Zwar schön, aber ich kanns nicht mehr anhören!

elektroswing, ist echt selten das mich eine musiksparte abnervt da allesja seine daseinberechtigung hat und es auch immer an einem selber liegt wie man fremdartiges reflektiert, aber elektroswing ist echt üübel.
Wobei ich nicht unbedingt etwas gegen swing als solches habe aber in verbindung mit technobeats beschleicht mich eine leichte übelkeit. Weiss auch nicht warum. es beisst sich einfach, diese swingromantik mit 20/30er jahre, prohibition und jugendstil mit zeitgenössischer technofolklore zu mischen ist einfach üübel. Bin mal zu ner party mitgeschleppt worden und bin echt nach ner stunde geganegen weil mir die musik tierisch auf den sack gegangen ist und dann haben die auch noch angefangen foxtrott, jive oder sowas zu tanzen. . neeee.

und saxophon ( gerade aktuell ist der mainstream voll mit saxophon aller art ) konnt ich noch nie leiden, dieses möchtegern-holzblasinstrument das doch nur ne blechtöte ist nervt einfach tierisch ab.
ja, gibt auch gute spieler die das instrument dezent einsetzen und in die gruppe reinhören, aber vielzuviele die einfach alles plattbügeln mit der blechtröte. mir liegt die klangfarbe einfach nicht.

da war mal einer bei nem gig von mir, hat die ganze zeit neben vorm pult gestanden und seine jazzdinger abgenudelt, hab dann die musik gestoppt ( waren ca 50 leute am hüpfen ) und hab gesagt, " sorry, du nervst einfach "

:lol: :lol:

hat dann aufgehört und ist zur theke rüber

:mrgreen:
 
:supi: :) :mrgreen:


Allerdings:
ich mochte e-swing anfangs noch, weil ichs exotisch fand .. damals gabs ganz coole Platten und es war noch nicht so hip :floet:
 
OT:
Habe nach meinem ersten Auftritt besoffen in der Einfahrt gelegen. Kein Auto konnte mehr herausfahren. Das mag ich auch nicht mehr hören, bzw. mich daran erinnern..
 
Trigger schrieb:
da war mal einer bei nem gig von mir, hat die ganze zeit neben vorm pult gestanden und seine jazzdinger abgenudelt, hab dann die musik gestoppt ( waren ca 50 leute am hüpfen ) und hab gesagt, " sorry, du nervst einfach "

:lol: :lol:

hat dann aufgehört und ist zur theke rüber

:mrgreen:

Wie jetzt?
Gig von Dir, also Du hast Musik gemacht.
Und einer stand vor/neben deinem Pult und was hat er da genau für "Jazzdinger" gemacht?
Kapier ich nicht so richtig.
 
Päng!Kowski schrieb:
aktuell
bei mir isses dieser gekünstelt ernst sein wollende ( aber im Herzen bildungs ferne und trivial anmutende )
neo deutsche pop indie rock hop Gesang der bei allen Produktionen Genre über greifend gleich nervend klingt.

Ich und Ich.. Tim Bendzko .. Andreas Bourani EIN HOCH AUF UNS .... ... Marteria WIR BLEIBEN WACH BIS DIE WOLKEN WIEDER..
Bosse .. ect
Selbst Herbert Grönemeier versuchts inzwischen so .. Da fand ich dessen Quäkige Stimme früher origineller :?

Es sind garnichtmal die Texte ( obwohl ich die auch oft als trickreich aber trivial ) empfinde

's ist diese Art des modern und street klingen wollens So als hättense alle vorher noch schnellma ein Bushido und ein Silbermond Video gegen geschaut... so dass auch die rüden Neuköllner Kids von der Rütlischule das irgendwie cool finden dürfen.
Schliesslich haben die ja auch Gefühle. :roll:

:supi: :supi: :supi: Wo kann ich unterschreiben?

War Anfang der Woche im Supermarkt, dank Erkältung geht's mir eh scheiße, dann donnerte da plötzlich dieser Bendzko-Müll über die wehrlosen Kunden herein... Vor ein paar Jahren gab's doch mal diesen Begriff "Fremdschämen" - zutreffender kann ich's kaum beschreiben.
Zahnrzt-Wartezimmer mit WDR 4 vor Weisheitszahn-OP ist angenehmer.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Trigger schrieb:
da war mal einer bei nem gig von mir, hat die ganze zeit neben vorm pult gestanden und seine jazzdinger abgenudelt, hab dann die musik gestoppt ( waren ca 50 leute am hüpfen ) und hab gesagt, " sorry, du nervst einfach "

:lol: :lol:

hat dann aufgehört und ist zur theke rüber

:mrgreen:

Wie jetzt?
Gig von Dir, also Du hast Musik gemacht.
Und einer stand vor/neben deinem Pult und was hat er da genau für "Jazzdinger" gemacht?
Kapier ich nicht so richtig.


so ne art selbstverwalteter kulturbetrieb wo so bauwagen rasta turmwollmützen-hippies und nackte ethno-studendinnen rumlaufen, ich hab nen gig, es sind leute anwesend, draussen am feuer jamsession, neben mir stellt sich ein typ mit saxophon hin und dudelt, ich mach mein set, er bügelt mit seinen jazzdudels alles platt und und nutzt mein techhouse als metronom und versaut mir mein set ( aus meiner sicht ), ich sag was. er geht zur theke.

jazzdinger:

 
:supi:

Sich musikalisch einen abwichsen

und alle vollspritzen

Solo-Mucker

Sowas hasse ich auch .. egal ob Saxophon .. Gitarre .. Marimba .. Laptop .. TTs .. Afrikanische Trommeln .. Didgeridoo .. Mundharmonika

Eitles Ego Gesocks :mad:
 
Afrikanische Trommeln finde ich cool, also wenns in ner Doku. kommt. Didgeridoo geht mir aber auch auf den Geist, zumindest wenns nicht richtig gespielt wird, sondern aus dem Sampler kommt.
 
Altered States schrieb:
Afrikanische Trommeln finde ich cool..


Ich auch .. Ich höre auch gern so Afrobeat zeug .. Tony Allen ist King :supi:

Es geht mir ja nur um diese schlechten Trommler im Park .. die alle samt sich so voll black vorkommen mit ihrer steifen Darbietung .. Und halt dieses Ego-Ding von Solodarbietungen an sich.

Deutsche können kein Samba tanzen .. das wird sich auch in tausend Jahren nicht ändern..

Und hier in Päng!Kow-Town findet alljährlich dieses fürchterliche Rakatak Festival statt mit überwiegend deutschen Samba Trommler Vereinen .. Lauter so Raster gelockte ex Waldorf Schülerinnen Abi Treff Hippies die auf exotische Fellbespannte Drums einhämmern
Die wollen so Weltmusik und Esperanto Feeling erzeugen und irgendwie Sonne und Brasil verbreiten..

Aber es klingt einfach unfunky und nach so Sommerwende Schamanen Hippie Nazi Marschmusik

Zum kotzen :motz: :blerk:
 
Päng!Kowski schrieb:
Altered States schrieb:
Afrikanische Trommeln finde ich cool..


Ich auch .. Ich höre auch gern so Afrobeat zeug .. Tony Allen ist King :supi:

Es geht mir ja nur um diese schlechten Trommler im Park .. die alle samt sich so voll black vorkommen mit ihrer steifen Darbietung .. Und halt dieses Ego-Ding von Solodarbietungen an sich.

Deutsche können kein Samba tanzen .. das wird sich auch in tausend Jahren nicht ändern..

Und hier in Päng!Kow-Town findet alljährlich dieses fürchterliche Rakatak Festival statt mit überwiegend deutschen Samba Trommler Vereinen .. Lauter so Raster gelockte ex Waldorf Schülerinnen Abi Treff Hippies die auf exotische Fellbespannte Drums einhämmern
Die wollen so Weltmusik und Esperanto Feeling erzeugen und irgendwie Sonne und Brasil verbreiten..

Aber es klingt einfach unfunky und nach so Sommerwende Schamanen Hippie Nazi Marschmusik

Zum kotzen :motz: :blerk:

Zu 1.:
Diese Kiffer Trommler im Park haben wir auch, man sieht sie nie aber den ganzen Sommer über sind sie da.
Mir gefällt das, das Trommeln liegt immer wie ne leichte Brise in der Luft am Horizont -schön!

Zu 2.:
Sowas hatten wir auch mal hier, Bleichgesichter mit Drecklocks, Bioladengänger, "Toilettenausstattung aus Holz"-Besitzer und honigfarbende Kiefer-Raumausstatter haben sich zu einem Umzug zusammen getan und Samba getrommelt.
Ich wollte schon verbal ausholen und rummeckern als ich dann doch ne Gänsehaut vom Sambatrommelgroove bekam, tja so kanns gehen.
 
:supi:

dennoch

ich reg mich gern darüber auf

Motz!Kowski ende 8)



P.S: Das Thema heisst ja auch zwar SCHÖN aber ich kanns NICHT mehr hören ;-)
 
10 minuten Deep House Tracks wo sich nie was ändert. 8 Bar Loop gedödel ohne Break und auf und ab.

Leute die mit ihren Pseudo-Computer-Live-Müll das netzt und meine Timeline in FB zumüllen und dazu die Nachricht das man sie doch "liken" soll.

Leute wo sich jedes Lied und Album gleich anhört

"Yeahs" und "Uhhhhs" in egal welchen Tracks. Halt dieses Hands-up-Ding.
 
ARNTE schrieb:
an aktueller radio mucke nervt mich momentan eigentlich am meisten, dass vor allem von den frauen nicht mehr gesungen, sondern nur noch rumgeschrien wird. furchtbar! oder wenn sie nicht schreien, dann versuchen sie wie kermit der frosch zu klingen. der oberhammer ist dann, wenn beides kombiniert wird. ganz schlimm!

edit: passt aber nicht ganz zum thread titel, denn schön war dieses rumgenerve noch nie...


entweder sie schreien oder sie heulen... das soll dann "Soul" sein - furchtbar!!!
 
4-to-the-Floor-Techno is bei mir so ein Ding. Schön aber irgendwann nervts halt. Dann muss ich nen halben Tag John Coltrane hören, um wieder "normal" zu werden.
Und "Summer of 69". Auch ein tolles Stück, aber bis vor ein paar Jahren wurde das im Radio totgespielt. Jetzt hat's auf mich eine ähnliche Wirkung wie Baustellenlärm.
 
Der Winter

Anfangs echt schön:
Weihnachten Schnee Silvester .. Rodeln .. Ski .. Holzhütte .. Kamin ..
schöne warme weiche Frau.. Ich mach bubu was machst du :P

Aber dann so ab mitte Januar fängts an zu nerven. Lichtmangel Vitaminmangel .. Kälte .. Müdigkeit .. Keine Sonne :?
Und man schaut sich im Netz schon mal die Last Minute Angebote für den Kurzurlaub in die Karibik an.
 
Saxophon finde ich mittlerweile auch schlimm. Geht mir auf den Senkel. Jedenfalls mag ich das nicht mehr hören.
 
Zotterl schrieb:
Päng!Kowski schrieb:
Hörst Du den Winter?


Na Aber Hallo !! :school:


Der Winter ist voller musikalischer Geräusche .. Zuerst George Micheal Last Christmas .. dann die Böller zu Silvester..

der Schnee rieselt leise aber hörbar .. Axt Holz spalten .. Schnee Knirschen .. Allein schon die Akkustik in einer Winterlandschaft ist völlig magisch und rein .. anders als im Sommer .. Dann die Motoren der Schneepflüge .. Shining .. Here comes Daddy .. Jack Nicholson zu Eis gefroren.. Am Auto Scheiben Kratzen ect.

:)
 
mein Telefon
mein Tinnitus
das Plärr Kind vom Nachbarn
die Stationsansage in der Tram
die Bahnhofsansage bei der Bahn
die Streikankündigungs Nachrichten
Die Radio und Tv Werbespots .. besonders nachts nach 00uhr
Die Fach-Verkäufer wenn sie einen scheinheilig fragen :
:D kann man Ihnen helfen ? .. NEIN ARSCHLOCH !!! kann man NICHT !! :mad:
 
Päng!Kowski schrieb:
mein Telefon
mein Tinnitus
das Plärr Kind vom Nachbarn
die Stationsansage in der Tram
die Bahnhofsansage bei der Bahn
die Streikankündigungs Nachrichten
Die Radio und Tv Werbespots .. besonders nachts nach 00uhr
Die Fach-Verkäufer wenn sie einen scheinheilig fragen :
:D kann man Ihnen helfen ? .. NEIN ARSCHLOCH !!! kann man NICHT !! :mad:

:supi:

telefonansagen, die einen Wartend halten
 
Sidechaining und ubermäßiges/unnutzes Ducking. Leute, lernt zu mixen!!! :mad:

"Shit, man hört meine geile individuelle ultra organische 808 kick nicht. Schnell alles ducken."

*alles-vom-lied-is-weg-außer-die-ultra-geile-super-individuelle-808-kick*

"Yes, SO geht Tekkno. Jetzt schnell alle auf Facebook mit den Meisterwerk nerven."

FACEBOOK STATUS:
"Checkt mein neustes Lied aus!! Voll die geile House Nummer geworden! Liked mich!"

Hashtag: DavidGuetta
Hashtag: ProducerKings
Hashtag: Schwanzverlängerung
 


News

Zurück
Oben