cosmos - JAPAN SYNTHESIZER BAND

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Diese Japanerinnen... :D

Endgeil.. ich mach mir gleich das Feinripp nass :lol:



Da sieht man mal wieder, wie verrückt JapanerINNEN sein können :D

Sowas würde sich hie rniemand trauen :D
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Hey, das hast du wohl jetzt erst gefunden? Das Video gab es schon bei YT, da hatten die gerade mal 100 Mitglieder :lol:

Die finde ich total cool! Und sie haben für damalige Verhältnisse so richtig teures Zeug aufgefahren.
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Naja lieber spät finden als nie finden :)

Am geilsten ist der Breaht Controller mit der sie das Spielzeugkeyboard ansteurt :D
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Oh verzeihung ;-)

Aber selbst der tollste Synthesizer kann zu einem Spielzeug werden ;-)
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Nein, meine Aussage bezieht sich vielmehr auf Männer, die beim Anblick zB eines Modularsynths feuchte augen bekommen, wie wenn ein kleienr junge an weihnachten seine modelleisenbahn aufbauen darf mit vati :)
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Wieso rosa Schlüpfer?
Warum sollte es hier niemand geben der sich so etwas traut?
Und vor allem: Was ist daran verrückt?
Da spielen 3 Frauen auf Tasteninstrumenten...ist das irgendwie verrückt?
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Es geht nich darum, dass sies tun, sondenr wie :) ich find das einfach cool und witzig
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Sponsord by Yamaha? ;-)

Gibt's den BC1 eigentlich noch neu zu kaufen?
Gebraucht weiss man ja nie wer da schon reingesabbert hat.
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

micromoog schrieb:
Sponsord by Yamaha? ;-)

Gibt's den BC1 eigentlich noch neu zu kaufen?
Gebraucht weiss man ja nie wer da schon reingesabbert hat.

Soweit ich weiß gibt es nur noch den BC3, das ist der, der so aussieht wie ein Headset. Kost 89 Oyronen beim großen T.
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

micromoog schrieb:
Sponsord by Yamaha? ;-)

Gibt's den BC1 eigentlich noch neu zu kaufen?
Gebraucht weiss man ja nie wer da schon reingesabbert hat.

Erspare dir den BC1, der ist der erste Breath Controller gewesen und man braucht eine Lunge wie ein Perlentaucher für den. Außerdem muss man draufbeißen, damit er nicht aus dem Mund rutscht. Ich nenn das Mutprobe :D

Der BC3 dagegen ist ein angenehmes Headset mit ergonomisch gefomtem Schnulleraufsatz und den erforderliche Blasdruck schafft auch jemand, dessen Zweitinstrument nicht Dudelsack ist :D
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Beim BC3 kann man den Luftdruckwiderstand sogar mechanisch regulieren. Am Ausgang des Mundstückes befindet sich ein drehbares Teilchen, womit der Austrittsspalt für die Luft grösser oder kleiner gemacht werden kann. Dazu kann man auch noch Offset und Response des Druckmessers einstellen. Wenn alles richtig eingestellt ist, und der angesteuerte Synth eine schnelle MIDI-Verarbeitung hat, kann man sogar richtige Zungenschläge wie bei einem Blasinstrument ausführen.
Interessant: Der BC3 macht ja keinen superrobusten Eindruck, und dennoch: Mein erster den ich vor über 10 Jahren gekauft habe,, funktioniert immer noch einwandfrei.

Dieser BC1 sieht eher aus wie ein Breathalyzer. :lol:
 
Re: Diese Japanerinnen... :D

Das allerdings gab es bereits beim BC1. Auf der Unterseite befindet sich ein kleines grünes Stellschräubchen aus Kunststoff, womit man das regeln kann. Das nutzt nur recht wenig, denn die Empfindlichkeit der Ansprache leidet darunter. Viel wichtiger dagegen ist die sorgsame Abstimmung der Modulationsintensität beim betreffenden Preset. Und hier wird es komplex, denn Volume Control verhält sich anders als etwa Tremolo oder Harmonic Control. Vor allem dann, wenn man einen großen Kontrollbereich haben will. 0-100 bei Volume zu kontrollieren, wie das also bei Blasinstrumenten ist, schafft man mit BC1 ein paar Minuten, beim BC3 ist das geschätzt Faktor x10. Trick: Wenn ein bestimmter Basislevel eingestellt wird und der Breath Controll lediglich den Headroom kontrolliert, ist der erforderliche Blasdruck weitaus geringer.


--------------------------------

Was die Mädels im Startposting betrifft: Die find ich echt süß mit ihrer Performance und der Clip ist ja bei youtube bereits ein einschlägig bekannter Klassiker. Musikalisch eine Etage woanders angesiedelt sind dagegen Casiopea, ebenfalls damals eine weitgehend mit Yamaha Equipment ausgestattete Band. Hier:

 
Japan waren die besseren Duran Duran, ob sie die besseren DuranDuranDuran sind (waren), müsste man später klären. Ohne YMO Kitsch.
 
Jaaaaaaa die Japaner :selfhammer: ..............naja, wir Deutschen sind oder waren ja auch für die Klorolle
im Häkelmantel auf der Heckablage bekannt, oder verwechsel ich da was? :tralala:


die finde ich richtig gut, auch wenn ganze Alben von Polisics in einem durch doch etwas zu viel ist.
Also nicht alles auf einmal gucken ;-)




 


News

Zurück
Oben