FutureSonus Parva Synth aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Xpander-Kumpel schrieb:
1stimmig 500 Dollar imho bei Kickstarter 8stimmig 999, aber alles nur aus der Erinnerung keine Gewehre.

Krass. 8 stimmig nur 999 Dollar!!!
Dann hoffe ich mal, dass der irgendwann direkt auf der Webseite zu erwerben ist.
Nachdem ich den Trax Retrowave habe, werde ich dann Geld für den Parva zur Seite legen.

Ist für mich auf alle Fälle noch interessanter als der Prophet 6, wobei der auch klasse ist.
Der Klang vom Parva finde ich aber ein wenig schöner.
Und dann nur 999 Dollar für 8 Stimmen.
Wow.

Vielen Dank für diese Info! :supi:
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

soisset! aber ist das ding denn jetzt schon auf dem markt oder bubeln die da noch rum in texas?
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Schaut mal auf Facebook, dort gibt es die aktuellen Infos. Sieht so aus, als ob derzeit die Kickstart Backer ihre Geräte erhalten, siehe Unboxing Video dort.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Ordern geht aber immer noch nicht und das erste unboxingvid ist jetzt genau wie lange nach dem anvisierten Termin? Halbes Jahr? Ich glaube fast mehr.
War damals auf Kickstarter 2h zu spät.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Xpander-Kumpel schrieb:
Ordern geht aber immer noch nicht und das erste unboxingvid ist jetzt genau wie lange nach dem anvisierten Termin? Halbes Jahr? Ich glaube fast mehr.
War damals auf Kickstarter 2h zu spät.

Warte einfach ab.... und zieh dir vor allem den megapost bei gearslutz über das teil rein...

Zumindest komme ich zu dem schluss, dass das teil immer noch in einer art beta-phase oder sogar alpha-phase der entwicklung steht, er bei weitem nicht so toll klingt wie angenommen, diejenigen die ihn haben eine eigenartig naive sichtweise auf das unfertige teil haben und demos posten, die unter aller sau klingen.

Für eine einzelperson kann der typ der den parva entwickelt schon etwas... keine frage

Nur sein kommunikationsdefizit ist phänomenal.. möglicherweise ein ,funktionierender' autist
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

colectivo_triangular schrieb:
Hier gibt es eine schön nerdige Hintergrundstory zum Parva und dessen Entwickler.
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/futuresonus-parva-synthesizer-story-und-interview.html

Danke für den Link


Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen:

So kann ich einen achtstimmig polyphonen Analogsynth für 1000 Dollar anbieten. Wenn ich die normalen Vertriebswege nutzen würde, läge der Endpreis bei mindestens 1500, wenn nicht 1800 Dollar, weil jeder seinen Anteil haben möchte.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

dns370 schrieb:
Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen:

So kann ich einen achtstimmig polyphonen Analogsynth für 1000 Dollar anbieten. Wenn ich die normalen Vertriebswege nutzen würde, läge der Endpreis bei mindestens 1500, wenn nicht 1800 Dollar, weil jeder seinen Anteil haben möchte.

Wieso? stimmt doch. Umsonst verkaufen shops und distributoren das ganze sicher nicht ;-)
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Gibt es jemanden, der das Gerät hat oder wirklich direkt probiert hat? Das ist so ein schöner Rundläufer, aber wirklich aus erster Hand..?
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Moogulator schrieb:
Gibt es jemanden, der das Gerät hat oder wirklich direkt probiert hat? Das ist so ein schöner Rundläufer, aber wirklich aus erster Hand..?

Ich liebäugle damit schon seit der Kickstarter-Aktion .... bin aber noch etwas zögerlich wegen diverser Bugs
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Auf Gearslutz waren sie bisweilen schon ziemlich angepisst. Der Typ hat ein Kommunikationsproblem. Keiner weis so recht was gerade passiert, aber es tut sich doch immer etwas. Ich denke es wird aber noch ein Jahr oder so brauchen, bis der Parva ein fertiges OS hat.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Der Typ heisst Brad Ferguson und von seinen Posts im Forum https://community.futureson.us/ macht er einen recht normalen Eindruck.

Ich konnte nun einen Parva von einem der original Kickstarter-Backer kaufen, der Deal ist brandneu und wenn die Kiste da ist, kann ich berichten.

Eine Liste aller Backer ist übrigens im Handbuch, da kann ja jeder schauen, ob bekannte Namen dabei sind:
https://futureson.us/files/Parva%20Manual%200.4.pdf

Demos gibt es hier:
https://soundcloud.com/futuresonus

Ob da schon welche mit der letzten Firmware 0.45 von März dabei sind, kann ich nicht sagen.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer



src: https://vimeo.com/153289440

damn, that thing blows the lid off any dsi synth! ich suche gerade so ein teil, würde dafür meinen sh-101 oder fs1r hergeben/verkaufen. hell, evtl sogar den juppi6 oder chroma polaris. eine niere?

wie geht das mit vorbestellen und liefern. dann kommt aber noch der verdammte mehrwertstrassenzoll + shipping drauf? = ?

oder der hier, die gebrüder boards of canada? nein, dj thomas white.

 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

lilak schrieb:
damn, that thing blows the lid off any dsi synth!
Na, ich weiß nicht. Die Filter machen nicht komplett zu, das finde ich schonmal doof.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

das ist ein einfacher OS fix ... ich hoffe mal das OS ist public domain.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

also jetzt mal ernsthaft, wer hat schon so ein teil und weas kostet es bis es hier ist. ich bin kurz davor vorkasse zu machen ... man kann im übrigen auch per paypal vorbestellen

Subject: Re: preorder via paypal?
From: Brad Ferguson <brad@futureson.us>
In-Reply-To: <CA+qLkBTfkY8ZJy1hbqYoBJcRF4aWVKp=nuTogPLKCgs4EsvADA@mail.gmail.com>
Date: Thu, 19 May 2016 11:07:08 -0500
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Message-Id: <EA7239D6-D4BF-455B-BD98-4604D174B636@futureson.us>
References: <CA+qLkBTfkY8ZJy1hbqYoBJcRF4aWVKp=nuTogPLKCgs4EsvADA@mail.gmail.com>
To: Lilak Monoke <lilakmonoke@gmail.com>
X-Mailer: Apple Mail (2.3124)

Florian,

Thanks for the email. I=E2=80=99m sending you a Paypal invoice now =E2=80=94=
if you=E2=80=99re not ready to order yet, or if you have any other =
questions or concerns, just let me know.

Thanks,
Brad

kennt jemand einen geschickten weg um um die mehrwertsteuer zu kommen?
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Wie schon geschrieben, stehen im Manual die Backer drinnen. Da ist keiner aus dem Forum dabei wie es scheint. Du zahlst USD 999 plus shipping (oder ist das enthalten?) plus Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll.

In den USA gibt es keine rückforderbare MwSt, Details hier:
https://www.mehrwertsteuerrechner.de/umsatzsteuer-usa

Bei Fragen zum Gerät einfach das Futuresonus-Forum besuchen.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

lilak schrieb:
kennt jemand einen geschickten weg um um die mehrwertsteuer zu kommen?
Selber rüberfliegen und beim Zurückfliegen einfach in den Koffer stecken.

Zoll fällt unter 150 Euro Warenwert weg, aber Einfuhr-Umsatzsteuer fällt immer an.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

ja ginge auch, einfach nach new york fliegen, ich hab auch jemand in den usa der mir den via einem privaten päckchen verschicken würde, ist ja klein und sieht nicht teuer aus, schreiben wir einfach "personal objects, books, midcdontroller, value 100$" ...

wie sind gerade die zollverarbeitungsdetails? früher konnte man noch ups nehmen, die liefern das direkt bei dir ab udn kassieren zoll aber checken nicht was drin ist. der zoll hier in berlin ist NASTY
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

also nochmal ganz konkret antworten, danke!

kann ich über die firma eines freundes das teil einführen? dann muss ich wohl erst mal mwst. bezahölen aber er bekommt das dann ja wieder raus ... oder verlangen die gar keine mwst wenn das direkt von usa an ihn geht?
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Mein Rat wäre, wenns den für +Zoll+Mehrwertsteuer im Laden gäb, würdest Du ihn dann kaufen?

Wenn ja dann kauf, wenn nein dann kauf nicht.

Offenbar bescheißt Du sonst bei Geräten nicht bei der Mehrwertsteuer und beim Zoll, sonst hättest Du die Fragen ja nicht.
Warum solltest Du jetzt bei dem Synth damit anfangen?
Auf jedem anderen Synth aus den US ist ja auch Zoll drauf, und Mehrwertsteuer sowieso.

Das bringt nur Ärger, es kann schon schwer genug sein durchzusetzen keinen Zoll zu zahlen wo man gar nicht muss.

Ich würd Futuresonics fragen wie er das Gerät nach Europa bringt, er hat ja schon einige nach Europa verschickt
(auch wenn das mit der Firma nicht so toll lief)
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

naja das ist ein ein mann unternehmen, der verschickt und schluss. meine fratge ist ob du als firma die mehrwertsteuer wieder rausbekommst wenn du im ausland einkaufst. da ist übrigens nichts illegales dabei. wenn die firma das korrekt in den büchern abspeichert. die haben einfach was gekauft was ich dann benutze.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

lilak schrieb:
meine fratge ist ob du als firma die mehrwertsteuer wieder rausbekommst wenn du im ausland einkaufst.
Klar bekommst Du die raus. Die USt zahlst Du ja einem deutschen Unternehmen: dem Zoll.

Gedanklich geht das so: Der Zoll veräussert Dir eine Ware, die einen Netto-Preis hat, der sich aus ausländischem Warenwert plus Porto plus Zollgebühr berechnet. Auf diesen Netto-Warenwert muss der Zoll ans Finanzamt Umsatzsteuer zahlen. Die Umsatzsteuer holt er sich von seinem Abnehmer (=von Dir) wieder. Nachdem Du aber ebenfalls umsatzsteuerpflichtiges Unternehmen bist, kannst Du diese Umsatzsteuer absetzen.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

alles klar, danke! ja so wird das begründet aber du siehst ja schon an der länge der beschreibung dass das ein asehr uafwendiges verfahren ist das sich so in erster linie selbst finanziert. für mich passt "road holdup" ganz gut als beschreibung.

na dann hab ich ja schon zwei optionen, hab inzwischen jemand gefunden der demnächst nach berlin fliegt und einfach eintwas mehr handgepack mitnimmt. der parva ist angenehm klein ..
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

lilak schrieb:
alles klar, danke! ja so wird das begründet aber du siehst ja schon an der länge der beschreibung dass das ein asehr uafwendiges verfahren ist das sich so in erster linie selbst finanziert. für mich passt "road holdup" ganz gut als beschreibung.
Nö, das ganze macht Sinn, sobald man sich überlegt, wie das läuft, wenn Du was im Ausland persönlich kaufst.
Du kaufst in Land X im Laden zahlst dort die Mwst. Am Flughafen in X gehst Du mit der Rechnung zum dortigen Zoll und lässt Dir die dortige MwSt rauszahlen. Dann kommst Du in Deinem Heimatland an, dort gehst Du mit der Rechnung vom Händler und dem Beleg von Zoll X zum deutschen Zoll. Dort zahlst Du die deutsche Mehrwertsteuer. Wenn Du Endverbraucher bist, dann ist das korrekt. Wenn Du Unternehmer bist, dann kannst Du die bezahlte MehrwertSteuer ohne Umrechnen und im vollen Umfang von Deiner Vorsteuer abziehen, und die Ware von der Einkommen-Steuer absetzen.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

würde ich jetzt aber auch sagen das man mit einem Pro 2 auch gut bedient ist...die Eckdaten lesen sich ähnlich....DCO VCO ENV....

der klang hat mich jetzt auch stark an meinen pro 2 erinnert...
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

ringmodifier schrieb:
der klang hat mich jetzt auch stark an meinen pro 2 erinnert...

Jo. Mich an meinen Prophet 12. An einen kleinen Ausschnitt des Prophet 12. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben