3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Joix, Moogulator

Synaesthese
“Mahuumbar”
68129 Mannheim, Industriestr. 29
Start: 22:00

(Artists – JOIX, Spektrum Mensch, Moogulator)

Flyer-Synaesthese-2014-05-03_online_800px1-500x500.jpg


http://www.Synaesthese.de
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

davor gibt es diesen kleinen Event:



Im Vorfeld der Veranstalungen finden Synthesizer-Modular-Liveact-Meetings statt. Elektronische Musiker können sich hier frei und ohne Publikumsverkehr untereinander austauschen.

Gemeinsames Jammen ist ebenso möglich. Experimente, Ideen und Projekte können Teil des Anfangs oder Abschluss der Veranstaltung werden.

Zur Verfügung stehen eine High-End PA und ein 5-Kanal-Master-Mischpult. Steckerleisten und Soundkabel bis zum Mastermischpult bitte mitbringen.

Um den Platz- und Strombedarf abschätzen zu können, bitte eine kurze Anmeldung per e-mail.


03.05.2014

Time: 18°° - 21°°
Location: MAHUUMBAR
UKB: 3€
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

kann eigentlich nur lustig werden :)
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

Leider nein, hätte aber schon Lust.
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

Ich hab zumindest ein kleines Experiment vor und schau mal wie gut es funktioniert.
Bis "nachher"..

Die Koffer sind gepackt und alles und keine Butter mehr im Haus.
Analog ist sogar auch dabei.
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

Trigger live?
Das müsste man sich ja mal ansehen.
Mal schauen...
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

Tja, der war aber nicht da. Wollte wahrscheinlich nur mal seinen Namen auf einem Flyer lesen. :roll:
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

...Ja, gibts denn sowas?

Hat vielleicht jemand einen Videomitschnitt gemacht?
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

nein. Wäre ggf. auch zu dunkel geworden.
Mit realen Augen allerdings ...
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

Moogulator schrieb:
Ich hab zumindest ein kleines Experiment vor und schau mal wie gut es funktioniert.
Was wäre/war das gewesen und hat es funktioniert?
 
Experiment war 1h auf Zehenspitzen hocken, dabei Luft anhalten, Gear bedienen und konzentriert Teppich zum fliegen bringen. Im Geiste meiner Umnachtung habe ich es ganz deutlich gesehen. :lol: Wenn es was anderes war, erzähl.
 
Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

fanwander schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich hab zumindest ein kleines Experiment vor und schau mal wie gut es funktioniert.
Was wäre/war das gewesen und hat es funktioniert?

Ein kleiner Analoger kam mit, komplett ohne Instant-Basslines vorzubereiten ihn zu integrieren und der Musik noch einen zusätzlichen Aspekt geben.
Ja, das hat gut geklappt. Wollte bewusst diesen auch sequenzieren OHNE zusätzlich weitere Dinge mitnehmen zu müssen oder etwas zu kaufen, gleiches Pult 8 Kanäle.

Ich will mich geartechnisch nicht vergrößern.
Alternativ könnte dieses Teil auch ein kleiner Modularsynth sein. (Ich habe nur ein "transportables" System)
Finde ich generell reizvoll, dies optional mitnehmen zu können und live zu patschen.

Ansonsten war es auch ein musikalisches Experiment, welches mir aber auch Freiheiten gibt, die auch mit der Presetlosigkeit des verwendeten Synths zu tun haben. Ich mag gern spontane Ideen live einbringen und das hat ebenfalls geklappt und erweitert das Spektrum der Musik.
 


News

Zurück
Oben