suche kleine/leichte kisten/schachteln für virusTI/MD/MPC

ja _ also zum transport suche ich kleine kisten, die müssen auhc nicht viel aushalten außer transportschutz gewährleisten - was so viel bedeutet wie im rucksack die poties schützen. es geht nicht um roadtaugliches bühnenequipment.

ich suche also so tips wie werkzeugkoffer aus baumarkt etc. die ihr benutz und evt. mit ner schicht isomatte oder noppenschaum so ausgepostert habt, dass die genannten geräte genau hinenpassen und die kisten so klein/leicht wie möglich sind.


ich finde bei OBI&Co. immer nnur koffer, die viel zu groß sind oder gerade so nicht die 19" vom virus haben oder einfach zu komische formate, dass man immer viel lehrraum hat ....

ziel ist es ale drei geräte in einen rucksack zu bekommen !




:nihao:
 
Re: suche kleine/leichte kisten/schachteln für virusTI/MD/MP

maße


MD: 340 X 176 X 70

also mit polsterung ca: 360 X 200 X 90



TI: 480 X 185 X 85

also mit posterung ca: 500 X 205 X 105



=> alles innenmaße und lönnte auch etwas mehr posterung haben aber nicht viel! leicht müssen die dinger sein.


von den vorstellungen wie das hier aber kleiner

5375683_800.jpg



preislich nicht über 60E/St - sonst abue ich mir selber was funktionales ...
 
Re: suche kleine/leichte kisten/schachteln für virusTI/MD/MP

evt soetwas - aber alles immer zu groß :roll:
249393.jpg


https://www.thomann.de/de/thomann_mix_case_3343b.htm



hier ohne größenangabe ... https://www.thomann.de/de/thomann_mix_case_5637_a.htm



soetwas finde ich schon sehr passend: https://www.thomann.de/de/magma_ctrl_case_rmx.htm

aber ich kann da keine größen finden ....



der könnte für die MD passen https://www.thomann.de/de/thomann_mix_case_3727g.htm

267776.jpg



hier wieder ganz knapp an der MD vorbei - aber eigentlich genau was ich suche
https://www.thomann.de/de/magma_ctrl_case_ddj_sp1.htm


.... virus ist wegen der 19" wesentlich schwieriger ...


jemand ne idee ???
 
Re: suche kleine/leichte kisten/schachteln für virusTI/MD/MP

wenn du wirklich alle drei geräte in einen rucksack bekommen willst, wirst du mit koffern nicht weit kommen. diese drei geräte ohne koffer drum ist ja schon knapp, aber mit koffer: keine chance. zumindest nicht bei den rucksäcken, die ich so kenne.
 
Re: suche kleine/leichte kisten/schachteln für virusTI/MD/MP

naja _ ich hab n armyrucksack der bringt die drei geräte in OVP von A nach B.


also am rucksack soll es nicht scheitern ... mir gehts wirklich darum ne transportverpackung zu haben, die so ca. die maße hat. ich finde nichts, was wirklich passt.


@khz -> das sind nur rubriklinks ... :dunno:

wie man die klassischen versandhäuser durchstöbert weiß ich -> racks fallen sowieso raus (hätte ich auch hier) ich brauche festere taschen bzw. so kabelkoffer.

hätte ja gehofft irgendjemand hat schon was gefunden ... wenn gar nichts geht würde ich aus isomate und fliegersperrholz mir was bauen, was von den außenmaßen der geräte dann immer +2cm kantenlänge hätte. das würde mir reichen = als verschluss käme dann einfach ne schlaufe aus gummie um die ecken ähnlich wie bei schnellheftern - das ist schon erprobt und funktioniert gut, wenn die kisten (also boden und deckel) so auseinander abgestimmt, dass diese formschlüssig sind und die schlaufen nur zuhalten müssen _ will mir aber die arbeit nicht machen, wenn es gute angebote gibt.


keiner hier, der seinen virus und/oder seine MD transportiert ???
 
Re: suche kleine/leichte kisten/schachteln für virusTI/MD/MP

Jup wenig hilfreich meinerseits, sry. Hatte durch deinen Thread das erste mal nach 19" Rack geschaut und war begeistert ... .
 
Re: suche kleine/leichte kisten/schachteln für virusTI/MD/MP

haesslich schrieb:
kl~ak schrieb:
naja _ ich hab n armyrucksack der bringt die drei geräte in OVP von A nach B.

hast du da mal n link / bild?


also genau meinen finde ich gerade nicht -> sieht diesem aber sehr ähnlich bis auf das ich kein camouflage habe und dieser ist ein surplusnachbau!

drinnen steht: US combat field pack large 90


EDIT>

wie der aber alles grün
http://ammocanman.com/backpack-c-7/fiel ... rettyPhoto
large-field-pack-internal-frame-wc.jpg


<EDIT

(edit: habe die nachbautn wieder rausgenommen ... )

... aber nicht der lc

in meinen lc geht auch alles in OVP rein außer die MPC, die ich dann in nem stahlkoffer habe

hier mal das lc-system
http://img.tarad.com/shop/b/bestcamping ... 0105_b.jpg

spd_20100724160105_b.jpg




in den large geht alles sauber rein in OVP mit etwas quetschen -> ist eigentlich mein wanderrucksack, weil die modernen dinger mir immer drücken usw.




trotzdem _ suche kleine und leichte verpackung für MD + virus (die MPC würde ich auch im gutpassenden stahlkoffer weiterhin transportieren da drückts jetzt nciht so ... )


beides sehr gute rucksäcke und für lange touren ok - gewicht ist etwa das was eine moderne kraxe auch so mit sich bringt aber die neuen liegen immer so sehr am körper an und sind zu weich _ der combatfield ist auf hüfte und schultern tragbar ünd man kann die auch soweit ok einstellen.

schön sind die laschen um töpfe und iso etc. dranzubaumeln .... bis 15/18 kg sind die beide sehr bequem.
 


News

Zurück
Oben