Yamaha Tenori-On - Sequencer und Rompler/Sampler

ich will eins

  • ja, ich bin dabei

    Stimmen: 1 100,0%
  • nein/egal/vielleicht/blabla..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

HPL

..
Kennt das schon jemand?
Schaut freakig aus. Mal was neues.


Kennt das schon jemand?
Schaut freakig aus. Mal was neues. Aber obs midi kann? der sound auf der page haut mich jedenfalls nicht um. dürfte sich auch eher um ne design studie handeln. aber die idee find ich nett.

lokk at:
http://www.global.yamaha.com/design/tenori-on/[/url]

PS.: weis wer wie man dem firefox dauerhaft die iso zeichenkodierung beibringt?
 


Yamaha Tenori On synthesizer
Built 2005
Type: sequencer
Hybrid: no
32 Voice / Stimmen
16x Multitimbral
standard Memory / Speicher
Value / Wert in 2017 ca. 890 (-)
Synthesis: sampler

OSC Features rompler sampler
Wave Shapes digital 48 ram samples + 253 rom
1 OSCs
0 Filter
0 LFOs -
0 Envelope Generators -

MIDI Control / Triggering
64 Keys with no

Arpeggiator no
Sequencer TR sequencer
(ID 662)


tenoriOn.jpg


ich poste in iso, das forum schaltet das automatisch richtig (1.5er, mac) daher sollte das problemlos gehen..

tenori kenn ich, siehe die sequencer & controller liste hier:
https://www.sequencer.de/specials/controller.html

ist nett anzusehen, aber wirklich sinnvoll?..
geht in die richtung blockjam und anderen solchen systemen..

jo, ist sinnvoll, wenn man die Hände drauf hält und performt. Hab noch eins hier.
 
[quote:f4b5eb42e8=*Moogulator*]
ist nett anzusehen, aber wi


Moogulator schrieb:
ist nett anzusehen, aber wirklich sinnvoll?
Wegen dem nett anzusehen hab ichs gepostet. über sinn und unsinn lässt sich ja bekanntermaßen lange streiten.
 
das ist seit 1-2 Jahren eine Art von Sequencer/Controller.. eher mit Reactable und Co zu verleichen.. hängt am Rechner und steuert da Klänge..
 
Soll das nur n Controller sein? Wozu dann eingebaute Lautsprecher? Und diese Idee zusammen mit anderen nur mit den Teilen zu jammen in diesem "Link-Modus".

Ich würde mal vermuten das es son Gedudel erzeugt, wie man es auch im Hintergrund auf der Seite hört...oder zumindest ähnlich. Zum einen würde ich das der japanischen Kultur, aber auch der Idee die hinter dem Teil steckt zutrauen ;-)
 
was für n unsinniger vote :)

klare bestellungen kannst du erst erwarten, wenn auch der PREIS feststeht, oder?
beispiel:
ich bin gerne bei einer sammelbestellung dabei, das ding kickt mich nämlich, aber nicht um jeden preis.

wie soll ich jetzt voten?
 
lassen wir das bis dahin ruhen.. so war und ist es ja auch gedacht..
das voting ist natürlich erst für, wenns da ist..

denke, einfrieren den thread im geiste, sollte man natürlich erst aufmachen, wenn der preis und bedingungen klar sind, dass ist ja klar..
 
m ehr können wir zzt auch noch nicht erfassen, mir gings nur um die zahl der potentiellen interessenten, mit 2 oder 3 lohnt sichs vermutlich noch nicht, aber mit 5-10 schon.. drum dieser Thread.. wenns dann kommt machen wir nen richtigen auf.. da hatte haesslich natürlich recht..

aber geht nur drum, wer bock hat..
 
au ja... da ich auch mal ein qy 10 hatte und die haptik hasste aber das prinzip .... toll fand.... !!!! ich würde auch ein mit bestellen...
 
Ich wär auch dabei, die Frage ist wann und wieviel. Kannst du mal eine PM senden, falls es soweit ist? Ich bin ja Schweizer, wär das ein Problem für die Sammelbestellung?
 
Malsehn, vermutlich ist es am einfachsten wenn man pro Land eine Sammelbestellung macht..

Ich würd noch warten, bis es überhaupt geht und dann anfragen. Insbesondere den genauen Preis nach allem, was anfällt. Tax kommt dann noch drauf, vermutlich.

Aber wenn alles halbwegs klappt, dann haben wir offenbar schon 6 Besteller. Ich gehe mal von <800€ aus..
 
Habe einen online bei einem der 8 Händler bestellt. Man braucht im Augenblick eigentlich "nur" ne Shippingadresse nach UK (woanders dürfen sie es nicht hin verschicken), genug GAS um so viel Geld auszugeben und ein wenig Geduld ("out of stock, we only got four, the next ones will be available by the end of this month").
 
aerotone schrieb:
Habe einen online bei einem der 8 Händler bestellt. Man braucht im Augenblick eigentlich "nur" ne Shippingadresse nach UK (woanders dürfen sie es nicht hin verschicken), genug GAS um so viel Geld auszugeben und ein wenig Geduld ("out of stock, we only got four, the next ones will be available by the end of this month").

wie hast du denn das mit der shipping adresse gelöst?
 
Die Firma für die ich arbeite, hat eine Niederlassung in London, die müssen jetzt herhalten.
 
ok, dann ist für uns alle keine Chance. Sorry, aber ich habe auch keine Adresse in UK. Damit ist das Thema für uns leider over. Schade. Warum die auch immer nur dort verkaufen, diskriminierend sowas. Vermutlich wollen die garnicht verkaufen..
 
Also ich habe immer noch nicht richtig kapiert was das Teil denn sein soll. :oops: :oops: :oops:
Controller ? Sequenzer ? Hat das ne eigene Tonerzeugung ? Man kann ja wohl Samples laden, aber kann man das Teil auch über Midi oder sonstwas mit anderen Tonerzeugern kombinieren ? Ich habe nur das Video gesehen, wie die Funktionen sind, aber die Fragen wurden da auch nicht beantwortet. :dunno:
 
hab ich auch schon gesehn,

leider ist der test-sale schon rum, sonst hätt ich mir eins mitbringen lassen....preislich find ichs jedenfalls voll ok.

bin sehr gespannt ob und wann es wieder käuflich ist.


grüsse
 
An alle die evtl. ein solches Gerät ergattert haben. Ich erbitte hiermit Wortmeldungen zu diesem Gerätchen ;-)
 
Test im aktuellen Synthesizer-Magazin #6, ich hab das Ding auch auf meinem kommenden Album eingesetzt. Nur über UK zu bekommen und halt über Freunde dort etc. - Geht leider nicht anders.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben