder wenn man einen vocoder hat dann nr3.

es sind die 3 polg´s interesante erweitrungen die auf jeden fall breichern
 
[quote:9a4e54834b=*lostweb*]ich habe schon boxen mit den te

lostweb schrieb:
ich habe schon boxen mit den teil duch gehaun und das waren keine billig teile

Öh, naja "Boxen durchhauen" ist ja nich unbedingt ein Qualitätsfaktor. :?
 
kommt drauf an... hab ezuviel mit den filter gespielt. und d

kommt drauf an... hab ezuviel mit den filter gespielt. und die sind böse
 
Dann brauchste wohl mal dringend nen Limiter. ;-)

Dann brauchste wohl mal dringend nen Limiter. ;-)
 
[quote:003adb048c=*sonicwarrior*][quote:003adb048c=*lostweb*

sonicwarrior schrieb:
lostweb schrieb:
dann ist noch interesant das vl aber nur wenn man natur instumente nacbaun will.

Einspruch!

Mit dem VL-Board kann man auch super neue Klangfarben machen.

Gerade das is ne Stärke der sogenannten Physical Modelling Teile,
das können die auch viel besser als irgendwelche Akustik-Instrumente zu simulieren.

das VL modul ist mit dem vl70m identisch.. leider also kein vl1, aber man kann zumindest editieren. soweit das Edit einigermaßen zusagt..

mal allgemein gesagt: wie sieht denn das handling am CS6x oder ähnlichem so mit einem DX plug aus? das ist ja auch wichtig.. wie schnell kann man damit arbeiten? das scheint mir ein kleines Problemchen zu sein.. ansonsten ist die Idee ja richtig gut...

(Dittsche) Editor ist das Stichwort.. (/Dittsche)
 
du meinst wohl vl70m? :hasi:

irgendwie erinnert mich die


du meinst wohl vl70m? :hasi:

irgendwie erinnert mich dieser hasi an ein Monster aus "Zelda - A link to the past", fällt mir gerade auf. ja, ähmm.
 
zx spectrum! ;-) da waren spiele ohne ende.. danach hab ich k

zx spectrum! ;-) da waren spiele ohne ende.. danach hab ich kein spiel mehr angefasst.. ich bin nen :opa: <--- alter sack!! ;-)

dacht ichs mir doch, issn pc spielchen oder so..
ich bin zu geizig ..
 
das

das älteste zelda dürfte es wohl für nintendo NES gegeben haben, das ist garnicht soooo neu, dürfte dich nur knapp verpasst haben ;-)
 
ich bin ja nicht nur uninformiert ,sondern ein schlimmer IGN

ich bin ja nicht nur uninformiert ,sondern ein schlimmer IGNORANT.. ;-) *G* hab ich das schon gesagt? ;-)

iss sicher niedlich, aber ich hab kein geld für sowas.. irgendwer muss das forum und sites ja bezahlen.. also: keine spiele für den onkel, nich rauchen, saufen und so.. ich zieh das jetz durch.. ;-)
 
kost' zeit, das war bisher mein argument, weil ich find spie

kost' zeit, das war bisher mein argument, weil ich find spiele eigentlich sehr geil.. ich schneid mir nur die möglichkeit ab, indem ich mich für so teuere sachen interessiere..

ich hoffe, ich krieg keine gelegenheit ,das wieder gut zu finden ;-)
nur diese ego shooter scheinen mit etwas überraschungsarm.. aber sonst ..

themawechsel.. ging ja um was anderes hier..
 
Aehm, Cs6x und DX Board, da kann ich was zu sagen...! :)



Aehm, Cs6x und DX Board, da kann ich was zu sagen...! :)

Also, das Board funxt im Cs6x einwandfrei, natürlich, es gibt aber einige Sachen die haben mir persönlich nicht so gefallen. Ich wollte immer die internen Effekte des Cs6x mit den FM Sounds benutzen und das geht einfach so leider nicht, die müssen im Software Editor editiert und abgespeichert werden (in einer speziellen Cs6x FM Bank) und da kann man sie dann mit den Cs6x Effekten nochmals bearbeiten....!

Mir machste es nie spaß mit dem Software Editor zu arbeiten, zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen dass das alles schon ein paar Jährchen her ist, mittlerweile hat sich ja auch einiges getan und wie die Boards jetzt im Motif ES funxen weiß ich leider nicht.. An sich ist die Idee von Yamaha excellent, aber ich finde schlecht gelöst...

Nachteile sind hier, wie ich finde, das die Boards nur über

- Software editiert werden können (kleinere Sachen wie Cutoff beim AN Board gehen natürlich)...
- Polyphonie beim AN Board (5 Stimmen), beim DX Board (16Stimmen)
- die Boards können nur auf einem Part benutzt werden.

Vorteile sind wiederum..

- eigene Polyphonie
-verschiedene Syntheseformen in eine Gerät möglich

Frank
 
Weiss nicht ob das f

Weiss nicht ob das für Dich nen Kriterium darstellt, aber AN Board und AN200 bieten nur nen monophonen Unison Modus. Ohne den find ich den AN nicht so dolle... :lol:

Der AN1x bot dagegen bei entsprechender Einstellung meines Wissens maximal 5stimmiges Unisonspiel...
 
Wahrscheinlich war das so eine Art Double-Mode, dafuer haben

Wahrscheinlich war das so eine Art Double-Mode, dafuer haben AN200/PLG150AN 'ne Supersaege...
 
Wobei die Supersaege kein Ersatz daf

Wobei die Supersaege kein Ersatz dafür ist, die Resultate klingen anders...
 
Dann stackt man 2 PLGs, ist ja jeweils nur ein halber aufgeb

Dann stackt man 2 PLGs, ist ja jeweils nur ein halber aufgebohrter AN1x...
 
Wie ich sehe, ist dieser topik schon etwas älter.. na denn, ich wollte mir eigentlich das plg150-an und plg150-dx board für den s90es holen, konnte aber eigentlich nichts relevantes an informationen im netz einholen, ob diese boards es "in sich haben", oder ob diese bloss ein flop sind.

patches mit dem pc editieren ist nichts schlimmes, frage wäre natürlich, ob der editor unter xp sp2 läuft, und ob er unter neueren m$ os-es laufen wird.

ein paar sound-demos von solchen boards wären auch net, habe aber bis jetzt keine gefunden. ideen?
 
Ich hab' den Editor noch nicht unter XP probiert, er soll aber auch unter XP zum laufen zu bringen...

Hier 'ne FAQ zu AN1x/AN200/PLG150AN

Hier ein Link zu den XP-Versionen der DX/AN Editoren

http://www.yamahasynth.com/download/plg_series.html

Das PLG150AN Board ist praktisch ein halber (5-Stimmiger) AN1x (VA-Synth), mit einigen zusaetzlichen Synthse-Features, z.B. Supersaw und zweitem FM-Modus...

Das PLG150DX Board, ist im Prinzip ein DX7 mit zusaetzlichen Funktion wie Filter, Noise Generator, Controller Steuerung einiger Parameter etc...

Anleitungen zu den Boards solltest du hier finden...

http://www.yamaha.co.jp/manual/english/index.php
 
Summa schrieb:
Ich hab' den Editor noch nicht unter XP probiert, er soll aber auch unter XP zum laufen zu bringen...

Hier 'ne FAQ zu AN1x/AN200/PLG150AN

Hier ein Link zu den XP-Versionen der DX/AN Editoren

http://www.yamahasynth.com/download/plg_series.html

Das PLG150AN Board ist praktisch ein halber (5-Stimmiger) AN1x (VA-Synth), mit einigen zusaetzlichen Synthse-Features, z.B. Supersaw und zweitem FM-Modus...

Das PLG150DX Board, ist im Prinzip ein DX7 mit zusaetzlichen Funktion wie Filter, Noise Generator, Controller Steuerung einiger Parameter etc...

Anleitungen zu den Boards solltest du hier finden...

http://www.yamaha.co.jp/manual/english/index.php

danke! das ist schon ein anfang für mich zum g'scheiter werden..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben