Alternativen zum Parva Synth aus den USA

Re: Parva synth aus den USA

deepmind? Der klingt doch vollkommen anders. Außerdem hat der einen Lüfter :doof:
 
Re: Parva synth aus den USA

Rolo schrieb:
deepmind? Der klingt doch vollkommen anders. Außerdem hat der einen Lüfter :doof:
Wie klingt den der Parva ? Es geht mir eher um einen ausgereiften Synth... und das ist Parva definitiv nicht...
Nicht ganz so schlimm wie Modal.. aber trotzdem..
Es muss nicht der Deepmind sein.. sofern OBX oder Jupiter 8 kommen, so sind das heiße Kandidaten..
 
Re: Parva synth aus den USA

swissdoc schrieb:
Was Du so alles weisst...
Ich bin Gott.. wusstest du das nicht...bete mich an.. oder es wird Unheil über dich ergehen :P

Nee Modal ist die NeverEnding Story ohne Fuchur aber für viel Kohle die mich stark an Origin erinnert..
Das Ding von Parva ist wenigstens nicht hoffnungslos Überteuert.. aber trotzdem Beta... wie vieles Heutzutage..
Man soll den Tag verfluchen, wo der erste Synth mit Updatefähigkeiten der Firmware ohne das EEprom zu wechseln auf den Markt kam..
 
Re: Parva synth aus den USA

Peter hates Jazz schrieb:
Man soll den Tag verfluchen, wo der erste Synth mit Updatefähigkeiten der Firmware ohne das EEprom zu wechseln auf den Markt kam..
Dem stimme ich zu, aber woher nimmst Du die Info in Sachen Parva und Modal?
 
Re: Parva synth aus den USA

swissdoc schrieb:
Dem stimme ich zu, aber woher nimmst Du die Info in Sachen Parva und Modal?
Modal 02 habe ich getestet.. ist dabei gecrasht.. das war es dann für mich mit dieser Edelschmiede..
Prava kann man hier nicht ganz soo schlimmes lesen, aber doch Zeugs wo für mich Beta ist,
Sry ich habe hauptsächlich 80er Gear..wohl irgendwie verwöhnt.. wobei ich musste lange mit einem Nordlead 1 leiden.. Dreckskiste..
 
Re: Parva synth aus den USA

Verstehe, mein Modal 002 ist wesentlich besser drauf als der Parva und Crashen tut er eher nicht. Aber ich gebe Dir recht, die Kisten aus den 80ern sind i.d.R. besser entwickelt und stabiler. Allerdings haben sie so ihre eigenen Haken. Meist ist alles etwas langsamer, was den lahmen CPUs von damals geschuldet ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Firmware ausgereift ist, was damals auch nicht über Nacht passiert ist.
 
Re: Parva synth aus den USA

Ist evtl. Zeitgeist.. denk an VW... oder ein blödes Smartphone..
Und ja alte Synths sind sicher zum Teil langsamer.. aber irgendwie waren die Entwicklungsabteilungen damals besser..
Erstaunlich ist.. das gerade Behringer es mit dem Deepmind recht Betafrei geschafft hat..gut ist ein Großkonzern..
 
Re: Parva synth aus den USA

Peter hates Jazz schrieb:
.. sofern OBX oder Jupiter 8 kommen, so sind das heiße Kandidaten..

davon lese ich zum ersten mal.
Also ich muß mir das alles nochmal überlegen. Der OB6 war ja auch lange ganz oben auf meiner Wunschliste und hat mir bei meinem
letzten direkt Test plötzlich doch viel besser gefallen als der Prophet6 Etwas mit 8 Stimmen wäre halt schon wirklich besser als nur 6
und das geht ja beim Parva. Das mit den Störgeräuschen die da beim Parva inklusive sein sollen gibt mir jedoch am meißten bedenken.
Wie schlimm ist das wirklich? Ich kann mich erinnern daß es mir beim Sem pro, auch so ging daß eben einige Sounds überhaupt nicht gingen weil
da ein Störgeräusch war das von der Firma als "nicht so schlimm" abgetan wurde. Ich persönlich fand es ziemlich mies und es war auch einer der
Gründe warum ich den nicht mehr haben wollte.
Die Demo vom Parva ist wirklich genauso gemacht wie ich es mag. Roh ,ohne schnörkel und ohne Effekte. Es kann natürlich sein daß ich
das ich dadurch den Sound total überbewerte. Ich denke daß man es mit einem Ob6 eigentlich genauso fett hinbekommen sollte oder was meint Ihr dazu?
 
Re: Parva synth aus den USA

Rolo schrieb:
Peter hates Jazz schrieb:
.. sofern OBX oder Jupiter 8 kommen, so sind das heiße Kandidaten..

davon lese ich zum ersten mal.
Achtung, das ist nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich wird es min. ein Schlachtschiff geben..zur Statistik.. 3 von 20 sind aktuell bekannt...
 
Re: Parva synth aus den USA

Deepmind 12.. weiß nicht ob Desktop und 6 als eigenständige Version zählen, Model D , VP330
 
Re: Parva synth aus den USA

Was mal richtig geil wäre , ein analoger Polysynth, also ich meine Vollanalog wo man nix abspeichern kann. Und dann die Modulationen per Taster und Stecker
zu den destinations routen könnte, das wäre doch mal richtig geil. Und dann so ein simples ,edeles und Zeitloses Design wie der Parva, das wäre wohl der Synth meiner Träume.
Mir ist lieber wenn ein Synth gar nichts speichern kann als wenn er ,so wie etwa der Juno60 nur ne Handvoll Speicherplätze hat. Da habe ich es lieber das die Reglereinstellungen immer
real sind und von mir aus schraube ich dann 20 Minuten bis ich den Sound so habe wie ich ihn brauch.
 
Re: Parva synth aus den USA

Beim Juno60 und dessen hochkomplexen Bedienungsoberfläche sind Speicherplätze ziemlich egal...speichere manchmal schon etwas ab... aber eher selten..
 
Re: Parva synth aus den USA

Xpander-Kumpel schrieb:
TR-808?
Da hatten sie doch auch schon ein Prototyp fertig.
OT.. und ne alte Meldung.. Hatte doch 2 Drumies...wobei die Meldung ist, nur zu Versuchszwecken.. soll eher was evolutionäres ala DM12 geben.. wie auch immer ein spannendes Jahr steht uns bevor..
behringer-analog-drummachine.jpg

2.jpg
 


News

Zurück
Oben