zip-drive

A

Anonymous

Guest
heyho,


grad eben far ich mein equipment hoch,
will pro


heyho,


grad eben far ich mein equipment hoch,
will programs aus dem zipdrive in die mpc laden,
meldet das display:

"disk read error"

plötzlich,einfach so!!!

kann meine daten nicht mehr laden... :?
mega-shit!!!!!!!

ist das zipdrive wohl abgekackt.
jemand ähnliches schon erlebt,
tipps??
 
Schon ne andere ZIP-Disk ausprobiert? Hatte letztens

Schon ne andere ZIP-Disk ausprobiert? Hatte letztens ähnliches Problem: 2 ZIP-Disketten nicht mehr lesbar (nicht mal per "dd"-Befehl unter Linux!). Nach dem Formatieren gingen die wieder, und es wurden keine fehlerhaften Blöcke gemeldet... Strange...
 
noch schlimmer sind JAZ laufwerke, die ginge bei mir ungelog

noch schlimmer sind JAZ laufwerke, die ginge bei mir ungelogen nach genau 3 monaten kaputt und wurden dann vom händler ausgetauscht.. nach dem 4ten mal hab ich sie dann verkauft..

iomega taugt nix.. garnichts.. zumindest JAZ.. bei ZIP muss man noch sehen, es gibt leute, bei denen sie länger laufen als 4 monate!!

sie sind etwas weniger empfindlich als JAZ..
nach möglichkeit aber meiden..
 
[quote:2c16ce965b=*Moogulator*]iomega taugt nix.. garnichts.

Moogulator schrieb:
iomega taugt nix.. garnichts..

Och, dett kannste so nich sagen. Die ZIP-Dingers sind schon sehr robust, mal abgesehen vom lahmen Parallelport-ZIP. JAZ war aber janz klar 'n Schuss in' Ofen. Von der Totgeburt "Clik!-Drive" ganz zu schweigen... :)
 
das teil lief

das teil lief über die jahre eigentlich ohne mucken,

hgab schon versucht disks zu formatieren,
keine besserung.
ein einzelnes sample zu saven,
auf ne neue disk funktioniert auch nicht.
shit!!!!

was kostet den so nen cardreader für die mpc?
hat da jemand schon erfahrung mit dem cardreader + mpc 2000xl?
meine die zum einbauen,
auf ebay ist ja grad eine...
 
[quote:ff53b8c07a=*trigger*]hat da jemand schon erfahrung mi

trigger schrieb:
hat da jemand schon erfahrung mit dem cardreader + mpc 2000xl?
meine die zum einbauen,
auf ebay ist ja grad eine...
Akai hat das OS für die XL auf v1.20 aktualisiert. Das betraf wohl vor allem den Card-Reader. Wo man so was herbekommt und was der normale Preis ist... Weess isch ooch nett...

Guckst du auch hier: http://www.mpc2000xl.com/storage.htm

Pc_card.jpg
 
mit ZiPs hab ich eigentlich noch keine gr

mit ZiPs hab ich eigentlich noch keine grösseren probs gehabt
man sollte aber drauf achten, das die per programmbefehl ausgeworfen werden - dabei werden offene dateien geschlossen btw zurückgeschrieben(!), was bei dem manuellen auswurf besonders unter windows ganz gerne abkackt......
 
Ich habe bis jetzt mit meinen SCSI-Zips noch keine Probleme

Ich habe bis jetzt mit meinen SCSI-Zips noch keine Probleme gehabt (hängen an dem Roland S-750 und dem Akai S-3000XL)...
 
komisch mein 250zip leuft seit 4 jahren ohne probleme an der

komisch mein 250zip leuft seit 4 jahren ohne probleme an der su700 noch nie probleme gehabt.
 


News

Zurück
Oben