Onuka

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
OK, da ich mich ja im ESC Thread zum Medley geoutet habe, dass ich das geil finde, hier ein weiterer Fund der mir bis zur ESC gänzlich unbekannten ukrainischen Band Onuka:



Sagen wir mal so... klar ist das kitschig. Aber es .... funktioniert? Das Arrangement wie bei der ESC Medley ist wirklich gut!

Kennt ihr viele Beispiele wo Elektronik mit Orchester funktioniert? Ich nicht. Selbst der große Jeff Mills hat es eigentlich nicht gut hinbekommen damals in Frankreich (ich habe sogar die DVD gekauft).
 
Und noch einer vor dem Schlafen:

Intro + mittleres Stück des ESC Medleys



Schön kitschig. :)

Aber im Ernst: Würde ich sowas aus dem Kontext hören, dann würde ich auf Engländer schließen. Vielleicht die Matthew Herbert / Mika Levi Ecke. Ich bin echt überrascht.
 
Ich habe nach dem ESC gleich deren CD bestellt. Bin mal gespannt.
 
Ich mach mal noch etwas mehr Werbung für die Band:



Schon allein am Break nach 2:30 kann man erkennen, dass das hier keine Ami Quatsch-Produktion ist. Coole Optik auch.
 
Hab den ESC nicht gesehen, daher danke für den Tipp :supi:
Ich höre gerade in Onukas erstes Album von 2014 rein. Sehr interessant :phat:
Klingt stark nach Moloko. Die Russen sind immer für eine Überraschung gut.
 
subsidence schrieb:
Hab den ESC nicht gesehen, daher danke für den Tipp :supi:
Ich höre gerade in Onukas erstes Album von 2014 rein. Sehr interessant :phat:
Klingt stark nach Moloko. Die Russen sind immer für eine Überraschung gut.

Freut mich. Die sind aber aus der Ukraine (feiner Unterschied...). ;-)
Goldfrapp höre ich ebenfalls heraus. Die Orchester Arrangements finde ich echt gut, sehr "britisch".
 


News

Zurück
Oben