yamaha VL7 - fragen

Plasmatron

Moderator
Eignet sich der VL7 nur zur Imitation von echten Instrumente

Eignet sich der VL7 nur zur Imitation von echten Instrumenten oder kann man das Teil auch vergewaltigen, ich habe im Netz keinerlei progressive Audio Demos gefunden , vielleicht was ja einer von Euch da was mehr undso

..
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab noch irgendwo ne Music Store Demo-CD, da war auch ei

Ich hab noch irgendwo ne Music Store Demo-CD, da war auch ein Teil mit dem VL-1 drauf und ziemlich schrägen Sachen.
 

Plasmatron

Moderator
Hi,

ja man kann den VL1 angeblich mit einem Prophecy verg


Hi,

ja man kann den VL1 angeblich mit einem Prophecy vergleichen - mich würde mal interessieren wie die Klangerzeugung abgesehen von den Modulatoren arbeitet- ist das eher FM , oder sind da auch vorgegebene Muster wie violiene mit 20 Parametern..
 
[quote:d7950e4e74=*Plasmatron*]Eignet sich der VL7 nur zur I

Plasmatron schrieb:
Eignet sich der VL7 nur zur Imitation von echten Instrumenten oder kann man das Teil auch vergewaltigen, ich habe im Netz keinerlei progressive Audio Demos gefunden , vielleicht was ja einer von Euch da was mehr undso

..
man kann damit bestimmte modelle nutzen, um schon "echt" zu klingen..
die vergewaltigung klappt ab V2.0, denn da wurden die parameter noch weiter ausgelegt und es kam dadurch einiges hinzu..

du kannst mit besagter version schon einiges anstellen, das lohnt sich auch..
aber nicht viel mit der alten version, die ist eingeschränkt..

man sollte aber einen mac haben und eher über ein altes os9 arbeiten, denn der http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha editor ist eben nur für das alte os ..
man könnte natürlich auch was schreiben für SD oder so.. aber die sind alle nicht so vollständig..
es gibt 3 editoren, sie erfüllen unterschiedliche aufgaben..

wenn du pc user bist, vergiss es!! dann bist du letzlich reiner presettenkapitän.-.-
 

Plasmatron

Moderator
aber gerbauchte alte macs, so performa bekommt man ja schon

aber gerbauchte alte macs, so performa bekommt man ja schon für unter 100 Euronen
 
eben, es muss ja nicht direkt ein frischapfel sein, nur eine

eben, es muss ja nicht direkt ein frischapfel sein, nur einer, wo die soft läuft..
auf tiger läuft die sicher auch nicht mehr..

nen centris haben wir hier auch noch rumstehen..
nur ohne monitor..

Rainer (sic!) Presetkapitän ist man leider schnell, weil die meisten Parameter nicht über die UI des VL zu erreichen sind..
Das wäre ja schade,..

OS 8.6 geht..
evtl auch noch mit 9.X
 

Plasmatron

Moderator
Hast du mal einen Link , wo man den Editor sehen kann ? anha

Hast du mal einen Link , wo man den Editor sehen kann ? anhand der Funktionen sollten dann auch die möglichkeiten klarer werden. Ich habe gerade ein angebot bekommen, nur was ist die Maschine noch wert
 
nunja, dr

nunja, drüben steht die soft rum..
ich kann ja nachher mal nen screenshot machen..

der driver editor:


es gibt aber noch 2 weitere Editoren..
hab so schnell im netz noch keine shots gefunden..
 

Plasmatron

Moderator
Eben ist ein VL7 f

Eben ist ein VL7 für 512 Euro geendet - ich habs 13 sec vor ende gesehen und habs nicht mehr geschafft.

Danke für den Shot, ich hab den VL jetzt in meinem Einkaufswagen :)
 
Bei Musicgear habe ich gerade einen VL70m gesehen, allerding

Bei Musicgear habe ich gerade einen VL70m gesehen, allerdings stand kein Preis dabei.
 


News

Oben