ACIDLAB - Frame / POW / Drums / Mixer / 303...

ACIDLAB präsentiert uns eine Reihe neuer Produkte:

In Produktion befinden sich gerade der FRAME mit 84TE Platz, ein 5-fach Mixer und das POW-Modul.

Das 3HE Case liegt offiziell bei 75 Euro. Das Powermodul mit dazugehörenden Steckernetzteil kostet 65 Euro.

Das Powermodul macht dann +12V/700mA und -12V/700mA.


Weitere Neuerungen werden in nicht allzu ferner Zukunft sein:

6HE Case, der 303VCO und der M303 (303-Einschub); die 808-Drumodule brauchen noch.
-Auch ein V/Okatve auf V/Hz Converter (für Korg-CV & Metasonix) wird kommen!


accomplete.jpg


POW, 808 BassDrum, 808 SnareDrum, 808 Clave/RimShot, 808 Maracas/HandClap, 808 CowBell, Drum-Summier-Bus (MIX)
acdrums.jpg



acpow2.jpg



acpow1.jpg
 
ich frage einfach mal hier:
wie tief ist das gehäuse denn?
und kommt auch eine 6HE variante oder habe ich das falsch in erinnerung?

edit: ah steht ja da. 6HE kommen auch!
 
Der 303 analog rektal einschub ist dafuer gedacht dir ueber jahre ein 303 wohlbefinden zu generieren.

Ps suche minte oberschale
 
Preise für Drums und andere Module gibt es NOCH keine, Klaus meinte mal im Gespräch es würde (gut) günstiger als bei Analogue Solutions.


Das M303 bzw der 303 Einschub ist ein Modul mit dem Analogteil der Bassline 3. ;-)
 
Es gibt des VCO303 der Sägezahn und Rechteck Ausgänge sowie den Tune-Regler beherbergt und es gibt die komplette Syntheseabteilung einer Bassline 3 als Modul.

Als Leckerli bietet das "Bassline3-Sound-Modul" extra Abschwächer für externe VCO & VCF Mdulation.
-Das bedeutet ausschweifende FM-Schweinereien :D
 
Ich find sehr cool, dass das Modul Ausgänge für alle "Submodule" also VCA, VCF, VCO bietet und nicht wie zB der 111-5 nur einen Audioausgang :supi: Großes Plus!
Ich versteh einzig und allein die Buchse "CV IN" nicht? Hat doch alles nen CV Eingang, was kommt da denn rein?
 
hi _ habe gerade ne mail bekommen mit den preisvorstellungen für die komplette stimme.

solls aber nicht posten ! oder anders weitergeben.


die wichtigen infos sind:

dauert noch 4 wochen

und

ist absolut erschwinglich (nicht so teuer wie ein cwejman-vco) aber das war unverbindlich = also hoffen

:phat:
 
Die Acidlab Module sind echt nicht so teuer. sehr angenehm dei den Drum-Modulen finde ich, dass sie schmaler sind als die von ASol und kein 5V benötigen.

Wer einen Autobot sein Eigen nennt kann mittels Jumper (!) vom Autobot 5V auf den Systembus einspeisen!
 
Der 3 HE Frame kostet nun 80€ und das POW-Modul (700mA Stromversorgung) kostet 70€.

Ein paar sind derzeit lagernd bei Acidlab. Viel Spaß!
 
> > > Wenn man das POW-Modul ordert wird ein fettes Netzteil gleich mitgeliefert!

Zur Stromversorgung: Das Pow-Modul hat 2 (zwei) Steckplätze für Module dran. Angedacht ist es, dass POW-FRAME quasi nur für Acidlab Produkte zu nutzen.
ABER: Das liegt am DAISY-CHAIN. Sprich ein Acidlab Modul wird vom POW mit Saft versorgt und ein weiteres Acidlab Modul holt sich seinen Strom von davor platzierten Acidlab Modul ab. Dennoch kan ndank der 2 Sockel im POW und am Ende der Kette 2 nicht-Acidlabs angeschlossen werden.

Man MUSS beim Anschliessen der Buskabel beachten, dass die rote lasche stets nach unten zeigt; egal wieviel Adern das Kabel grad hat. ;-)


ich mache es mir einfach und nutze dieses Spezialkabel im Pow-Frame und lebe damit sorgenfrei bei der Verdrahtung:

http://www.schneidersladen.de/tiptop-au ... board-only
 
Ab sofort zu haben: ACIDLAB - POW (Modul)

liefert zuverlässig 700mA :D

warum nur 2 Sockel? Acidlab nutzt das "Daisy-Chain" Verfahren um den Strom von Modulen aus dem eigenen Sortiment durchzuschleifen. Allen anderen ist zur Erweiterung TipTop's uZeus zu empfehlen:

http://www.schneidersladen.de/tiptop-au ... board-only

>>> Achtung! nur einen der beiden Sockel vom POW an uZeus anschliessen!!!


acidlabpowa.jpg



acidlabpowb.jpg
 
Wo könnte man so ein Frame und Pow bestellen, denn weder auf der Acidlabseite noch bei Schneiders sehe ich diese Option? :cry:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben