Yamaha Reface

Zolo schrieb:
Wer hier im Forum hat schon Auftritte, bei denen sich ne Flugreise lohnt ? Und wenn, auch da gibt es Lösungen .

Es gibt hier offensichtlich ein musikstilspezisches Problem . Gitarristen reisen auch nicht mit Ukulele . Und Schlagzeuger ? Was machen die ?

Es sollte praktisch immer möglich sein, das Equipment im Kleintransporter vom adac oder mobility zu transportieren.
 
mink99 schrieb:
Zolo schrieb:
Wer hier im Forum hat schon Auftritte, bei denen sich ne Flugreise lohnt ?
Mehr als du denkst...

Und vorallem wenn ich mir den Markt anschaue. Die, die im elektronischen Bereich
sich etabliert haben, fliegen ja nur noch. Und dort sieht man auch die ganzen
Microkorgs und Minibrutes
 
Ist ja auch irgendwie cool, so nach dem Motto: Mein ganzes Live-Equipment passt dann in das genormte Handgepäck.
Gitarristen haben es da schwerer. Außer Steve Howe vielleicht, der hatte für "Mr. Gibson" (seine ES) immer einen Platz zusätzlich im Flieger gebucht. :phat:
Andreas
 
Erstes Produktfoto aufgetaucht!
 

Anhänge

  • yamaha-reface.png
    yamaha-reface.png
    5,6 KB · Aufrufe: 504
Zolo schrieb:
Mehr als du denkst...

Und vorallem wenn ich mir den Markt anschaue. Die, die im elektronischen Bereich
sich etabliert haben, fliegen ja nur noch. Und dort sieht man auch die ganzen
Microkorgs und Minibrutes

... As i said... Im "elektronischen Bereich" .... :mrgreen:

Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll der Einsatz von nicht-roten Synthesizern auch ausserhalb des "elektronischen Bereichs" möglich sein. Und ich hatte immer gedacht, der elektronische Bereich sei transporttechnisch " das Kind im Rucksack und den synth in der Tram zu transportieren " was eine ganz andere Reichweite bedeutet...
 
Echt Photoshop ? Was heute alles möglich ist..

mink99 schrieb:
... As i said... Im elektronischen Bereich ....
Wie auch immer. Wir können uns jetzt ein Wolf spekulieren.

Ich gehe schwer davon aus dass Firmen einen besseren Überblick haben,
was sich gut verkäuft und wie es um den Markt bestellt ist.

Ob da jetzt jemand lieber mit ner 5 Oktaven Tastatur spielt... So what ?
 
verstaerker schrieb:
ich hab in der Bahn schon mehr als einmal Leute inner Bahn mit nem Kontrabass oder Harfe gesehen ...

Bei mir um die Ecke ist die Musikhochschule. Stimmt, man sieht wirklich alle möglichen Instrumente in der U-Bahn.
Der Sinn von verkleinerten Instrumenten im Zeitalter von wirklich guten Software-Synthesizern, allseits verfügbaren leistungsfähigen Laptops und genügend brauchbaren kleinen Controller-Keyboards wird mir dennoch noch klar. Anders formuliert: Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal dieser kleinen, limitierten Instrumente mit zwangsläufigen Kompromissen in der Bedienbarkeit einfach nicht. Sollte YAMAHA diese Geräte als Modul herausbringen, dann ist das eine ganz andere Sache.
Mein Traum: Das CS-Modul im x-fach MIDI Mono-Mode mit dem Haken Continuum ansteuern.
 
Also mein Equipment hat sich bei jeder Zugfahrt auch abgespeckt. Aufeinmal werden so sachen wie Gewicht des kleinen Mischupults interessant :mrgreen:

Aber egal. Wie gesagt wir spekulieren uns hier ein Wolf... Nur weil jemand nicht den Sinn von kleinem Equipment sieht, heißt es ja noch lange nicht dass es keinen großen Bedarf dafür gibt !

Man müsste schon sehr durchschnittliche Kaufverhalten zeigen um von sich auf andere schliessen zu können ;-)
 
Auch wahr. :)
(Ich specke auch ab, aber nur an Anzahl und nicht an Größe der Maschinen.)
Es wäre ja sehr begrüßenswert, wenn Yamaha synthesizertechnisch wieder mitmischen täte. Ich mag meinen DX7 sehr.
 
was immer es ist, es bleibt der beliebten yamaha interface philosophie treu: wir brauchen kein user interface solange wir innovativ sind.
 
lilak schrieb:
was immer es ist, es bleibt der beliebten yamaha interface philosophie treu: wir brauchen kein user interface solange wir innovativ sind.
beides zusammen wäre wohl zu zeit- und kostenintensiv. sobald die technologie aber vorliegt, wird am user interface was gemacht, z.b. einige taster umfärben wie bei mox vs. moxf. :lol: vielleicht aber auch nur, um die modelle überhaupt noch irgendwie optisch unterscheiden zu können. :twisted:
 
Na ja, leider sind die "mad scientists" vergangener Tage à la Dr. Moog rar geworden, die noch legendäre Geräte auf den Markt gebracht haben, einfach weil sie es konnten und zwar so fantastisch wie niemand sonst. Heute muss man sich beim Ratespiel um neue Maschinen dann doch eher Gedanken machen, ob es aus Sicht eines streng nach Marktwirtschaft arbeitenden Konzerns wie Yamaha denn lohnt welche Geräte warum und in welcher Form auf den Markt zu bringen. Diese Spekulationen sind dann zwangsläufig etwas BWL-unterwandert...
Andreas
 
heide69 schrieb:
Zolo schrieb:
Diese Threads leben von Prognosen und Spekulationen.

ich meinte das nicht böse, aber dieser Thread lebt von Prognosen und Spekulationen über das neue Gerät (Reface) und nicht über die Wirtschaft ;-)
Das gehört aber nunmal dazu, wenn man spekuliert was es für ein neues Produkt geben könnte
 
Die verkaufen die miniDinger jetzt einfach auch,

Erstens weil sie kleine Preise anbieten können
und Zweitens weil die Zielgruppe Neueinsteiger, Newcomer, Hobbymusiker (wie die meisten hier), und nur ganz wenige ernsthafte Musiker sind (was auch immer das ist...) . Ich glaube dieser Markt ist sehr groß. Ich will auch nen Synthie :phat:
und dann: 4 x miniSynth gleich großer Preis ! Zack !

in Malaysia sind die Wohnungen und auch die Finger kleiner, denke ich mal :lollo:

Naja, das ist auch nicht neu . :floet: .. und kleine Dinger haben die in den Neunzigern auch schon produziert...

Ich laß mich überraschen ! Yamaha hatte ich noch nicht...
 
von hispasonic

Frontplatten zum austauschen = reface ?

imgext-643x350.png
 
Frontplatten zum Austauschen! Das ist ja mal eine jute Alternative für Botox verseuchte C bis Z-Promis.

Reface Wochen bei Dr. Mang - 50% off
 
Ich fühl mich da irgendwie verarscht bei diesen Teasern.

Wieso ein Junki der seinem Kunden den Stoff vor die Nase hällt um ihn
noch geiler zu machen damit er auch ja kauft.

Als ob ich mich jetzt ein Monat damit beschäftige was Yamaha
rausbringen wird.

Dann vergess ichs lieber und bekomms doch dann eh mit wenns draussen ist
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben