Zoom MS - 70 CDR Firmware Update V2.0

Space

Space

is deep
Wie der Titel schon sagt, gibt es ein gratis Update.
50 neue Effekte.
The new firmware opens up new music-making possibilities by offering guitarists classic effects like Tremolo, Slicer, Octaver, Pitch Shifter, Slow Attack, Noise Gate, Exciter, and Envelope Filter. There’s also a studio quality compressor and some advanced effects such as Lo-Fi, Synthesizer and Organ simulation.


Schöne Feiertage!
https://www.zoom.co.jp/MS-70CDR_update
 
Sehr interessant. Danke. :nihao:
Allerdings auch sehr aufwendig. Vielleicht mache ich das.
:supi:
 
danke für den tipp ... :supi:
wertet den kleinen tausendsassa noch ein bisschen auf :)
unter windows ging das update in 1 min.
lg
 
Gerade erst mitbekommen und installiert :frolic: Ein paar sinnvolle Ergänzungen, jetzt ist der Kleine komplett. Schade nur, dass man auch nach dem Update das Tempo nur eintappen kann. Oder kennt jemand einen Trick, wie man das Tempo per Drehregler einstellen kann?
 
Hab’s gerade angeschlossen und versorge es mit dem USB-Anschluss mit Strom. Wie schaltet man das Gerät eigentlich im Batteriebetrieb aus ?
Schaltet bei Batteriebetrieb automatisch an, wenn ein Kabel (Mono in der L-Buchse oder ein Stereokabel)
angschlossen wird, und sollte nach Abziehen des Kabels auch wieder ausschalten.
 
Haben wir eigentlich keinen "offiziellen" MS-70 Thread? Ich finde jedenfalls keinen...

Wie sind eigentlich die Filter?
Ich bräuchte einen Filter um ein Delay mit hohem Feedback schön runterfiltern zu können (für Übergänge, vor Breaks etc.) und im MS-70 CDR gibts ja auch Filter, z.B. das M-Filter (modelliert nach Moog MF-101 mit LPF, BPF und HPF).
Ich finde allerdings keine Demo der Filter....
Wenn die Filter halbwegs akzeptabel klingen, würde ich mir das Zoom kaufen. Die Effekte sollen ja sehr gut sein, hab auch schon einige Demos gehört, macht wirklich einen guten Eindruck.

Jemand irgendwas an den Filtern auszusetzen? Etwas unspektakulär wäre für den Job ja sogar passend und die anderen Effekte finden sicher auch ihren Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zu den Filtern nicht viel beitragen.
Nutze den Zoom MS 70 hinter dem Nymphes und die zwei ergänzen sich super.

Interessant finde ich das man die Zoom fx geräte Hacken kann.

Danach stehen dir sämtliche FX von anderen ZoomFx geräten dieser Reihe zur Verfügung.

Die FX selber sind ganz okay und wenn man DAWless unterwegs ist kann man dieses Gerät durchaus als Schweizer Fx Taschenmesser bezeichnen.


https://youtu.be/Ul-BYkV3PSk

 
Haben wir eigentlich keinen "offiziellen" MS-70 Thread? Ich finde jedenfalls keinen...

Wie sind eigentlich die Filter?
Ich bräuchte einen Filter um ein Delay mit hohem Feedback schön runterfiltern zu können (für Übergänge, vor Breaks etc.) und im MS-70 CDR gibts ja auch Filter, z.B. das M-Filter (modelliert nach Moog MF-101 mit LPF, BPF und HPF).
Ich finde allerdings keine Demo der Filter....
Wenn die Filter halbwegs akzeptabel klingen, würde ich mir das Zoom kaufen. Die Effekte sollen ja sehr gut sein, hab auch schon einige Demos gehört, macht wirklich einen guten Eindruck.

Jemand irgendwas an den Filtern auszusetzen? Etwas unspektakulär wäre für den Job ja sogar passend und die anderen Effekte finden sicher auch ihren Platz...
Für den Preis machst du damit sicher nix falsch. Die Bedienung ist bedingt durch die Größe ein wenig funmelig.
 
Habe gerade die 3 Filter die ich noch drauf habe ausprobiert.
Sie klingen wie der rest der FX (gut) .
Brot und Butter halt.

Habe schon deutlich schlechtere Digitale Filter gehört.
 
Ja, ich finde auch, das 70CDR ist ein sehr gutes Einstiegspedal (nicht ALLE Effekte klingen super). Man muss etwas Zeit investieren, um die gewünschten Effekte zu kreiern. Dadurch lernt man aber auch so einiges. Schade ist nur die etwas fummelige Bedienung und die Tatsache, dass sehr einfache (vermutlich nicht so rechenintensive) "Effekte" auch einen Slot kosten. Man hätte das vielleicht eher Rechenpower-basiert machen sollen anstatt die Anzahl von Slots fest zu begrenzen? Im Prinzip wären 2 hintereinander schon mächtig, aber dann kommt natürlich eine merkliche Latenz hinzu.
 
Mich wundert das Behringer / TC Electronics da kein Konkurrenz Produkt am Markt hat.

Stellt euch die FX sektion des Deepmind in so einem kleinem Kasten vor.
Das wäre richtig Klasse.
 
Habe gerade die 3 Filter die ich noch drauf habe ausprobiert.
Sie klingen wie der rest der FX (gut) .
Brot und Butter halt.

Habe schon deutlich schlechtere Digitale Filter gehört.
Super, dank dir.

Mich wundert das Behringer / TC Electronics da kein Konkurrenz Produkt am Markt hat.

Stellt euch die FX sektion des Deepmind in so einem kleinem Kasten vor.
Das wäre richtig Klasse.
Wenn sich das angekündigte Space FX gut verkauft, vielleicht inspiriert Behringer das dann ja zu einem richtigen Multi FX.
 
Inzwischen ist ein Firmwareupdate 2.10 veröffentlicht worden, das einen Bugfix beinhaltet (der Bug ("Audio output stops sometimes") ist bisher bei mir allerdings nie aufgetreten).
 
Mit gefällt das kleine Ding auch ganz gut, aber wie ist es denn nun mit dem Delaytempo
( wurde weiter oben angesprochen ) ?
Ich stehe ja drauf wenn man eine BPM eingeben kann und das delay dann mit Notenwerten eingestellt werden kann . Per Tap geht für mich persönlich garnicht , dann eher mit dem Taschenrechner.

Und das es für so ein Gadget updates gibt finde ich ganz erstaunlich, wäre ich nicht drauf gekommen.
 
BPM nur per Tap, also entsprechend "ungenau", ansonsten die vorgegebenen/festen Zeiten. Ist halt ein "Value-Pedal", nicht perfekt.
Ich finde es hätte dem Ding ja nicht geschadet, wenn man das Tap Tempo anschmeisst, dann aber wenigstens mit einem der drei Encoder schlicht das Tempo in BPM manuell nachregeln könnte. So schwer ist das vom Programmieraufwand her nicht, aber sie haben's halt nicht kapiert...
 
Ich bin verwöhnt von großen Boden Multis ... da genieße ich es beim jammen meine Patches universell zu benutzen und in wenigen Sekunden über die Master BPM auf den aktuellen Track anzupassen. MIDI für das synchronisieren erspare ich mir dann damit nicht noch mehr Kabel auf dem Boden rumliegen .

Aber mit dem Taschenrechner und für die Anwendung mit so einem kleinen ZOOM funktioniert es natürlich auch mit Millisekunden . Ist eben toll das es Stereo ist und man es prima hinter einen Synthesizer hängen kann, nimmt ja keinen Platz weg . Für einen Monosynth gibt es allerdings von ZOOM auch noch nette GitarrenEffekte mit Expressionpedal die nur wenig mehr Platz benötigen , und das sind alles auch echt spaßige Budgetlösungen, die man prima in der Tasche transportieren und auch mal auf den Tisch stellen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann man doch genau so tun? Ich meine dass sich die Delays mit ms einstellen lassen..
Die ms beim Delay schon, aber schon nicht mehr die 1/16, 1/8, 1/4, etc. etc. Einstellungen im Temporegelbereich jedes Delays. Die basieren auf den eingestellten BPM und selbige kann man eben nur mit Tap festlegen und NICHT noch mal mit einem der Encoder nachjustieren. Und zu 99% landet man eben auf irgendwas zwischen 125 und 135 aber nicht genau auf den 130 die man z.B. gerade haben will.
 
Für die Gitarre justiere ich die BPM sogar immer etwas“daneben „ , aber für zB. für einen Sequenzer oder Drums habe ich es gern präzisiert , weil es da ein starkes rhythmisches Moment ergibt.
 
Das mit der fehlenden BPM-Einstellung hat mich auch extrem genervt. Wenn ich noch einmal einen Multieffekt bräuchte, würde ich mir den Line6 M5 näher anschauen, auch wenn er einen Ticken teurer ist. Laut Anleitung kann der das. Außerdem hat er auch "echtes" MIDI.
 
Angeblich kann das aber immer nur einen Effekt zur Zeit, nicht mehrere gleichzeitig ? Steht jedenfalls in den Statements.
Dann vielleicht auch den HB DnaFX ...

Aber wir schweifen ab , back to topic ?
 
Mich wundert dass alle die fehlende BMP-Einstellung kritisieren, aber keiner, dass das Teil, egal, was man macht, immer voll das Dry-Singal durchreicht. Damit scheidet der Einsatz als Send-Return aus. Ich find's schade, weil sich der Nutzen damit unnötig reduziert. Trotzdem natürlich ein gutes Pedal in stabiler Qualität für einen fairen Preis.
 
Mich wundert dass alle die fehlende BMP-Einstellung kritisieren, aber keiner, dass das Teil, egal, was man macht, immer voll das Dry-Singal durchreicht.
Ich hatte angenommen 100% wet wäre 100% wet...na dann....gut, dass es mal jemand erwähnt. Dann überleg ich mir das noch mal...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben