Yamaha PLG150 Karten - Welche Synths sind kompatibel?

danibert

danibert

...
Hallo,

2 Fragen zu den Yamaha PLG150 Erweiterungsboards_
- hat jemand eine komplette Liste mit allen Yamaha Synths, in die man die Boards einbauen kann?
- Sind die Boards Rückwärtskompatibel zu den PLG100 Boards? Also ich meine, ob man sie auch in ältere Synths einbauen kann, die einen PLG100 Steckplatz haben?)

Danke schon mal für alle Infos
 
danibert

danibert

...
Danke für den Tipp. Komplett ist die Liste allerdings nicht, da zumindest auch der Motif diese Karten aufnehmen kann.

Die kleinen MU100 und MU2000 kan man doch auch irgendwie erweitern... Allerdings bin ich da nicht sicher, ob diese Karten kompatibel sind. Laut Handbuch ist die Bezeichnung für die Erweiterung "Plug for XG". Das steht zumindest auch auf den PLG150 Boards.

Speziell der MU100 würde mich hier auch interessieren, da er auf dem Schreibtisch noch Platz hätte :)
Im Handbuch werden aber nur die PLG100 Boards genannt. Für mich wären aber ein paar der PLG150 interessant.
Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert?
 
freidimensional

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Das S90/Es ist auch kompatibel, das habe ich und hatte die VL und die AN Karte...editierung am Gerät war fürchterlich,aber der Sound der - vor allem VL - Karte war super...
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Es gab PLG100 und PLG150, soweit ich mich erinnere.

In DX200 und AN200 waren, glaube ich, auch so Karten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
In DX200 und AN200 waren, glaube ich, auch so Karten drin.

Ja, die PLG-150er.

Yamaha-DX200-FM-Synthesizer-Desktop-Loop-Factory-13.jpg
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Was die Motif- und S-Reihe angeht, habe ich hier zwar vermerkt, welche Modelle mit Plugin-Karten erweiterbar sind/waren,
aber nicht, ob 100er oder 150er Platinen, und welche ja und welche nein. Da gab es ja z.B. den Harmonizer (PLG100-VH ?), der evtl. nicht überall funktioniert ... Den S30 habe ich wohl unterschlagen. War er auch erweiterbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben