Zoom Arq96 Akku Tauschen Ringcontroller

Feedback zu dem Akku von Sennheiser über reichelt.de bestellt:
Die haben fast zwei Wochen gebraucht, um das Teil abzuschicken; dazu kam es in einem Riesenkarton an, wo ein kleiner Luftpolsterumschlag gereicht hätte.
Maße identisch zum Original, also passt eigentlich.
Eigentlich.
Ich hab mir grad die Finger gebrochen um den Stecker einzustecken.
Und es dann gelassen, bevor ich da noch Kabel aus dem Ring herausgerissen hätte.
Kaum zu glauben, aber ich habe es nicht geschafft, den Stecker da rein zu friemeln.
Wenn ich DIESEN Akku mal verwenden sollte, werde ich mit dem Ring zu nem Elektriker gehen und dem lieber nen 5er geben.

Mich würde daher interessieren, ob jemand von euch einen Sennheiser Akku tatsächlich eingesteckt bekommen hat bzw. welche Erfahrungen mit dem Akku von sound service vorliegen.

Auf meine Anfrage zu Originalen habe ich von Zoom nach genau einem Monat keine Antwort erhalten.
 
Haha, nochmal genau geschaut.
Der Stecker vom Sennheiser Akku ist ein kleines bisschen größer und kann gar nicht passen.
Den also nicht kaufen, falls noch einer von euch auf die Idee gekommen wäre.

Umso mehr würde ich gerne wissen, ob einer mal einen Akku von sound service nicht nur bestellt, sondern auch erfolgreich in den Ring eingesteckt bekommen hat.
 
Also den wo ich damals bei Sound Service bestellt hatte passte einwandfrei und war auch in fünf Minuten gewechselt.

Ansonsten gibt's auf Facebook auch eine Zoom Arq Gruppe. Vielleicht kann dir da einer weiterhelfen,
 
Ich bin fb Vermeider, aber danke für den Hinweis.

Sound Service hat auf meine direkte Anfrage, ebenso wie Zoom, gar nicht reagiert.
Weder zum Akku direkt noch darauf, ob und wie man bei Sound Service als nicht Gewerbetreibender bestellen könnte.
Wobei die Vorlage einer Gewerbeanmeldung nicht das Problem wäre.

Ich werde bei Sennheiser nochmal anfragen, ob sie das Teil evtl.auch mit kleinerem Stecker liefern können und wenn nicht, da selbst oder eben in nem Shop oder beim Elektrofritzen einen kleineren dran basteln (lassen).
 
Exakt.
Ich hab sie auch dort bestellt; vor drei Wochen Vorkasse bezahlt, geliefert wurden sie noch nicht.
Aber dass die nicht so superfix sind schrieb @borderline600 ja schon weiter oben.....
Ich habe mittlerweile auch die Original-Akkus vom Sound Service bekommen. Hat zwar etwas gedauert, aber funzt.
 
Kann mich nur wiederholen, dass mir der Sound Service nicht geantwortet hat.
Zoom schon mal gar nicht.

Frage: Wie bestellst du/ihr bei Sound Service?
Wie oben angedeutet verkaufen die ja anscheinend nur an Gewerbetreibende.
Habt ihr ne Gewerbekarte und wenn nicht, wieso oder wie bekommt ihr was von denen?
 
Kann mich nur wiederholen, dass mir der Sound Service nicht geantwortet hat.
Zoom schon mal gar nicht.

Frage: Wie bestellst du/ihr bei Sound Service?
Wie oben angedeutet verkaufen die ja anscheinend nur an Gewerbetreibende.
Habt ihr ne Gewerbekarte und wenn nicht, wieso oder wie bekommt ihr was von denen?
Ich habe als Privatperson bestellt und der Kauf sowohl als auch die Rechnung war mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Vielleicht ist deine Mail bei denen im Spamfilter gelandet....
 
Irgendjemand schrieb bei reddit, dass es ein eigens angefertigtes Akku-Modell sei. Hörensagen. Fakt ist es gab ihn mal im Netz zu kaufen, mit Bild und Preis, nun nicht mehr. Wir wollen mal hoffen, dass es noch Akkus vom Typ Zoom BT-04 gibt, wenn diese Behauptung stimmt.

Wenn nicht, würde ich die Daten des Akkus mit einer Suchmaschine füttern, drauf achteten das es eine dreiadrige Ausführung ist.
img_20200421_115408-jpg.72278
IMG_20231118_170818_133.jpg IMG_20231118_170756_532.jpg IMG_20231118_170839_140.jpg
Schwarz zu Rot 3,8V
Weiß zu Rot 3,8V
Schwarz zu Weiß 0V und 10kOhm

Was wichtig ist, man mus glaube ich den Controller richtig ausschalten und den Powerknopf gefühlt ewig gedrückt halten, sonst läuft er im Standby und wird tiefenentladen (Vermutung).

Viel Erfolg!(:
 
Was wichtig ist, man mus glaube ich den Controller richtig ausschalten und den Powerknopf gefühlt ewig gedrückt halten, sonst läuft er im Standby und wird tiefenentladen (Vermutung).
Ja, nochmal 7 Sekunden drücken. Komischerweise leuchtet die LED dann aber immer noch sehr sehr schwach.
 
Gut...das ist ja schonmal nichtschlecht. Ich denke, der Akku hält auch so seine Lebensdauer. Man sollte ihn während des Betriebs nur möglichst von der Station abdocken. Ist aber nur meine Einschätzung.
 
Schon einmal versucht bei Sound Service anzurufen? Finde es merkwürdig das die sich gar nicht melden. Die Nummer ist diese.

Hab auch keinen Gewerbeschein oder irgendwas vorweisen müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-19-10-08-29-140-edit_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2023-11-19-10-08-29-140-edit_com.google.android.gm.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 9
Danke,

keine schlechte Idee, mit denen mal zu telefonieren.
Hab im Moment ziemlich um die Ohren, aber ein Telefonat sollte sicher drin sein : D
Dass die gar nicht reagieren finde ich auch seltsam.
 
Telefonat mit sound service:
"ARQ 96 - gibt´s schon seit Jahren nicht mehr und Akkus verkaufen wir seit 2-3 Jahren nicht mehr.

In einem einschlägigen Forum behaupten Leute, Akkus dafür im Laufe dieses Jahres bei Ihnen bestellt und erhalten zu haben.
Außerdem hatte ich sound service angeschrieben, Bestätigung der Anfrage per Mail erhalten, aber keine Reaktion.

Schicken Sie die Mail nochmal als Weiterleitung."

Unmittelbar danach erhielt ich eine Mail von einem Mitarbeiter des sound service; Akkus wären im Bestand und können gekauft werden.
Überweisung getätigt, jetzt warte ich auf zwei Exemplare. 🤔
 
Na ja also der Kundenservice von denen ist echt eine Katastrophe. Aber es scheint ja doch noch geklappt zu haben.
 


News

Zurück
Oben