Zoom ms-70cdr Multieffekt

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von muelb, 22. August 2013.

  1. muelb

    muelb wexelwirkend

    Ich hab heute beim durchschauen von sonictalk einen Hinweis auf das ms-70cdr Multieffektpedal mit Stereo In gesehen und trotz meiner Skepsis für Zoom mal auf Youtube geguckt und die Demos durchgehört. Leider hab ich kein Demo gehört mit einem Synth, aber die Gitarrensachen tönen meines Erachtens richtig gut. Es sind auch einige Eventide Emulationen drinn was es für meine Synths interessant machen würde.

    Hat einer von Euch schon mal dieses Pedal für Synth Effekte benutzt? Ich habe halt nicht das extrem trainierte Gehör wie viele hier im Forum, aber vielleicht könnt Ihr mal Eure Meinung kundtun und mir sagen ob ich mir die 95€ gleich sparen kann, oder ob's einen Test wert ist :phat:
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich hatte das MS-100BT. Boah, war das kagge!
    Habe ich nach einer Stunde wieder zurückgeschickt. Klingt genauso schlecht wie alle anderen Zoom Effekte auch. Extrem grottig das Teil. Keine Ahnung, wie die das schaffen.
     
  3. Die Zoom-Zerre ist schon sehr speziell. Die EQs bei den Zooms finde ich sogar richtig schlecht. Und der Geschmack in den Presetsounds und den standardmäßig völlig überladen genutzten Effektketten auch irgendwie. Aber wenn man sich die Modulationseffekte einzeln anhört, dann sind die - imho - doch recht anständig. Für wirklich gehobene Ansprüche ist das dann meist doch zu wenig - aber mitunter genügt es ja, wenn man ein vernünftig klingenden Chorus mit PingPong-Delay kombiniert etc. Als alle Tretminen verspeisende Multi-Effekt-Milchsau würde ich so ein Zoomgerät nicht auffassen, aber für einzelne Effekte und kleinere Effektkombinationen kann es durchaus taugen.
     

Diese Seite empfehlen