tichoid schrieb:Christl Mess schrieb:Fumio Midea:
Vor vielen Jahren hat Herr Katō gesagt, dass wir keine Marktforschung betreiben sollten, also zumindest nicht zu viel. Wenn man nur danach schaut, was andere Hersteller machen oder nur auf Marktanalysen hört, dann kopiert man irgendwann nur noch. Vielleicht macht man die eine oder andere Verbesserung, aber man geht keine neuen Wege. Aber eben das wollen wir.
http://www.amazona.de/report-korg-vinta ... shijima/5/
genau, das ist die Quintessenz..
aus dem anderen Behringerkram blende ich mich aus, ich würde was wollen das es noch nicht gibt.. nix was es schon gibt, da muß ich nicht auf B. warten... laaangweilig...[Andy Pipkin]
nein, ich meine doch den Fred hier..da geht es um Anzahl VCOs und analog und was die alles können müssen und ob 2 oder 3 LFOs und was weiß ich alles. Dabei könnte man so viel mehr machen. Andere Syntheseformen, Chaosformeln einbeziehen, die Möglichkeiten sind so groß.Xpander-Kumpel schrieb:Hast Du das Interview überhaupt gelesen?
Die entwickeln doch was neues, eine ganze Familie.

bartleby schrieb:was soll das denn jetzt wieder?
koennen die sich nichtmal zum klonen was originelles ausdenken?
wieviele odyssey-klone braucht der markt? ich haette gedacht, der korg und der ams wuerden reichen...
da bin ich nicht so sicher. behringer hat da draussen bei vielen ohnehin einen schwierigen ruf. diese oddy-fb-aktion koennte pr-maessig ziemlich nach hinten losgehen.mink99 schrieb:Wer zuerst kommt gewinnt ....
Das scheint definitiv was zu kommen, sowohl von Korg als auch von Behringer.BEHRINGER auf Facebook schrieb:Dear Tyrone, the ARP Odyssey is one of the most sought after synths and frankly there are several clons available. Our version will be different as we add a 3-mode filter plus a full digital MIDI interface. Also we will add full-size keys and a digital FX processor built in
hertzdonut schrieb:Das scheint definitiv was zu kommen, sowohl von Korg als auch von Behringer.BEHRINGER auf Facebook schrieb:Dear Tyrone, the ARP Odyssey is one of the most sought after synths and frankly there are several clons available. Our version will be different as we add a 3-mode filter plus a full digital MIDI interface. Also we will add full-size keys and a digital FX processor built in
Korg wird sich nun ziemlich dumm vorkommen ihr Gerät schon vor dem Release vorgestellt zu haben.
Xpander-Kumpel schrieb:Die mochte Niemand am Odyssey wenn ich mich richtig erinnere...

Vollspoken...... Behringer eben.hertzdonut schrieb:behringer kopiert nicht nur fertige produkte, sondern auch die ideen der konkurrenz... korg...
RetroSound schrieb:Der Odyssey klingt einfach wunderschön! Mehr will ich dazu nicht sagen. Die ganzen Features mal außer acht gelassen klingt die Kiste extrem sahnig und das muss ein Klon erstmal nur annähernd so hinbekommen, ganz egal wer den baut.
Die Sync-Sounds gehören zusammen mit denen des Prodigy zu den Besten die es gibt, finde ich.
RetroSound schrieb:Der Odyssey klingt einfach wunderschön! Mehr will ich dazu nicht sagen. Die ganzen Features mal außer acht gelassen klingt die Kiste extrem sahnig und das muss ein Klon erstmal nur annähernd so hinbekommen, ganz egal wer den baut.
Die Sync-Sounds gehören zusammen mit denen des Prodigy zu den Besten die es gibt, finde ich.
RetroSound schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Die mochte Niemand am Odyssey wenn ich mich richtig erinnere...
Doch die sind geil!
Push me![]()
RetroSound schrieb:Genau und alle drei Punkte müssen stimmig sein um einen "Klassiker" zu erschaffen. Und das ist der Oddy einfach. Was wäre Ultravox, DAF und Co ohne Odyssey?!
@ kl~ak Im Eurorack Bereich kenne ich mich garnicht aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.