16.10. BBC Synth Britannica Doku Synthpop

Re: BBC Synth Doku 16.10.

Klingt interessant. "Im Prinzip" gäbe es hier auch einen Stream, der ist aber BBC-üblich auf UK beschränkt und meine Experimente mit freien Proxies waren bisher nicht sehr erfolgreich. Mit diesen Previews verhält es sich leider genauso.Ich bleibe dran, vlt. kann noch jemand eine Idee oder einen Streaming-fähigen UK-Proxy beisteuern.
 
Re: BBC Synth Doku 16.10.

Das wäre groß. Aber die 5. Folge von Torchwood "Kinder der Erde" hätt ich auch irgendwie gern gesehen. Schade..
 
Torchwood Frage

zu torchwood: jack hat seinen enkel zum sender gemacht, der dabei verstarb und das signal, mit dem junge/alte mann zu tode kam, wurde dann den/m alien/s der garaus gemacht und die kinder der welt gerettet. jack zog sich daraufhin auf ein (vorbeifliegendes) raumschiff zurück (dafür war auch die "armbanduhr"). das ende mit jack ist also offen.
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Yep, hab auch bei Wikipedia schon gefunden. Aber ist schon was anderes als das gesehen zu haben.
Die BBC Fritzen haben es ja auch fein gemacht - Aber ich verstehe das Problem bezüglich Rechte. Ich finde, die sollten ihre Rechtedeals internationalisieren. BBC ist halt ein Weltsender - Wo übrigens auch Dr.Who und Torchwood herkommen, daher hatte ich es gewagt das hier mit reinzupacken. Danke übrigens. Leider sind ja eh alle schon tot außer Gwen.
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Doku in einer dunklen Ecke des Internets erhältlich ist :)
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Ich bin für sowas zu doof. Nutze auch keine P2P Sachen und so. Daher bin ich dann erstmal raus. So entscheidend ist es auch nicht. Vielleicht taucht es in Schnippseln ja irgendwann in YT auf oder so. Wir werden sehen.
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Moogulator schrieb:
Ich bin für sowas zu doof.

Aber mit verbundenen Augen und Händen hinterm Rücken Modularpatches bauen können, wie ? :) --> PM

Nach dem ersten Durchskippen, schöne Sounds und Clips aus der Zeit, wo Synthies noch der Hauch des Futuristischen und Geheimnisvollen umwehte und manche Spezialisten sogar unverkabelten Pro Ones mehrstimmige Klangwelten entlocken konnten ;-) Die "Überlebenden" haben auch sehr hübsche Gearpr0n-Sammlungen angehäuft, da kann man kaum stillsitzen.
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Broadcast Storm schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich bin für sowas zu doof.

Aber mit verbundenen Augen und Händen hinterm Rücken Modularpatches bauen können, wie ? :) --> PM

Nach dem ersten Durchskippen, schöne Sounds und Clips aus der Zeit, wo Synthies noch der Hauch des Futuristischen und Geheimnisvollen umwehte und manche Spezialisten sogar unverkabelten Pro Ones mehrstimmige Klangwelten entlocken konnten ;-) Die "Überlebenden" haben auch sehr hübsche Gearpr0n-Sammlungen angehäuft, da kann man kaum stillsitzen.

Kannste mir auch mal ne PM schicken? :roll:
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

hätte ich auch gern... bitte bitte

und danke :)
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Der Schlusssatz von Herrn OMD stimmt. Obwohl es eigentlich inzwischen etwas besser geworden ist - aber es geht mehr.
Work Hard!

Mission erfüllt.
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Könnt' man den Thread nicht noch nutzen und wirklich nette aktuelle Synthpopbands zu nennen?

Ein paar hab ich anlässlich ihres kommenden Auftritts in der nächsten Zeit in Termine mal gepostet.
Übrigens gibts immer mehr synthetischen Femalismus™.
 
Re: 16.10. BBC Synth Doku 21:00 + Torchwood Frage

Q960 und UserFormerlyKnownAs "belehrt", weitere Nachhilfewünsche gerne via PM ;-) Wollen ja schließlich im Anschluß drüber quasseln.

So long
 
Re: The Great British Synth Documentary

Sehr geil! Hab jede Sekunde der BBC-Doku genossen. Vielen Dank, Trojax!
Wo finde ich denn die erwähnte Krautrock-Doku? Die interessiert mich auch.
 
Re: The Great British Synth Documentary

-[TROjAX]- schrieb:
Habe ich. Danke für den Tip.

Nur Alison sieht noch fast so aus wie früher - und Martin G.
Die anderen Herren haben alle auffällig wenig Haare. Musikerkrankheit oder liegts an der heutigen Umweltverschmutzung? :D
 
Re: The Great British Synth Documentary

Irgendwann wenn es neue Technologien gibt, und die daraus resultierenden Musikinstrumente könnte sowas wieder passieren. Im Grunde genommen hat sich an der Musik nicht viel geändert, es sind nur die neuen Instrumente gewesen die die elektronische Musik enstehen lassen haben, und eine neue Zeit geprägt haben. Demnach war diese Zeit etwas einmaliges in der Weltgeschichte, darüber muss man sich erstmal klar werden ! Der Synthesizer machte Sounds die man vorher faktisch nicht kannte ! Und nicht nur die sondern dazu kommen noch die Sequencer / Drummaschinen.... Das muss eine unglaubliche Zeit gewesen sein ! Deswegen handeln die meisten Lieder in den frühen Achtzigern von der Zukunft, und vom Weltraum, neue Welten. Die wussten schon ganz genau was diese neuen Musikinstrumente zu bedeuten hatten. Ich wünschte ich wäre auch in dieser Zeit geboren.
 
Re: The Great British Synth Documentary

Hab die beiden themen zusammengeführt, wg. identischen Inhalts.
Und zur Doku: Hey, das war wirklich toll, es fühlte sich gut an. Aber eins sag ich dir auch: Dies Ablehnung, der Kampf und so. Das war nicht nur schön. Der Mainstream hat Synthpop nämlich auch subtil bis sehr direkt abgelehnt. Das gibt es heute SO nicht mehr.

Gibt immer mehre Seiten der Sache.
Die Doku ist in dem Punkt auch rel. ehrlich. Synthpop wollte man einierseits und hat ihn auch bitter bekämpft. Sonst wären Depeche Mode und Co heute auf einem noch hören Level. Sie haben ansich alle mehr kämpfen müssen als andere, wenn man eben Rock im üblichen Schema gemacht hat.
 
Ich war in dieser Zeit Teen und weiss noch genau wie die Leute einen angeguckt haben, wenn man Depeche Mode Fan war. Oder überhaupt elektronische Musik gehört hat. "Der ist komisch!", bekam man da schon öfter zu hören. Mir wars aber egal, denn ich fand das alles super und mochte deswegen aber Rock usw nicht weniger. Das ist auch etwas, was viele nicht verstanden haben. "Wie kann man denn (Synth-)Pop und Rock usw gleichzeitig mögen?" Horizontinsuffiziens kann man da nur sagen. :) An einen Freund habe ich mich immer damit gerächt, dass ich Queen mit den Dexies Midnight Runners verglichen bzw in einen Topf geworfen habe. Muaaahahahah!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben