YouTube Videos in viel besserer Qualität anschauen

RetroSound

RetroSound

*****
Bei Youtube ist es jetzt möglich Videos in viel höherer Qualität (MPEG-4) zu betrachten.
Dazu muss ein zusätzlicher Parameter an die URL gehängt werden: &fmt=18 und bei eingebetteten Videos wird &ap=%2526fmt%3D18 angehängt.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und vorallem hören lassen. Probiert`s mal aus.
 
Liegt natürlich auch noch an der Qualität des Ausgangsvideos, aber gut das sich da endlich mal was tut. Vimeo ist ja schon lange um Welten besser in dem Bereich...
 
Man könnt' ja auch mal was an der Auflösung drehen. 720x500 oder sowas wäre schon zeitgemäßer, zumindest sollte es gehen. Da gibts ja auch schon Portale die sowas haben.
 
Stimmt, die Auflösung geht noch besser aber ich finde es schon ziemlich gut, dass man die enormen Klangeinbußen bei Tube so etwas veringern kann.
 
Moogulator schrieb:
Man könnt' ja auch mal was an der Auflösung drehen. 720x500 oder sowas wäre schon zeitgemäßer
Das is aber 'ne exotische Auflösung. Weder PAL noch NTSC...
Da YT ur-amerikansich ist, wäre es wohl NTSC, also 720x480. Vielleicht gibbet 'ne EU-Version in 720x576.

Hier mal 'ne Tabelle zu all den Auflösungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Video_Standards.svg

ausdrucken und unters Kopfkissen legen
dein Erbsenzähler
 
Ach, mir war jetzt die Auflösung egal. Ich hab nur keinen Bock jedesmal wegen der paar Pixel nachzusehen. ICh meine "irgendwas mit halbe FULL-HD Auflösung". Grob. Kenne das ansich ganz gut, aber es ist klar. Ich könnt auch nur eine Richtung angeben, so wie bei der Bildergrößenfrage im "Forum" zur SynthDB. Da gehts ja nicht wirklich um 1920x1080 oder 25XX x duweisstschon. Das geht da nur um die Größenochtnunk.

Eh, und morgen wissen wir, was König Steve anordnet. Bestimmt kann man das eh alles bei .me oder so dann machen ;-)
 
Moogulator schrieb:
Ach, mir war jetzt die Auflösung egal. Ich hab nur keinen Bock jedesmal wegen der paar Pixel nachzusehen. ICh meine "irgendwas mit halbe FULL-HD Auflösung".

Eh, und morgen wissen wir, was König Steve anordnet. Bestimmt kann man das eh alles bei .me oder so dann machen ;-)
Sie sollten sich was schämen!
Halbvoll HaDee (also 960x540, mein Houseformat, BTW) verhält sich zu PAL wie ein Andro zu 'nem VA!!!einself

Denk mal drüber nach! :fockya:

Was his Steveness angeht: was soll schon kommen? Ein neues Handy, Klingeltöne in 7.1 und möglicherweise virtuelle Anbieterfreiheit. Wenn man gezz auch bei Vodaphone leasen kann und der Preis stimmt, werd ich trotzdem keins nehmen. Ich hab neulich so'n tuckiges RAZR vom Mitbewerber geschenkt b.com - die Videos sind in Briefmarkengröße und die Fotos verschwommen wie Sau, aber es ist fast noch kleiner als mein Nokia. Mit annern Worten: es kann nix wirklich richtig, aber die zahlreichen Klingeltöne werd ich wieder absamplen. :gay:

Für mich wird es erst spannend, wenn Apple die Nehalem-Prozzel verbaut. Gerne in einem iMac mit 26" Display. Noch besser wären neue MacPro, aber die .com wohl erst 2009.
Mit etwas Glück kriegen sie derweil sogar ein funktionierendes, schlankes OS fertig.
Vielleicht wird Windows 7 ja auch richtig gut und Apple baut bald nur noch Handys und MP3-Player. Keep ya mind open, dude!

Back to topic:
hatte ich erwähnt, dass Resolume3 auch für den Mac erscheinen wird!??!
Die meisten vj-Loops werden bei Resolume noch in 640x480 angeboten, ich bin gespannt, ob sich da was tut.
 
RetroSound schrieb:
Bei Youtube ist es jetzt möglich Videos in viel höherer Qualität (MPEG-4) zu betrachten.
Dazu muss ein zusätzlicher Parameter an die URL gehängt werden: &fmt=18 und bei eingebetteten Videos wird &ap=%2526fmt%3D18 angehängt.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und vorallem hören lassen. Probiert`s mal aus.

Nicht nur die Videoqualität wird besser, auch der Sound ist in echtem Stereo (vorausgesetzt das hochgeladene Video hatte eine Stereospur)!
 


News

Zurück
Oben