Neues Moog Ladder Filter-Modul!!

A

Anonymous

Guest
Hab gerade auf moogmusic.com ein neues Modul erblickt! :waaas:

003_DSC7236_111014Moog.jpg


Ist das vielleicht der Anfang eines neuen Moog Modular-Systems?
Wird wahrsch. intern verbunden sein, ich seh da keine Input und Output-Buchsen.

Hier nochmal der Link zum durchlesen:
http://moogmusic.com/products/500-serie ... der-filter

Gruß
Jarrator
 
Da steigt natürlich die Hoffnung irgendwann auch für die "normalen" Modulsysteme mal wieder Moog Module zu bekommen.
Ich glaub mit der Wahl der 500series wollen sie dem Anspruch Profigeräte herzustellen, wieder gerecht werden...
 
Rein optisch schonmal sehr hübsch!

Würden sie Eurorack machen, so würden sie jedoch (wahrscheinlich eher) dem Anspruch Geld zu verdienen gerecht werden ... :)

mfG Bruce
 
Bruce schrieb:
Rein optisch schonmal sehr hübsch!

Würden sie Eurorack machen, so würden sie jedoch (wahrscheinlich eher) dem Anspruch Geld zu verdienen gerecht werden ... :)

mfG Bruce

Ich wollts nicht schreiben, aber das war auch mein Gedanke. ;-)
 
Aufgrund der Reglerabmessungen eher für Kinder- oder Gynäkologenhände gedacht.
 
Elektrokamerad schrieb:
Aufgrund der Reglerabmessungen eher für Kinder- oder Gynäkologenhände gedacht.
Das scheint beabsichtigt zu sein, weil aufgrund des Preises nur Gynäkologen und deren Kinder sich das Filter werden leisten können.

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, der Off-Topic-Zerlaberung eines Threads Vorschub geleistet zu haben, gelobe Besserung und bitte darum, zum Thema "Neues Moog-Filter" zurückzukommen, wobei ich nicht die generelle Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen, an denen sich die Urologen auch gerne das eine oder andere Filtermodul verdienen mögen, infragestellen möchte.

Schöne Grüße,
Bert
 
Zielgruppe sind definitiv nicht die Musiker, die mit Modularsystem arbeiten - keine CV Steuerung, was soll man damit als Modularist?
500er User sind halt 'ne andere Zielgruppe.
 
Ich hab ja keine Ahnung...aber braucht man da so etwas? Ich hätte vermutet daß grad im professionellen Umfeld oft nur noch
mit Software gemastert wird.
 
pulsn schrieb:
Ich hab ja keine Ahnung...aber braucht man da so etwas? Ich hätte vermutet daß grad im professionellen Umfeld oft nur noch
mit Software gemastert wird.

Hmm, also wenn ich mir so die Interwies mit und Artikel über Masteringengineers der letzten Jahre so anschaue, dann wird da eigentlich immer (fast ausschließlich) Hardware verwendet.
Kenne mich da aber nun wirklich nicht so gut aus. Kann sein, daß die ganzen Artikel nicht repräsentativ für die Mehrheit sind.
 
ich glaube, das ist recht gut durchmischt.
Das API-System hat glaube ich auch im "gehobenen" Homestudiobetrieb einige Freunde, zumal es wirklich sehr flexibel und dabei platzsparend ist. Die Module sind fasst alle recht teuer, da wird aber sicher noch einiges kommen, evtl springen auch günstigere Anbieter auf, wenn es sich durchsetzt....
 
Was ist denn der Vorteil von diesem System?
Ich finds erstaunlich, daß Moog auf diese Technik setzt. Ich hätte auch eher etwas im Eurorack vermutet. Aber meine Güte...warum auch nicht. Man kann auch mal gegen den Strom schwimmen. Das Design find ich sehr schön.
 
naja, im Prinzip ist es wie ein Modularsystem für "Mastering"Kram, es gibt zb Rackrahmen, 3HE hoch für 10 Module, das spart ne Menge Platz, du brauchst nur 1 Netzteil usw....
 
Aha. Sozusagen ein Hardware Plugin System um sich ne modulare Masteringsuite-box zusammen zustellen.
 
gibt ähnliche Ansätze ja auch von SPL, SSL usw...
Gibt schon ne Menge Module, auch kleine Mixer usw. Die Module sind teilweise dann natürlich "günstiger" als die normale Rackvariante....
 
Das 500er System ist nicht ausschließlich für das Mastering gedacht. Es gibt in dem Format Preamps, EQs, Kompressoren usw... und die Module eignen sich sowohl für das Mischen, Tracken, als auch das Mastern.
Weiß gar nicht, warum hier das Mastern so als Haupteinsatzgebiet gesehen wird ;-) So ein Moog Filter kann Einzelspuren auch mal schöner machen.
 
Weiß gar nicht, warum hier das Mastern so als Haupteinsatzgebiet gesehen wird
da hast du natürlich recht, zumal die meisten Module ja nur einen Kanal haben und daher, sofern sie nicht doppelt im Rack hängen, für viele Mastering-Bereiche eher ungeeignet sind. Ist natürlich auch prima für Channelstrips usw. Der bezug zum Mastering kommt wohl durch das Angebot der Module, sind ja hauptsächlich Dynamicsachen, EQs und Preamps, halt Sachen, die man klassischerweise mit Mastering verbindet. Der Preis spielt da sicher auch ne Rolle....
 
Holla, 800$ für das Ding.
Da bin ich doch mal auf die ersten Tests gespannt!
Und auch auf die Kritik des Ersten hier im Forum der sich das Ding anschafft.
 
Muss immer wieder lesen dass die Leute meckern, kein Eurorack oder sowas. Nur weil es Modular ist? Wie manche schon bemerkt haben muss anhand der fehlenden Ein/Ausgänge ja was faul sein.Steht aber immer dabei es ist ein Series 500Modul, was eben etwas anderes ist.Und soweit ich das sehe, vermehren sich diese Module immer mehr, also gibt es immer noch einen Markt für gute Hardware was ich absolut toll finde wenn dieser Markt so schnell nicht ausstirbt.
 
Tom Noise schrieb:
Das 500er System ist nicht ausschließlich für das Mastering gedacht. Es gibt in dem Format Preamps, EQs, Kompressoren usw... und die Module eignen sich sowohl für das Mischen, Tracken, als auch das Mastern.
Weiß gar nicht, warum hier das Mastern so als Haupteinsatzgebiet gesehen wird ;-) So ein Moog Filter kann Einzelspuren auch mal schöner machen.
wollt ich auch gerade schreiben, in den profi studios wird natürlich nicht nur gemastert sondern auch viel recordet und abgemischt etc.

nicht alle musik kommt aus den homestudios, ins masteringstudio und dann auf platte. ;-)

bigdeadi schrieb:
Holla, 800$ für das Ding.
Da bin ich doch mal auf die ersten Tests gespannt!
Und auch auf die Kritik des Ersten hier im Forum der sich das Ding anschafft.
ich glaube die wenigsten aus diesem forum werden sich so ein teil kaufen, auch wenn moog drauf steht. das ding hat in der jetztigen form genau so viel mit synthese zu tun wie ein eq...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben