Fakten Zoom r16 fährt nicht mehr hoch - kann an der SD Card liegen

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Das Problem ist schon gelöst, ich stelle den Thread hier nur zur Info für andere ein falls das noch jemandem passiert. Ich hab die Problemlösung in einem anderen Forum gefunden.

Mein Zoom r16 wollte gestern nicht mehr starten. Kein Lämpchen beim Einschalten, kein Display, kein Mucks, wie tot. Ich hab getippt auf Netzteil zerschossen, im günstigsten Fall, oder gar im r16 was weggeschossen. Tatsächlich hat sich herausgestellt dass er nur die SD Card nicht mochte. Da wär man jetzt seinem Verhalten nach wirklich nicht unbedingt drauf gekommen. SD Card rausgenommen, fährt der r16 wieder hoch und meckert lediglich "no card". Okay. SD Card im Rechner neu formatiert, wieder reingesteckt in den r16, r16 wieder hochgefahren, alles chico. Strange. Aber Hauptsache läuft wieder.
 


News

Zurück
Oben