FutureSonus Parva Synth aus den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

memristor schrieb:
Ich denk die sind in dem Fall doch händisch mit nem Grafikprogramm gemacht, wegen der Custom Symbole und so

Oder mit einem Flowchart-oder Mindmappingprogramm, bei dem man Custom Icons definieren kann? Genau auf sowas wollte ich ja hinaus, aber welches würde mich dann schonmal interessieren.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

8) :lol:
imgext.php
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

sieht zwar nice aus, und lässt sich sicher auch nicht schlecht bedienen,..
die demos klingen mir irgendwie stark nach access, Virus mäßig,..

aber ok ,.. muss man mal in echt hören und fühlen,..
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

muss auch sagen, die deepness eines oberheim matrix 6 hat er nicht.
aber ich weiss, wenn ich matrix 6 sound haben will, muss ich den kaufen. vllt stoßen ja ein paar leute ihre alten analogen ab, wenn jetzt der neo-poly-boom beginnt :)
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Matrix 6 und JX-3P schwachbrüstig und das hier besprochene Gerät klingt nach Access?

Hier haben glaublich gerade noch mehr Leute was an den Ohren oder schlicht kleinen realen Vergleich zu den Originalen.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Fandest Du denn daß er Matrix-mässig klingt? Ich fand ja schon auch wenn ich es erstmal eher von den Features meinte
der Filter ist wahrscheinlich mehr oder weniger derselbe

Jedenfalls, zu den Filtern:
The available filter modes are: 12dB LP, 24dB LP, 12dB HP, 24dB HP,
and 12dB BP. In bandpass mode, there is a "spread" setting that moves
the HP and LP cutoff frequencies apart. The "cutoff" knob then sweeps
both filters simultaneously.
Parva's spread bandpass mode with a little resonance sounds nice --
not exactly the same as an MS-20, but good in its own way.
Nach zweimal lesen wegen leichter Verwirrung denke ich, BP also via HP/LP, deswegen 12dB BP
(beim 2Pol wäre die BP Flanke ja 6dB, wobei es aber ja von der Reso abhängt)

Kein parallel BP find ich dem Fall nicht so schlimm
allerdings hat man so keinen "weiten" 6dB-Flanken-BP...
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

reznor schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich der synth klingt nach blofeld wie schonmal erwähnt.
:kaffee:

Auch wenn Du es noch 50x schreibst wirds trotzdem nicht wahrer ...
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

powmax schrieb:

Ja wie denn, der zweitschwachbrüstigste Synth nach dem JX3P - habt ihr alle was mit den Ohren??? :lol: :lollo:

Bussi
Ilse lette

juno 106, jx3p und matrix 6/1000 sind meiner meinung nach die, mit denen sich der parva messen lass muss. dass da ein polyphoner moogsound rauskommt, sollte man nicht erwarten. aber ein paar schöne dco-flächen etc, wie sie es ja jx3p und matrixe ganz gut können, sollten mindestens drin sein.

dieses matrix 6 demo hat mich beeindruckt. er hat vielleicht nicht den instant everybodys darling juno 106 sound, aber man kann anscheinend durch die programmierung ne ganze menge rausholen. und das könnte beim parva auch so ein, to be continued ...
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Tatsächlich würden mich MKS-30 und Matrix Rack alternativ interessieren wenns ne praktikable Knoplösung gäbe.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Beim Matrix 6r war sowas mal vorgesehen.

Der hat vorne eine Buchse dran, die "Remote" heißt und an einen seriellen Eingang eines 6522-Portbausteins angeschlossen ist. Ich hatte mir damals mal die Beschaltung und die Adresslage rausgeschrieben, das dann aber nicht weiter verfolgt, denn der nächste Schritt wäre eine Analyse der Firmware gewesen, und das ist dann doch SEHR viel Arbeit. Matrix 6 und Matrix 1000 haben diese Buchse nicht.

Knopflösung für die Matrixe wäre wohl der Matrix Programmer von Access, oder, Neuer, aber DIY, der Programmer vom Forenkollegen Stereoping:

http://www.stereoping-shop.com/de/synth ... x-100.html
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Ich überlege.
Ich hab allerdings Probleme mit Kickstarter, weil ich Sachen eher spontan dann gleich haben muss.

Und natürlich gern vorher mal kurz anschauen, gibt ja keine Userberichte und nicht soo viel Demo.
Nichts dazu ob und wie man das Teil ins Rack kriegt, zu wenig Fotos vom Gehäuse.
Wenig Details über die Modulationen und Software.
Schwer zu sagen wie gut oder schlecht sich die Menuknöpfe bedienen lassen.

Ist denn jemand dabei?
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Kickstarter scheint aber zu laufen, im Moment 40 Leute bzw 33,5k von 50k. Ist denn jemand dabei?
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Kickstarterziel ist jetzt erreicht, läuft aber noch 13 Tage weiter.

Ich finde das ja spannender als den finnischen Frankensynthex.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

memristor schrieb:
Kickstarterziel ist jetzt erreicht, läuft aber noch 13 Tage weiter.

Ich finde das ja spannender als den finnischen Frankensynthex.
Freut mich , dass das Projekt am 30. Aprtil vom Stapel läuft.
Die Soundbeispiele waren alle sehr solide.

Das Panel-Bedient-Konzept habe ich zwar noch nicht ganz verstanden.
Aber speicherbar, 8 Stimmen, analog und dann dieser Sound -Gekauft.
999$ inkl. Versand + 20% Steuer/Zoll= 1.119,29€
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

"-Gekauft" heißt Du hast einen gekauft?

Mich wundert daß er nicht noch mehr Interesse erzeugt, läuft noch 3 Tage übrigens und ganz gut.

Aber ich find auch ein bischen mehr Demo und Info, vor allem auch funktional, mehr Fotos und so wär ganz sinnvoll gewesen.
Aber ich hab die Kohle leider im Moment nicht wirklich, ich hoffe daß ein paar mehr gemacht werden und es den nachher noch gibt.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Hat jemand irgendwas neues vom Parva gehört?
Man hört irgendwie garnix vo der Kiste und selbst auf der Webseite ist es erschreckend ruhig.
 
Re: Futuresonus PARVA - Synthesizer

Ist ein geiles Teil .... aber mit der Kommunikation hat es ein bisschen wenig bei dem Typen.

ich wollte mir ursprünglich das Teil schießen ... der Preis ist sehr gut , konnte dann aber nicht .... ich finde der passt gut zu den Elektrons von der Soundästhetik, deswegen wollte ich ihn haben


abgesehen davon basiert die Maschine auf einer Voice-Card-Architektur i.a.W.: Wenn der Typ clever ist kann er andere Cards auch liefern, zb. Wavetables
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben