Zweiter HDMI Ausgang

Y
yentzee
..
Hi,
vermutlich bin ich hier im falschen Subforum, wusste aber nicht wo ich am besten poste.
Ich habe folgende Situation:
Momentan verwende ich als Rechner einen I9 auf nem Asus Rog Strix Board und benutze den HDMI Ausgang des Boards und somit die GPU der CPU wenn mich nicht alles täuscht.
Leider habe ich keine Ahnung ob und in wie weit dies die Performance mindert (früher war das wohl problematisch wegen geteilten Speichers oder sowas - hatte aber 15 Jahre lang OS X und daher keine aktuellen Infos mehr). Bisher hat der Rechner zumindest mehr als genug Resourcen gehabt.
Ich habe einen zweiten Monitor bekommen, welchen ich gerne für Totalmix und ein paar andere Dinge verwenden würde um auf dem Hauptmonitor Live laufen zu lassen.
Dafür brauche ich einen zweiten HDMI oder DVI Port.
Meine Frage ist, ob es geht einfach eine bilio KArte zu kaufen und den zweiten Monitor daran zu hängen oder ob es besser ist eine Karte mit 2 Ausgängen zu kaufen.
Ich möchte ungern viel investieren, da ich mit dem Rechner ausschließlich Musik mache und nicht zocke.
Früher gab es mal Diskussionen, ob die GPU von ner Grafikkarte nicht zum Berechnen von Plugins genutzt werden könnte, leider habe ich auch da keine Ahnung würde jedoch im Zweifelsfall ne UAD Lösung vorziehen also ich brauche die Grafikkarte wirklich nur um die beiden Monitore anzusteuern. Ne passive Kühlung wäre ideal aber ich weiß nicht, ob es sowas gibt.
Wenn mir jemand etwas helfen könnte die Sachlage zu überblicken wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Jens
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Hat dein Motherboard einen Display Port Ausgang? Dann brauchst du nur 'nen HDMI Adapter.
 
Y
yentzee
..
Gerade gesehen, dass die CPU bis zu 3 Monitore unterstützt. Kabel ist bestellt :)
Danke für die Antwort.
Viele Grüße, Jens
 
Y
yentzee
..
Top, habe ein Display Port auf DVI Kabel für weniger als zehn Euro bestellt und kann jetzt zwei Monitore ohne extra eingebaute Grafikkarte an meinem Rechner nutzen. Hätte nie gedacht, dass das geht. Habe ein Projekt geladen und kann bisher keinen Unterschied bezüglich der Performance erkennen. Ist ja echt schön, wenn mal was funktioniert und noch mehr macht als man gedacht hat. Kennt man sonst ja eher nicht - denke an Synchronisationsprobleme oder auch Groundloops. Das freut mich gerade wirklich sehr :)
 

Similar threads

 


News

Oben