Welche analogen Monosynths haben eine CPU basierte Auto-Tune Funktion?vogel schrieb:Akai TimbreWolf
Interessant, offenbar ein permanentes Background Tuning, welches sich auch nicht abschalten lässt:Poppy Nogood schrieb:Korg Monotribe
swissdoc schrieb:Welche analogen Monosynths haben eine CPU basierte Auto-Tune Funktion?vogel schrieb:Akai TimbreWolf
Bei Polysynths ist das ja Pflicht. Von CS80 und den Oberheim x-Voices abgesehen...

swissdoc schrieb:Automatische Stimmfunktion
Wann immer der monotribe keine Noten ausgeben muss, korrigiert
er selbsttätig seine Stimmung, um temperatur- oder altersbedingtes
„Driften“ zu vermeiden. Obwohl der VCO des monotribe analog ist,
benötigt er für seine Stimmstabilität keine regelmäßige Wartung. Außerdem
ist der monotribe unmittelbar nach dem Einschalten einsatzbereit.
Kein Witz, das steht so im Handbuch. Bei Fragen kann ich aber nicht helfen, isch habe gar keinen monotribe.psicolor schrieb:Wenn das ein Witz ist, find ich ihn lustig.
Wenn nicht, dann möchte ich das aber wissen, denn dann hätt ich ein paar Fragen.
Welche analogen Monosynths haben eine CPU basierte Auto-Tune Funktion?Analog Four .. oder?
Welche analogen Monosynths haben eine CPU basierte Auto-Tune Funktion?Analog Four .. oder?
Bei Polysynths ist das ja Pflicht. Von CS80 und den Oberheim x-Voices abgesehen...
Polysix hatte auch keine! V/Hz VCOs brauchen das üblicherweise nicht (deswegen kann der Yamaha CS-50/60/70/80 drauf verzichten).Von CS80 und den Oberheim x-Voices abgesehen...
Echt? Aber sonst ist der Signalweg komplett analog laut Novation.Novation hat schon immer DCOs
DCO's sind analog. Die werden nur digital gesteuert, während VCO's über Spannung gesteuert werden.Echt? Aber sonst ist der Signalweg komplett analog laut Novation.
Hmm, das wußt ich jetzt nicht und da mein Monotribe ziemlich driftet find ich das auch merkwürdig.Kein Witz, das steht so im Handbuch. Bei Fragen kann ich aber nicht helfen, isch habe gar keinen monotribe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.