Drum-Modul-Reihe von MFB (erneuert)

Re: neue Modul-Reihe von MFB

hoffentlich diesmal mit verschraubten potis.

schade dass das delay aus dem megazwerg nicht als modul kommt.
 
Re: neue Modul-Reihe von MFB

Dabei ist etwas untergegangen, dass auch der Seq-01 neu aufgelegt wird. Hoffentlich sind da alle Bugs und Ungereimtheiten ausgebügelt worden, die die Urversion hatte. Die war ja nie so ganz bugfrei, vor allem was Synchronisation und Reset angeht. Das kommt jetzt zwar etwas spät, aber immerhin.

Bin sehr gespannt auf diesen neuen Fancy MIDI Bus, den Fricke da entwickelt hat.
 
Re: neue Modul-Reihe von MFB

der SEQ1 wird den aber auch bekommen, den M-Bus.. deshalb der Link.
Das ist also schon mehr als "wieder auflegen", eher Revision ..
Denke aber, dass du das auch meinst, will nur mal gesaaaagt ham'
 
Re: neue Modul-Reihe von MFB

Moogulator schrieb:
der SEQ1 wird den aber auch bekommen, den M-Bus.. deshalb der Link.
Das ist also schon mehr als "wieder auflegen", eher Revision ..
Denke aber, dass du das auch meinst, will nur mal gesaaaagt ham'

Hast recht. Nennen wir ihn mal "gepimpt". Der neue SEQ-01 muss sich natürlich dem Doepfer A-157 stellen. Geringere Breite und sicher der günstigere Preis könnten für ihn sprechen. Bin gespannt, was er kosten wird. Ich tippe mal auf 200-250 Euro.
 
jetzt isses bald soweit (Mfb drummodule)

Ich freu mich riesig. Mitte November (bald :) ) sollen sie landen. Die neuen Drummodule von Mfb. Orientiert an dem 808 ähnlichem ,beliebten Mfb Drumcomputer 522.
Die neuen Module können mehr als die Erstauflage. So kann jetzt z.B. bei der Bassdrum der pitch moduliert werden und ein regelbares rauschen hinzugefügt werden.
Geil, ich freue mich schon riesig wenn ich die Bass dann schön durch meinen bitcrusher jage und generell die Drums auch modulieren kann. Ich will die Module eigentlich alle haben
möchte sie allerdings nicht gleich an einem Tag kaufen sondern am liebsten jeden Monat eins-zwei. Ich befürchte aber daß die Dinger innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden.
Ist meine Befürchtung begründet? Hat jemand beim letzten Schwung mal darauf geachtet wielange die erhältlich waren?
https://www.amazona.de/top-news-neue-dr ... e-von-mfb/
 
Re: jetzt isses bald soweit (Mfb drummodule)

Rolo schrieb:
Ich befürchte aber daß die Dinger innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden.
Ist meine Befürchtung begründet?
Kann ich mir nicht vorstellen ... mir z.B. gehen die Dinger völlig am Ars.. vorbei.
Wäre auch völlig unwirtschaftlich zu stark zu begrenzen.
Das Feedback auf Amazona hält sich auch in Grenzen - somit.
 
Re: jetzt isses bald soweit (Mfb drummodule)

Bin jetzt schon am überlegen ob ich die Teile überhaupt alle wirklich brauche. Da ich ein selbstoszilierendes 24db Vcf von MFB besitze könnte ich die theoretisch nachbauen.

Ich zitiere mal aus der Anleitung:
Tipp: Mit einem selbstoszillierenden Filter lassen sich sehr schöne Analog-Percussionsounds
erzeugen. Die Cutoff muss dafür mit einer schnellen Hüllkurve (kurzes Decay, niedriges
Sustain) moduliert werden. Für mehr Klangfarbe mischt man noch etwas Filter-FM
(Audiofrequenz von einem LFO oder VCO) hinzu. Bei den alten Analog-Drummaschinen
wurden für die entsprechenden Sounds fast ausnahmslos selbstoszillierende Filter anstelle von
VCOs eingesetzt.
 
Re: jetzt isses bald soweit (Mfb drummodule)

Rolo schrieb:
Ich befürchte aber daß die Dinger innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden.
Ist meine Befürchtung begründet? Hat jemand beim letzten Schwung mal darauf geachtet wie lange die erhältlich waren?
Ich habe die ersten 8, die wurden auch irgendwann eingestellt. Habe meine nach und nach gebraucht geholt, war kein Problem.
Also keine Hektik... :nihao:
 
Den Mischer habe ich mir bereits bestellt; suche die alte Version schon länger erfolglos auf dem Gebrauchtmarkt. Sehr nützliches Teil zu einem sehr fairen Kurs. Vor allem wegen der Stereo-Ausgabe.
 
stromzuton schrieb:
Den Mischer habe ich mir bereits bestellt; suche die alte Version schon länger erfolglos auf dem Gebrauchtmarkt. Sehr nützliches Teil zu einem sehr fairen Kurs. Vor allem wegen der Stereo-Ausgabe.

wo kann man den die neuen mfb module schon bestellen ??? bei schneiders gibts die noch nicht ...beimmfb direkt ?
schon lieferbar`?
 
ok , aber du hast sie noch nicht ?
wann ist den da ein liefertermin, also ab wann real erhältlich ...gibts da ein datum ?
 
Nee, hab ich noch nicht. Lieferdatum ist mir nicht bekannt. Ich ging bis jetzt von wenigen Wochen aus. So eilig hab ich's auch nicht, dass der Mischer sofort her müsste. Ich freu mich, dass er wieder erhältlich ist und kann warten.
 
den mischer hab ich schon ...............gebraucht gekauft .der ist cool .
nee mir ging es um bestell ergonomie....ist halt doof wenn man gerade was gekauft hat und ein tag später sind dann auch noch die anderen 2-3 module lieferbar............thomann/schneiders hat die noch gar nicht und bei justmusic will ich jetzt nicht extra ein account aufmachen .

danke dir für deine antwort . also einfach warten .
grüßle
 
Der Mischer ist da, seit einer Woche bereits im Rack und tut seinen Dienst sehr ordentlich. Einfach und gut das Teil. Bei dem Preis nehme ich sogar die sonst von mir gemiedenen schwarzen Frontplatten in Kauf.
 
stromzuton schrieb:
Der Mischer ist da, seit einer Woche bereits im Rack und tut seinen Dienst sehr ordentlich. Einfach und gut das Teil. Bei dem Preis nehme ich sogar die sonst von mir gemiedenen schwarzen Frontplatten in Kauf.


Habe mir das auch geholt und bin sehr zufrieden. Nutze das drum 99 mixer modul für meine dtronics digidrum module. Sehr guter mixer
 
Re: neue Modul-Reihe von MFB

dislo schrieb:
schade dass das delay aus dem megazwerg nicht als modul kommt.

Es kommt als Modul raus!

https://www.amazona.de/superbooth-17-mfb-delay-multimode-vcf/
megazwerg_module.jpg


Ich finde das super! Ich habe zwar schon den Megazwerg, aber ich habe mir so gewünscht, das Delay auch ins Eurorack schrauben zu können. Ebenso der Multimode VCF, den es jetzt auch als Modul gibt. Der Megazwerg Multimode Filter klingt genial. Es dürfte dieselbe Schaltung sein, die auch im Micro- und Nanozwerg steckt.
2 Pfllichtkäufe für mich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben