monorecord schrieb:die PDAs finde ich bei den MPC's besser , ist aber sicher Geschmacks Sache
zudem hat man in der kV gleich einen Satz preset Sounds (also Tonal spielbare Sounds) am Start

monorecord schrieb:nee, die MPC pads sind schöner zuspielen als die MV pads
hab jetzt nicht den a/b Vergleich hier aber ich bin der Meinung das die MPC pads sowohl exakter arbeiten
als auch vom Gefühl besser zu bespielen sind (hatte da vor ne MPC5000 hier)
klanglich ist die MV halt ein wasch echter roländer
und wie gesagt ist der Workflow ein anderer durch die Mous/TFT Bedienung
zudem muss man mit der MV nicht Pattern basiert arbeiten, mit der geht's halt auch linear alla cubase
fand ich besser, Pattern Mode kann die MV auch.
monorecord schrieb:ne, hab jetzt hier ne NI Maschiene![]()
geiles Ding , fur mich im Augenblick das non plus Ultra![]()
vor allem im Preis/leistungs Verhältnis
und weil ich seit knapp 1 Monat das erste mal wieder mit pc arbeite (hab ca. 1-1 1/2 Jahre auf den Rechenknecht im musikzimmer verzichtet und mit Hardware rum gemacht)

monorecord schrieb:yo, die pads fühlen sich auch anders als bei der MPC an (weicher)
aber der Workflow ist für mich der Hammer, fast schon zu leicht![]()
macht irrsinig Spaß damit zu arbeiten und vor allem fast ganz ohne einarbeitung![]()
man schließt das teiel an , spielt die software drauf und los geht's, das meiste (grundfuktionen) erschließen sich quasie von selbst.
also auspacken instalieren und los geht's, bei MV und MPC braucht man doch eher das Handbuch (zu mindest ich)
dann ist da noch der vorteiel das man sofort seine Plug ins innerhalb des "Systems" nutzen kannst und du auch eine
Midi Abteilung hast, klasse!!!
Patterns unterschiedlicher Länge funzen auch zusammen (also Pattern Block a 1 Bar, Block b 3 Bars ,Block c 9 Bars u.s.w.)
find ich für Drums sehr praktisch.
mach aber erst seit ein paar Tagen damit rum Sodas wohl noch die Anschaffung Freude mit spielt![]()
monorecord schrieb:yo, die pads fühlen sich auch anders als bei der MPC an (weicher)
aber der Workflow ist für mich der Hammer, fast schon zu leicht![]()
macht irrsinig Spaß damit zu arbeiten und vor allem fast ganz ohne einarbeitung![]()
man schließt das teiel an , spielt die software drauf und los geht's, das meiste (grundfuktionen) erschließen sich quasie von selbst.
also auspacken instalieren und los geht's, bei MV und MPC braucht man doch eher das Handbuch (zu mindest ich)
dann ist da noch der vorteiel das man sofort seine Plug ins innerhalb des "Systems" nutzen kannst und du auch eine
Midi Abteilung hast, klasse!!!
Patterns unterschiedlicher Länge funzen auch zusammen (also Pattern Block a 1 Bar, Block b 3 Bars ,Block c 9 Bars u.s.w.)
find ich für Drums sehr praktisch.
mach aber erst seit ein paar Tagen damit rum Sodas wohl noch die Anschaffung Freude mit spielt![]()
klaro, kann alles an der MV b.z.w. am Monitor mit Maus erledigt werdensiebenachtel schrieb:wie sieht sample editing in der MV aus, geht das so wie bei ner MPC ? übersicht, workflow,
gibts sowas wie "chop" bei der MV ?
Die MPC5000 ist leider ziemlich buggy. Im Vergleich zur MV8800 punktet sie aber z.B. bei den Einzelausgängen. Zum einen gibt's sie serienmäßig, zum anderen 2 mehr als bei der MV8800 mit I/O-Erweiterung. Und es gibt sogar ADAT, was Roland nicht hat.chain schrieb:aber: irgendwie lese ich nix wirklich gutes zu MPC 5000 und dann der vergleich zu MV8800![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.