Ich habe ja einen XTk mit 30 Stimmen und es ist schon sehr schön, dass man den Dual-Unisono-Modus einsetzen kann, ohne darüber nachzudenken, ob man dann noch 5-Stimmige Akkorde mit langem Release spielen kann, ohne dass es zu Voice-Stealing kommt. Dual-Modus klingt oft einfach gut und man kann ihn z.B. bei Drumsounds auch als Klangformungsmittel einsetzen. Dafür würden aber auch 20 Stimmen in den meisten Fällen genügen.
Auch für gelayerte Sounds im Multimodus ist eine Voice-Erweiterung natürlich sehr hilfreich, wobei die Möglichkeiten des Microwave im Multimodus leider an manchen Stellen zu wünschen übrig lassen (z.B. kein An-/Abschalten von Hardware-Controllern (Wheels, Sustain) für einzelne Layer) und die Editierung der Multimodus-Parameter auch alles andere als bequem ist.
Weniger sinnvoll ist die Voice-Erweiterung allerdings, wenn man denkt, man könnte den MW dann perfekt als multi-timbralen Klangerzeuger verwenden, also z.B. mit gleichzeitiger Ansteuerung mehrerer Klänge über die DAW auf unterschiedlichen MIDI-Kanälen oder mit unterschiedlichen Arpeggiator-Patterns für jedes Layer. Da kommt es dann schnell zu merklichen Verzögerungen einzelner Layer oder Notenaussetzern :( Da ich, wie wahrscheinlich die meisten, aber mit Multi-Tracking aufnehme, ist das verschmerzbar.