Zeitschriftenartikel, Specials, Geschichtliches zum Thema EBM

I

IF-SETH

.
Ich erinnere mich an einen Artikel über Electronic Body Music, der ca. 2001-2002 in der Zeitschrift KEYS oder Keyboards veröffentlicht wurde. Weiß vielleicht noch jemand, in welcher Ausgabe das war?

Ich kann mich nur daran erinnern, dass dieser Artikel damals in einem Musikforum besprochen wurde, das war noch vor meinem Umzug in eine andere Stadt. Er muss also vor Sommer 2003 publiziert worden sein.

Vielleicht erinnert sich jemand?

Ich suche darüber hinaus Artikel in ähnlicher Form, die in den '80ern/'90ern oder um die Jahrtausendwende herum in bekannten Prinmedien erschienen sind (SPEX kenne ich meist und die NEW-LIFE-Ausgaben habe ich fast vollständig).

Bücher gibt es ja keine, was mich bis heute wundert. 100 Bücher über Techno, aber keines zu EBM... Wie kann das denn sein? Gothic-Bücher kann man diesbezüglich vergessen. Nicht mal in den Techno-Büchern wird EBM dermaßen stiefmütterlich behandelt wie es in Büchern der Goten-Szene der Fall ist.
 
Das ist leider wahr. Obwohl ohne EBM wohl kein Techno passiert wäre.
War irgendwie immer ein bisschen versteckt, auch in dem New Beat Bericht über Belgien - da hätte man etwas mehr erwähnen können. Aber das ist wohl so.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben