Music for Meditation

Re: Music für Meditation

jetzt gehts ...
360° VR-Cam
Kleine Jamsession mit Elektronik, Gongs und Klangschalen.
 
soderstrom schrieb:
Die VR Cam ist cool! :supi:
ist ein ganz billiges Ding für 240 Euro, macht dafür aber ganz gute Bilder.
Naja HD kann man natürlich nicht erwarten, aber so zum rumjammen isses okay. Ralph hat das Ding noch recht neu, es war erst der zweite Einsatz mit dem Teil und wir üben noch damit.
 
Hui, also wer sich so riesen Gongs in die Bude stellt beweisst schon viel Leidenschaft.
Die Musik ist sehr angenehm, manchmal resoniert es vielleicht bissl stark.
Deswegen :supi:
 
beim erstenmal hab ich es für ein Solovideo vom Ralf gehalten, mit Gongs vom Band.
Bis ich dann mal drauf kam, die Kamera nach rechts zu bewegen.
Ha ! Da isser, unser Bernie.
Moderne Technik, krass.

Aber was macht die Frau da am Rand ? Voll spooky :shock:
Schaufensterpuppe ?
 
Nautilus schrieb:
Hui, also wer sich so riesen Gongs in die Bude stellt beweisst schon viel Leidenschaft.
Die Musik ist sehr angenehm, manchmal resoniert es vielleicht bissl stark.
Deswegen :supi:
Jo, ich mag die Gongs total, haben so was erdiges.
Die Audioaufnahme ist nicht so dolle, ein ausgewogener Mix klingt anders. Ralph hatte das etwas nachgearbeitet und dadurch ist manchmal ein leichtes Phasing zu hören,keine Ahnung, woher das kommt. Ist halt teils Kameraton übers eingebaute Mikro, und nur die Synthies sind Line.
Klintt live jedenfalls besser.
 
darsho schrieb:
beim erstenmal hab ich es für ein Solovideo vom Ralf gehalten, mit Gongs vom Band.
Bis ich dann mal drauf kam, die Kamera nach rechts zu bewegen.
Ha ! Da isser, unser Bernie.
Moderne Technik, krass.

Aber was macht die Frau da am Rand ? Voll spooky :shock:
Schaufensterpuppe ?

Jo, mit dem iPhone oder einer VR-Brille ist das richtig cool, da kann durch Schwenken direkt hinschauen wo man will.
Ungewohnt aber irgendwie lustig, kann man auch mal in die Ecken schauen, ob geputzt ist.
Bei besseren Cams mit höherer Auflösung kann man zusätzlich auch schön ranzoomen.
 
toll !!

bei so einer kamera kann man als zuschauer selber den focus bestimmen ...dort hin schauen wo man will .
der video konsument wird selber aktiver .
finde ich ist ein fortschritt , zumindest in manchen fällen wo das gewollt sein kann .
zoomen wäre noch super -



schön.
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
toll !!

bei so einer kamera kann man als zuschauer selber den focus bestimmen ...dort hin schauen wo man will .
der video konsument wird selber aktiver .
finde ich ist ein fortschritt , zumindest in manchen fällen wo das gewollt sein kann .
zoomen wäre noch super -



schön.
Danke!
Zoomen kann man bei besseren Kameras mit höherer Auflösung, hier reicht das leider nicht aus.
Am coolsten ist es mit dem iPad / iPhone, weil man das einfach so bewegen kann und das Bild folgt.
Noch besser wäre eine VR-Brille fürs Handy, dann ist man mittendrin und kann beinahe mitspielen.
Die Dinger kosten ja auch nix mehr.
 
Ganz großes Kino :)
Die Kombination von Gongs, Klangschalen und Sythies klingt einfach genial.
Das mit der Bild kann ich mir aber erst Heute Nacht geben, Bild tut nur unzulänglich in der Firma ;-(

Danke für Teilen :supi: :supi:
 
island schrieb:
Ganz großes Kino :)
Die Kombination von Gongs, Klangschalen und Sythies klingt einfach genial
Dankeschön!
Gestern haben wir noch ein weiteres Video dazu gemacht, der letzte Teil ist etwas mehr synthielastig.
Wir haben dort beim Konzert, neben Gongs und Klangschalen, ja auch viele tolle alte Schätzchen dabei, u. a. ARP 2600, Minimoog, Vocoder VP330 Plus uvm.
 
Bernie schrieb:
soderstrom schrieb:
Die VR Cam ist cool! :supi:
ist ein ganz billiges Ding für 240 Euro, macht dafür aber ganz gute Bilder.
Naja HD kann man natürlich nicht erwarten, aber so zum rumjammen isses okay. Ralph hat das Ding noch recht neu, es war erst der zweite Einsatz mit dem Teil und wir üben noch damit.

Die Bildqualität ist ganz ordentlich, und 240 Euro schockt mich nun auch nicht sonderlich :) Wie heißt denn die Kamera?
 
Clas64 schrieb:
Die Bildqualität ist ganz ordentlich, und 240 Euro schockt mich nun auch nicht sonderlich :) Wie heißt denn die Kamera?
Ist von Ricoh. Genaue Bezeichnung hab ich nicht, da es nicht meine Cam war.
Schau mal bei den Videos in den Text, evtl. hat Ralph das erwähnt.
Oder frag direkt mal Ralph.
 
Live gibts das dann als Mediationskonztert am Samstag:
2017-01-Meditation-fly.jpg


http://bernd-michael-land.com/2017/05/08/27-05-2017-meditationsmusik-zum-inneren-ich/
 
Bernie schrieb:
Clas64 schrieb:
Die Bildqualität ist ganz ordentlich, und 240 Euro schockt mich nun auch nicht sonderlich :) Wie heißt denn die Kamera?
Ist von Ricoh. Genaue Bezeichnung hab ich nicht, da es nicht meine Cam war.
Schau mal bei den Videos in den Text, evtl. hat Ralph das erwähnt.
Oder frag direkt mal Ralph.

Ah die Ricoh ist das, hab schon öfters von der gehört. Danke für die Info :)
 
Clas64 schrieb:
Ah die Ricoh ist das, hab schon öfters von der gehört. Danke für die Info :)
jo, war wohl eine Ricoh Theta S, wenn ich mich recht entsinne (iss nicht meine Cam).
So ein 240 Euro Ding, also recht preiswert, muss man bei der einfachen Qualität eben auch bedenken.
 
Schade, mein Browser stürzt immer ab.
Was ist denn das für ein Format?
 

Anhänge

  • Absturz.png
    Absturz.png
    18,9 KB · Aufrufe: 29
es kann losgehen ...
Meditation-03.jpg

Meditation-04.jpg

Meditation-09.jpg


Wir haben diesmal viel olles Zeugs angekarrt, u. a. Roland VP-330 Vocoder, AR 2600, Minimoog, Roland JX3P ...
 


News

Zurück
Oben