TonE schrieb:
Snarecrash schrieb:
Hab mal den Alpha Controller getestet. Ist noch voller Bugs und im jetzigen Zustand leider nicht zu verwenden.
Inwiefern?
Ich will hier ja wirklich nicht den Enthusiasmus bremsen, aber ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. :)
Alles in allem verhält sich das Ding hier sehr merkwürdig, oder besser, es spielt total verrückt.
Beim Starten hatte ich diverse Verhaltensweisen:
1. Leerer Patch
2. Letzter am Juno angewählter Patch
3. Leerer Patch, mit Resten des letzten letzten angewählten Patches (irgendein Regler nicht resettet?)
Die optische Anzeige der Regler war in jedem der Fälle auf null.
Auch lustig, gestartet mit Variante 1, gespeichertes Programm gewählt -> Version des gespeicherten Patches mit ENV des letzten am Juno gewählten Sounds. Ausserdem wird die letzte Position des XY Pads beim Starten nicht immer resettet. Ist mal da (diesmal mit angezeigten Werten) oder eben nicht.
Save Program - geht nur sporadisch. Hat ein paar mal geklappt, aber bei den letzten Versuchen war der Sound beim nächsten anwählen nicht mehr da.
Send Program - nach ausführen leerer Patch.
Kurz danach gibts kurzfristig Probleme wenn man ein Programm aus der Liste wählt (kein oder veränderter Sound).
Beim Midi-Sequencer hab ich wenigstens schonmal rausgekriegt wie man die Noten ändert, krieg ihn aber nicht zum laufen.
Die Randomizer Funktion ist mit zum grössten Teil auch noch ein Rätsel. Eine Hilfedatei wär nicht schlecht. ;)
Der neueste Clou ist das nach anwählen eines gespeicherten Programms plötzlich die gesamte ENV Sektion ohne Funktion war.
Alle anderen Regler bis auf die ENV Sektion haben noch normal reagiert.
Ausserdem ist mir noch folgendes aufgefallen:
Keyboard funktioniert nicht
File->Open Program, gespeicherte Programme lassen sich nicht laden
File->Open Bank, keine Funktion
Programs->Rename und Delete Program geht nicht
Programs->Rename Bank geht nicht
Help->About, keine Funktion
...
Die VST Version hat bei mir mit Logic 5.5.1 garnicht funktioniert.
So, das wärs dann soweit! :)
Würd mich mal interessieren ob die Symptome bei anderen auch auftreten (Win Version).
Ich würde das Programm wirklich gerne nutzen, die Optik gefällt mir richtig gut, ist aber für mich im jetztigen Zustand fast unbrauchbar.
Werd die Tage mal den Drumstation und MBase Controller testen, hoffentlich laufen die besser.